Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Was noch tun bei Blasengries? Schnuff leidet*seufz*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

HAst du und dein TA mal über eine Blasenspülung nachgedacht?
    Bei Rudi hilft leider nichts anderes mehr Danach ist er immer wie ausgewechselt und flitzt wieder rum.

Ich denke wenn er bereits solche Mengen wie du es beschreibst in der Blase hat wird dieser kaum von alleine bzw. mit Hilfe von Uroplex etc. weggehen ...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    HAst du und dein TA mal über eine Blasenspülung nachgedacht?
    Bei Rudi hilft leider nichts anderes mehr Danach ist er immer wie ausgewechselt und flitzt wieder rum.

Ich denke wenn er bereits solche Mengen wie du es beschreibst in der Blase hat wird dieser kaum von alleine bzw. mit Hilfe von Uroplex etc. weggehen ...
    Angel bekommt ja seit April auch Allrodin, aber seit 4 Monate nur eine Täglich und seit Montag nur noch eine halbe Täglich uns sie pinkelt das gries aus, hat keine Probleme, obwohl es deutlich auf dem Röntgenbild zu sehen ist.

wenn sie beschwerden bekommt, will der TA auch die Blase spülen, aber solange das nicht ist, versuchen wir halt auch mit viel Frischfutter und der halben Allrodin Tablette(gegeben in Wasser ausgelöst in einer 1ml Spritze)das Gries rauszuspülen
    Sie ist aber putzmunter und frißt wie ein Scheundendrescher

Standard

dank euch!

vorab.. mir ist die sache mitlerweile schon arg peinlich,
    weil er mM nach schon so schlimm ausschaut
    und weil er so müffelt!

ich werde grad mal versuchen, eure Sachen zu beantworten.

mir ist ua das ein oder andere noch eingefallen:
    Uroplex hatten wir ganz am anfang mal gegeben, (Pellets, die wir aber nur eingeweicht gegeben haben), die brachten Null!

Allroudin bekam er ca 6 Wochen lang, brachte leider null bei ihm!
    es gab keine verbesserung dadurch!

Solidago haben wir bisher noch nicht ausprobiert,
    das wurde uns empfohlen, ist mir aber irgendwie untergegangen!

Sein PH-Wert liegt bei 8-9

der Urin ist sehr reizvoll und er dadurch schon sehr nackig

Bewegung hat er und nimmt diese auch gern an!
    Sonne genießt er auch gern und liegt auch gern drinnen!

wir müssen gleich eh zum TA, werde ihn einfach mal wieder mitnehmen und mit unserer TÄ reden, das wir die Art des Grieses rausbekommen.

Blasensplg hat er bisher noch nicht bekommen müssen.
    dafür helfen ihn die Infusionen und er kann sich mit oftmals hilfe selbst gut entleeren!
    er trinkt auch sehr viel, teils bis 400ml am Tag, aber nicht täglich!

Sonja.. ich glaub den Bericht kenn ich nicht wirklich, muss ich mir dringenst durchlesen!
    Kann ich ihm auch von Cantharis Globulies geben?
    falls es das passende Mittel sein sollte?
    Es hilft ihm ja etwas, so mein Gefühl, aber es wird halt nicht besser damit!
    Cantharis bekommt er nun seit ca 6 Wochen und er mag derzeit am liebsten nichts mehr einnehmen! Ist jedesmal ein akt!

Cranberrisaft.. den such ich hier grad schon, bisher wurde ich leider noch nciht fündig!

altersschwache Blasenprobleme sind mir bekannt, aber das dies so ausschauen kann, hätte ich nciht gedacht!
    EC mäßig war er bisher NIE auffällig, lebt aber mit Trägertieren zusammen!
    auch Schnupfenmäßig ist er unauffällig, wir haben ja definitiv Pasteurellen im Bestand!
    Und ich hab bisher nichts gefunden, das diese auch zB an einer Blasensache beteiligt sein können!

Simone.. nach dem Kraut werd ich mal suchen, ist mir grad unbekannt,
    aber wenn ich es mir im Kopf abgespeichert hab, werd ich dieses suchen! das wächst nciht rein zufällig auf heuwiesen? oder im Wasserschutzgebiet?
    dann wüsste ich genau, wo ich suchen könnte!

ich hoffe ich habe alles beantwortet, bin grad ein wenig in zeitdruck, wegen dem Termin gleich!

gefüttert wird hier ua auch noch zwischendurch Wassermelone,
    eigentlich sollte er öfters auch Banane bekommen, wegen niedrigeren Kaliumgehalt, aber so gern mampft er diese nicht mehr!

kann die Balsensache auch zu den Nieren aufsteigen?

ach ja.. getrocknetes gibt es hier echt nur minimal, Heu wird wenn gemischt, so das er nicht nur das Schwarzwaldheu frisst.
    am meisten wird eh frisches von draußen gemampft von ihm aus!
    LinaLinchen

bunnyhome

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen

Kann ich ihm auch von Cantharis Globulies geben?
    falls es das passende Mittel sein sollte?
    Es hilft ihm ja etwas, so mein Gefühl, aber es wird halt nicht besser damit!
    Cantharis bekommt er nun seit ca 6 Wochen und er mag derzeit am liebsten nichts mehr einnehmen! Ist jedesmal ein akt!
    Jenny, Du schreibst er bekommt das seit 6 Wochen und es wird nicht besser damit..... Warum magst Du dann das weiter geben?
    Egal ob Lösung oder Globuli - das Mittel scheint nicht zu passen.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Jenny, Du schreibst er bekommt das seit 6 Wochen und es wird nicht besser damit..... Warum magst Du dann das weiter geben?
    Egal ob Lösung oder Globuli - das Mittel scheint nicht zu passen.
    durch das Allrodin geht es Angel besser,sie hat keine schmerzen mehr aber bisher(ist seit april)wird der Gries nicht weniger, gibt es da noch was unterstützendes außer durch die Ernährung?Weil das machen wir ja schon

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Yvonne, ich bezog mich auf Jenny und Cantharis.
    Zu Allrodin möchte ich mich nicht äußern.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Yvonne, ich bezog mich auf Jenny und Cantharis.
    Zu Allrodin möchte ich mich nicht äußern.
    sollst du nicht, ich meinte, was gibt es sonst noch außer Cantharis?das hat bei ihr nämlich nicht geholfen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ihr dürft nicht Katzen und Hunde mit Nins vergleichen. Man kann bei Fleischfressern (zumindest Hund und Katz) den Urin verändern durch Ansäuern. Aber nicht bei kaninchen.
    Der Punkt interessiert mich brennend – wie kommst du darauf? Hättest du mir dazu die entsprechenden Quellen?

Sprich: Wieso kann man den Urin deines Erachtens nicht ansäuern? Beziehst du das nur auf Kaninchen, oder auf Herbivore im Allgemeinen? Welchen Sinn haben dann Medis wie Uroplex und Allrodin? Letzteres versucht m.W. mit Methionin den Harn anzusäuern und wirbt damit, dass es den Harn in einen leicht sauren ph-Wert bekommen kann.

Wenn dem so wäre – also wenn Allrodin dazu in der Lage ist – würde mich brennend interessieren, was dann im Falle von Kalziumoxalat in der Blase passiert. Könnte das zu einer Verschlimmerung führen?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Bei meinem Floppy war es ganz genauso wie du es beschreibst. Er hatte eigentlich fast die ganzen 8 Jahre Probleme mit seiner Blase aber je älter er wurde, desto schlimmer wurde es. Zuletzt war der Schlamm dick wie Pudding. Wir haben auch alles probiert, was man so machen kann.

Geholfen hat letztendlich Allrodin. Zuletzt war die Blase tatsächlich sauber, überhaupt kein Schmodder mehr (nach ca. 6 Wochen Behandlung). Leider konnte er die Zeit dann aber nicht mehr genießen, da er auch doll Arthrose hatte und kurz darauf gestorben ist

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Mein Jean-Louis hatte auch so schlimme Probleme. Bei uns haben nur wochenlange Infusionen und zwei Blasenspülungen durch den TA geholfen. Aber der Schlamm kam immer wieder...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer