Gesundheitscheck werde ich machen, Kotprobe weiß ich noch nicht, sofern der Kot normal aussieht halt ich es nicht für unbedingt nötig eine Kotprobe zu machen, Ich habe selbst bei meinen NInchen noch NIE eine machen lassen und die habe ich jetzt auch schon 6 Jahre...
Bis jetzt habe ich noch keine Böbbels von ihr im Gehege gefunden, werd ich morgen mal noch suchen müssen
Danke für die unterstützung und Tipps
Hallo Chris,
eine hübsche Maus hast du da bekommen!
Auch ich kann dir nur empfehlen, eine Kotprobe vor der Zf zu machen. Als wir unsere ersten beiden Kaninchen bekommen hatten, brachten sie jede Menge Kokis und Hefen gleich inklusive mit (O-Ton der TÄ-Helferin: "Der Kot sah so toll aus, das hätte ich nicht vermutet!"). Nach rund vierzehn Tagen Behandlung war dann alles ok. Als wir nun unser neues Pärchen bekommen hatten, war mir das Risiko für beide Gruppen zu groß. Kokzidien sind enorm ansteckend, hat es einer, haben es im Normalfall alle. Und ich hatte wirklich keine Lust, im schlimmsten Fall vier Tiere behandeln zu müssen (Ninchen war mir nach der ersten Behandlung wochenlang sauer!).
Aus diesem Grund habe ich vor der Zf vorsichtshalber eine Dreitages-Kotprobe von beiden Paaren abgegeben, zum Glück war alles in Ordnung und der Zf stand nun nix im Wege.
Liebe Grüße,
Manuela
Geändert von Inkadye (02.08.2011 um 23:49 Uhr)
Ich kann dir auch nur zu einer Kotprobe raten. V.a. wenn du eh zum TA musst, ist es doch kein extra Weg.
Drück die Daumen für den heutigen Tierarztbesuch.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es für ein altes Tier eine noch größere Umstellung ist seine Umgebung zu wechseln.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen