Huhu zusammen,
ich oute mich mal als sehr großer AngsthaseSeit ich gelesen habe, dass z.B. giftige Dinge wie Jakobskreuzkraut im Heu vorkommen können hat mich die Sortierwut gepackt. Selbst gelbe kleine Blümchen wie der Hahnenfuß machen mir Angst obwohl ich weiß, dass der nach dem trocknen nicht mehr giftig ist.
Wenn ich das Gefühl habe im Heu sind zu viele Dinge die ich nicht kenne fliegt alles raus, was natürlich nicht toll ist, dass weiß ich aber vor lauter Angst ich könnt unsere Fellnasen vergiften kann ich einfach nicht anders
Wie geht ihr damit um? Schmeißt ihr einfach alles rein ohne zu schauen...? Hattet ihr schonmal was im Heu was nicht so toll war?
Ich bewundere die Menschen die sich nicht soviele Gedanken machen, denn sowas kann wirklich anstrengen sein
Ich kauf immer extra Kräuter und Blüten in Shops und mische sie unter so weiß ich, dass nichts schlechtes dabei sein kann.
Ich überlege gerade ob ich mir ein Pflanzenbestimmungsbuch kaufe, vielleicht bin ich dann beruhigter wenn ich weiß was sich da so alles im Heu befindet...
Lesezeichen