Wow ist das hübsch da kann ja mein Gehege einpacken !
Lavendel dürfen die Nasen ??
Wow ist das hübsch da kann ja mein Gehege einpacken !
Lavendel dürfen die Nasen ??
schon länger eingepflanzt . Also nix für die Ninchen ,oder?
danke dann hab ich ja was welche ich dort noch reinpflanzen kann . Den Haselnussstrauch musste ich erst mal hinter draht sichern . Die beiden hatten den besonders lieb
![]()
Bambus hab ich keinen im Garten . Zumindestens nicht das ich wüsstedafür Apfelbäume und Kirschbaum und jede menge Unkraut ja sogar Giersch welchen meine aber nicht mögen
![]()
ich habe heute ne menge Löwenzahn und Wegerich gesammelt fürs trocknen noch . Klar die 3 haben Ihren Anteil gefordert von meiner Beute .
Aber ich sammle morgen noch weiter bevor ich Rasenmähen muss![]()
Schöne neue Fotos. Sonne habe ich hier heute leider nicht gesehen - aber die Nins machen sich gut im Sonnenlicht.
In dem "Auslaufgarten" sind auch zwei Sorten Lavendel - bisher waren die da aber noch nicht dran. Die sind aber nicht neu gepflanzt - gibts noch mehr Sorten?
Dieses Jahr sind viele Zierarten von Lavendel auf den Markt gekommen,die sind aber alle nicht winterhart,
aber der typischen Gartenlavendel,den es schon lange gibt
überlebt auch den Winter und ist unbedenklich.
Es kann sein das sich die Blattfarbe vlt. in diesem Auslaufgarten
unterscheidet.
Es gibt noch satt grüne Lavendelblätter und helle,blasse,aber die
Blüten sind gleich.
Sag mal was ist das für ein Strauch den du im Gehege hast ?
aha muss ich mal schauen ob ich noch was reinpflanze . Aber ich denke dann muss ich anbauen![]()
den ersten Anbau haben wir ja schon hinter uns .weil meine planung davor nur 6qm war und das finde ich zuwenig . Jetzt ca. 15 qm + den grossen Stall der morgen endlich freigegeben wird , hoffe ich das das Wetter mitspielt und wir den rest fertig bekommen
Ich hab heute versucht,diese tollen Schilfmatten auch für mein Gehege zu bekommen und beinahe nen Koller bekommen, weil mir niemand sagen konnte,ob das Zeug gespritzt/behandelt/in Mottenpulver gelagert wurde...
Ist das eine besondere Sorte, die Du da hast?
Ich bekam heute überall dieselbe nichtssagende Antwort: "Wees-sch nicht, gömmt us Schiiina!"
Sieht so klasse aus, ich hätte es gerne auch gehabt...eigentlich hätte ich gerne das ganze Gehege,wenn ich so darüber nachdenke!![]()
Also ich hab die damals aus dem Bauhaus geholt,die Angaben über behandelt/nicht behandelt etc standen im Bauhauskatalog.
Ob es diese da immer noch gibt weiß ich nicht,
evtl. kannst Du ja auch über den Hersteller versuchen Infos raus zu bekommen.
Das ganze Gehege nachbauen kannst Du natürlich auch gerne,
aber ich glaub nicht das ich noch alles zusammen bekomme,
woher ich alles hab etc.![]()