Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Amprolium als letzter Versuch.... Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal sind es nur ein paar Kokis, mal ganz massiv. Im November waren sie clean und ich habe dann auch schon BBB und Mucosa comp gegeben. Leider hat's nicht lange vorgehalten. Ich erinnere nicht genau, aber seit Etwa dem Zeitpunkt haben wir die Unverträglichkeit auf Äpfel und noch ein paar Sachen. Kotprobe war ok... Jetzt hole ich gleich das Engystol ab und dann gibt's das aufs Futter geträufelt.

Dagmar, ich habe ja durchaus versucht, ohne Chemie auszukommen und gehofft, man kann einen leichten Befall mit guter Ernährung und Darmpflege in Schach halten. Ich merke aber, dass die beiden immer, wenn die Kp gut ist, auch deutlich fitter und wacher sind. Also muss ich doch davon ausgehen, dass sonst doch der Bauch öfter zwickt. Mein Horror ist halt auch immer, dass einer so krank wird, wenn wir verreist sind oder ich es mal spät bemerke, weil ich vielleicht bei Sturm und Regen nicht genau hingeschaut habe...
    Und in letzter Zeit haben beide extrem rumgelegen, daher habe ich auch nicht gezögert, als mir diese Zeug angeboten wurde.

Morgen Abend ist die letzte Medi Gabe. Morgen nachmittag kommt Besuch, da will ich die beiden nicht mehr im Wohnzimmer haben. Ob ich den Käfig ins Gehege stelle? da sind sie vor Katzen sicher und ich habe keinen Einfangstress abends und sie können dann direkt ins renovierte Heim.

Lg Jutta

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Die Antwort kommt zu spät, aber ja: Im Gehege sind sie sicher gut aufgehoben.

Ja, Jutta, klugscheißen ist immer leicht... Ich kenn dein Problem rauf und runter. Dann unterstütze halt einfach, auch ruhig immer wiederholend. Es ist ein Drama, ich weiß!

Viel Glück!!!

Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dagmar, da das Amprolium gestern Abend nur noch für ein Tier gereicht hat, habe ich sie kurzerhand schon rausgesetzt. Haben die sich gefreut!! Ich habe Alle Holzteile ausgetauscht, alles andere mit dem Brenner oder mit Capha desclean behandelt, ebenso alle Handfeger. Schrubbürsten und ich steige nur noch ohne Schuhe rein. Ich dachte ja, sie würden jetzt flüchten, wenn sie mich nur sehen, aber sie kommen angeschossen! Hab ich doch gut gekuschelt *g

Lg und ein schönes Rest-Wochenende!

Standard

Hallo Jutta,

ach schön! Das hört sich doch mal gut an. Und wie geht es ihnen aktuell?

Wann kommt die KP? Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Wie geht es ihnen denn nu ohne Kokis???

(Da muss man erst andere Freds lesen, um die guten Neuigkeiten zu erfahren...)

LIebe Grüße an deine Hübschen!!!
    Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dagmar, hab dir gerade eine PN geschrieben!
    Ja, die sind gut drauf! Sitzen dauernd auf der neuen Ebene, sind munter und kuschelig! Eben hat Rubens Nini gejagt, aber ich glaube, er war hungrig... Er ist sehr wählerisch und kann dann sehr gemein sein, wenn das Futter kommt. Aber darum geht's auch in der PN.
    Ausserdem wird auch mehr aufs Klo gegangen, die waren ja richtige Ferkel
    Lg Jutta

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, noch was ganz Wichtiges: unsere Frau Dr. meinte (und das ist ja auch meine Theorie): das Fressen-Einstellen nach Medi-Gabe bei Kokis ist keine Nebenwirkung des Medikaments, sondern kommt durchs Absterben der Kokis!!!
    Habe sowas neulich auch über Hefen gelesen und Nini ging es ja auch unter Nystatin miserabel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer