das ist übel.
wie hat sich das geäussert?
ich hoffe doch,dass sies wieder gut verkraftet!
Beim EC Schub von Hexe habe ich auch gleichzeitig mit dem Antibiotika auch noch Bene Bac bekommen, damit sie das Antibiotika oral besser verträgt.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Ich habe hinterher das Pulver gekauft, das Gel war mir auf die Dauer zu teuer, da Balu auch noch Antibiotika wegen Madenbefalls bekam.
Liebe Grüße
Ulrike
Gute Besserung...![]()
Gruss, Beverly
danke!
ich hab heute 10% baytril bekommen.
muss ich das mit wasser mischen?
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm
Baytril 10% orale Lösung nur über Trinkwasser verabreichen.
Beim Umgang mit Baytril 10% direkte Berührung mit Haut und Schleimhäuten vermeiden
weil das 2,5% geb ich ja pur.
Gute Besserung für dein Sternchen
Gut, dass die TA feststellen konnte was da los ist.
Aber 10%ige Lösung Baytril ist krass. Hat die TA nichts dazu gesagt, wie du das geben sollst?
Wenn bei vetpharm steht man soll das nur übers Tinkwassser geben würde ich definitiv stark verdünnen.
Dem Mäuschen soll es ja nicht noch mehr auf den Darm schlagen![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Dann ist ja gut.
Jetzt muss es nur noch wirken![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Bei meiner Stamm-Praxis in Berlin habe ich für die Kaninchen immer die 10%-ige Lösung bekommen - unverdünnt. Damit hatte ich nie Probleme und es war immer herrlich wenig![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Das Muccosa hilft bestimmt auch sehr gut!
Ich drücke die Daumen für das süße Sternchen!![]()
Armes Sternchenund so ein Schreck für Dich..
Beim Menschen würde man eine Darmentzündung doch (auch) mit Kortison behandeln, oder? Ich meine, dass ich das bei Kaninchen auch schon gehört habe. Zumal es bei Sternchen ja irgendwie etwas Chronisches zu sein scheint. Sie hat doch häufiger mal Magen/Darmbeschwerden. Vielleicht kannst Du Deine TÄ darauf auch noch mal ansprechen.
Ich drücke die Daumen,dass Sternchen schnell wieder fit wird.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Hallo Biggi,
mensch was macht Sternchen denn für Sachen
Gut das du wieder daheim bist, ich drück ganz feste die Daumen, das Sternchen bald wieder fit ist![]()
Hallo Biggi,
hab mich erchrocken als ich das las .... oh Mann .....
Toll dass der TA schon da war und du schon mehr weißt. Ich drücke die Daumen, dass Sternchen wieder ganz gesund wird und bin sicher, dass ihr bestimmt alles richtig macht.
Liebe Grüße und starke Nerven
Birgit
Mein TA meinte, dass die Niere eher kontinuierlich bluten würde.
Doch, das kann durchaus sein, dass das Blut so rot rauskommt. Das weiß ich. Ich vermute, du meinst, es müsste braun werden? Nein, Blut wird doch erst unter Sauerstoffeinfluss braun. Und zudem könnte es doch auch sein, dass ein sehr weit hinten liegender Darmabschnitt betroffen ist, oder?
Biggi, da du kein Blut mehr gefunden hast, würde ich persönlich davon ausgehen, dass die Ursache gefunden ist. Leicht gesagt: Ich selber bin auch immer am Grübeln.
Weiterhin gute Besserung
Dagmar
Gern geschehen.
Dir würde doch eh auffallen, wenn es weitere Anzeichen auf eine andere Krankheit gäbe.
Liebe Grüße
Dagmar