Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage wegen Ananas

Baum-Darstellung

  1. #9
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 3.991

    Standard

    Mist, ich sehe gerade, ich hatte da ja ne doppelte Verneinung drin, aaaargh

    Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    ich meine man gibt ja ananas nicht dauerhaft sondern nur begrenzte zeit. der zucker kann also, denke ich, nicht solchen immensen schaden anrichten.
    Sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass das Obst oder der Saft im Falle einer akuten Verstopfung (also wenn gar nichts mehr geht) problematisch wird. Gerade dann rät man ja normalerweise dazu, das dem Tier zwanghaft einzuflössen, um den Bezoar zu lösen. Hier wäre z.B. Wasser oder Fencheltee m.E. die bessere Lösung. Liegt keine Verstopfung vor, liegt der Fall (bei einer angemessenen Fütterung) natürlich anders.

    Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    was micht nur stutzig macht ist, dass nicht nur vereinzelt TÄ die empfehlung geben sondern - um nur mal mich zu nennen - mehrere. meine haben sogar ananassaft uin der praxis vorrätig. auch andere hier im forum haben davon berichtet. und TÄ sind ja nun auch nicht allesamt auf den kopf gefallen und hinterfragen, denke ich mal, auch sachen.
    Finde ich eigentlich logisch (also es müsste ja eigentlich so sein), aber erfahrungsgemäß bin ich persönlich da etwas kritischer eingestellt . Es reicht, dass ein renommierter TA zu etwas rät, und schwups machen es viele so. Ein gutes Beispiel ist z.B. die Heudiät, die fataler Weise oft empfohlen wird.
    Geändert von Simone D. (23.07.2011 um 01:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •