Ich habe bei Wandas Abszeß zB immer nochmal mit Traumeel nachgespült... Ansonsten gabs Penicillin.... mehr kann ich grad nicht beisteuern, aber Daumen drück ich für Euch!![]()
Ich habe bei Wandas Abszeß zB immer nochmal mit Traumeel nachgespült... Ansonsten gabs Penicillin.... mehr kann ich grad nicht beisteuern, aber Daumen drück ich für Euch!![]()
Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"
Hallo Christina,
welches Penicillin gabst du denn??? Ich hab Notakehl mit dem Wirkstoff Penicillium chrysogenum D 5 später nur noch oral eingegeben aber ich kann mit nix nachspülen, weil ich immer diese rote jodhaltige Paste in die Wundhöhle spritzen musste. Seit gestern muss ich wieder Prontovet-Gel reinspritzen.
Anfangs hab ich Notakehl, Recarcin und Sankombi direkt in die Wundhöhle gegeben und erst dadrauf das Gel oder die Paste vom TA aber das Loch ist inzwischen so klein, dass die Tropfen dort nicht mehr reinlaufen.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Birgit
Geändert von BirgitL (24.08.2011 um 11:27 Uhr)
Ja, das ist alles homöopatisch
Christina, ich hab mal gegooglet, hast die diese "Taumeeltropfen" genommen, 100 ml für ca. 20 Euro?? Sind die ohne Alkohol??? Die kauf ich für Melissa dann auch.
Liebe Grüße
Birgit
Geändert von BirgitL (24.08.2011 um 13:02 Uhr)
Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht mehr so genauLidija hatte mir damals den Tipp gegeben und ich habe einfach mal laut Anweisung besorgt. Aber ohne Alkohol ist auf jeden Fall angesagt.
Vielleicht kann Dir eine bekannte Dortmunder TA-Praxis da weiterhelfen oder Dein TA![]()
Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"
Hab gerade mal in der Apotheke angerufen, die Traumel-Tropfen enthalten leider 35 % Alkoholsodass ich sie nicht benutzen kann. Warum da immer Alkohol drinne sein muss
Ansonsten ist die Zusammensetzung super:
Beinwell (Symphytum officinale)
Bergwohlverleih (Arnica montana)
Eisenhut (Aconitum napellus)
Gänseblümchen (Bellis perennis)
Gemenge, das im wesentlichen Mercuroamidonitrat enthält ( Mercurius solubilis Hahnemanni)
Johanniskraut (Hypericum perforatum)
Kalkschwefelleber (Hepar sulfuris)
Kamille (Matricaria recutita)
Purpur-Sonnenhut (Echinacea purpurea)
Ringelblume (Calendula officinalis)
Schafgarbe (Achillea millefolium)
Schmalblättriger Sonnenhut (Echinacea)
Tollkirsche (Atropa bella-donna)
Zauberstrauch (Hamamelis virginiana)
Liebe Grüße
Birgit
hey,
war heut mit paul erneut in dortmund. . .
die TÄ hat doch jede menge eiter noch raus geholt
ich mach bestimmt alles falsch
sie hat mir die wunde(n) nochmal etwas "eröffnet", sodass ich besser rein komm zum spülen. . . .
ich bin auch eben mit ihm in ein anderes zimmer zum spülen da war er ruhiger und es klappte besser. . .
immerhin hat der süsse 100 gramm zugenommen und ist jetzt bei 1700 gramm. . . so 200-300 gramm dürfen schon noch drauf. . .
wenn ich alles falsch mache, muss das dann im schlimmsten fall nochmal operiert werden?ich geb mir echt mühe und versuche alles richtig zu machen , ich hab soo eine wahnsinnige angst, das es nur an MIR liegt, das er nicht gesund wird. . .
![]()