Ich drück auch die daumen für den kleinen kurti
Ich drück auch die daumen für den kleinen kurti
Wir drücken auch für Kurti-toi-toi-toi![]()
und was hat die Nachuntersuchung ergeben ? Hoffentlich nix schlimmes![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Hallo Ihr Lieben,
die Nachuntersuchung von Kurti war soweit ganz okay. Leider bestätigte das Kontrollröntgen, dass wir über kurz oder lang mit Abszessen am Kiefer rechnen müssen.Daher sollte das Kontrollröntgen weiterhin halbjährlich erfolgen...
Dazu kommt, dass Unmengen an Talg in Kurtis Ohren produziert werden, die wir wöchentlich mit einer Spülung entfernen müssen. Andernfalls würden sich in den Ohren ebenfalls Abszesse bilden (Kurti hat ja bereits deutliche Veränderungen und Vernarbungen, die auf unbehandelte Ohrenentzündungen/ Abszesse hindeuten).
Die Prozedur dauert etwa 30 Minuten und Kurti gefällt das gar nicht... er läßt es aber trotzdem mit anfänglichen Protesten über sich ergehen.
Auf dem Foto kann man sehen, was ich jede Woche aus seinen Ohren heraus hole:
Man kann sich also vorstellen, wie die Ohren bereits nach einiger Zeit aussehen würden, wenn man das nicht macht.
Ansonsten kämpfen wir immer mal wieder mit Durchfall, was weiterhin daran liegt, dass Kurti Heu verweigert. Von Klaus gab es Critical Care und von Mike kleingeschreddertes Heu aus dem Kaninchenladen, damit können wir dem Durchfall meistens jedoch vorbeugen. Leider weigert sich Kurti an manchen Tagen davon zu fressen... da hilft auch kein Anreichern mit Breichen und Co., Kurt ist da manchmal recht stur...
Kurti frisst mittlerweile auch vorsichtig frische Wiese und den Löwenzahn findet er auch gar nicht mehr so übel...
Viele Grüße,
Kurt und Jenny