Bin ich erleichtert von Dir/Euch nochmal was zu hören,
hab mir auch schon
Sorgen gemacht.
Freut mich das Kurt den EC Anfall gut überstanden hat.
Für das Röntgen drück ich ganz doll die Daumen.
Danke auch an den lieben Patenonkel Maike.![]()
Bin ich erleichtert von Dir/Euch nochmal was zu hören,
hab mir auch schon
Sorgen gemacht.
Freut mich das Kurt den EC Anfall gut überstanden hat.
Für das Röntgen drück ich ganz doll die Daumen.
Danke auch an den lieben Patenonkel Maike.![]()
Da ist der Süsse ja
Ich finde die Mauser steht ihm sehr gut
Er sieht sehr zufrieden aus, schön, dass es ihm gut geht.
Aber er ist ja auch in den besten Händen
so ein Süßer
schön dass es ihm wieder gut geht![]()
Hallo kurti freu mich das dir die sachen schmecken und es dir gut gehtdrück dir die daumen das mit deinen kiefer soweit alles in ordnung ist
wie schön das es Kurt wieder etwas besser geht.
Ich drücke die Daumen, das sein Kiefer nicht so arg schlimm ist![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Heute hat Kurt seine "große" Nachuntersuchung, wir sind schon ganz aufgeregt.
Kurt das kleine Schlitzohr bekommt jetzt übrigens kein Raspelfutter mehr, da er sein Gemüse mittlerweile ganz normal frisst. Er hat mich da offensichtlich etwas verschaukelt...
Heu verweigert er leider immer noch, so dass er regelmäßig Critical Care als Ausgleich bekommt. So hat er auch nur noch vereinzelt Matschekot. Der liebe Onkel Mike hat eine riesige Menge an CC geschickt, so dass wir noch einen kleinen Vorrat haben...
Ich werde dann später vom TA-Besuch berichten.
LG,
Kurt & Jenny
Dann drück ich Euch ganz doll die Daumen
für die Nachuntersuchung.![]()
ich drücke auch![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ich drück auch die daumen für den kleinen kurti
Wir drücken auch für Kurti-toi-toi-toi![]()
und was hat die Nachuntersuchung ergeben ? Hoffentlich nix schlimmes![]()
Hallo Ihr Lieben,
die Nachuntersuchung von Kurti war soweit ganz okay. Leider bestätigte das Kontrollröntgen, dass wir über kurz oder lang mit Abszessen am Kiefer rechnen müssen.Daher sollte das Kontrollröntgen weiterhin halbjährlich erfolgen...
Dazu kommt, dass Unmengen an Talg in Kurtis Ohren produziert werden, die wir wöchentlich mit einer Spülung entfernen müssen. Andernfalls würden sich in den Ohren ebenfalls Abszesse bilden (Kurti hat ja bereits deutliche Veränderungen und Vernarbungen, die auf unbehandelte Ohrenentzündungen/ Abszesse hindeuten).
Die Prozedur dauert etwa 30 Minuten und Kurti gefällt das gar nicht... er läßt es aber trotzdem mit anfänglichen Protesten über sich ergehen.
Auf dem Foto kann man sehen, was ich jede Woche aus seinen Ohren heraus hole:
Man kann sich also vorstellen, wie die Ohren bereits nach einiger Zeit aussehen würden, wenn man das nicht macht.
Ansonsten kämpfen wir immer mal wieder mit Durchfall, was weiterhin daran liegt, dass Kurti Heu verweigert. Von Klaus gab es Critical Care und von Mike kleingeschreddertes Heu aus dem Kaninchenladen, damit können wir dem Durchfall meistens jedoch vorbeugen. Leider weigert sich Kurti an manchen Tagen davon zu fressen... da hilft auch kein Anreichern mit Breichen und Co., Kurt ist da manchmal recht stur...
Kurti frisst mittlerweile auch vorsichtig frische Wiese und den Löwenzahn findet er auch gar nicht mehr so übel...
Viele Grüße,
Kurt und Jenny
Oh je armer Kurti.![]()
Örgs, Kurt. Was Du da so in Deinen Ohren sammelst ist nicht lecker.
An alle Paten von Kurt: Wusstest Ihr schon? Kurt ist jetzt bei Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100002748561138
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Ja, sowas holen wir aus Mürfels Ohren auch immer raus
Die Idee mit Kurti bei Facebook ist voll cool![]()
Liebe Grüße
Taty
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Ich finde es erschreckend, wie schnell sich dieses Zeug in so großen Mengen bildet.
Nach einer Woche kann ich den ganzen Talg schon von Außen spüren, ein richtiger Knubbel.
Zum Glück läßt es sich ganz gut rausmassieren, so dass wir das selbst machen können und nicht jede Woche zum TA müssen.
Jaaaaa, der Kurti ist Trendsetter!![]()
Bähhhh das mit den Ohren ist übel! Und das mit den möglichen Abszessen noch viel mehr!
Aber er sieht doch echt gut aus der Bub!!!
Hoffentlich gehts weiter bergauf mit ihm.
Ich trau mich das mit dem ausmassieren nicht richtig, ich spüle zwar jeden Tag, und pule etwas raus, aber so richtig ausräumen lasse ich beim TA.
Seid ihr sicher, das das Talg ist?? Das würde erklären, warum bei Mürfels Tupferproben immer sehr Bakterien festgestellt wurde, weil stinken tuts widerlich, sodas ich es immer für Eiter halte.
Liebe Grüße
Taty