Vielleicht wären auch Leinflocken hilfreich?
"Die Leinflocken enthalten viele schleimstoffbildende Substanzen, die die Därme schützen und sich positiv auf die Darmflora auswirken. Leinflocken sind reich an essenziellen Aminosäuren und Omega-3-Fettsäuren. Sie wirken unter anderem durch den hohen Schleimstoffanteil verdauungsschonend und -fördernd"
Die kann man bei Nösenberger bestellen, für die Zukunft ist das sicher nicht schlecht.
http://www.kaninchenundco.com/epages...3/Products/009
Ich drück ganz doll die Daumen für Lucky![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Alles ist weiterhin gedrückt, Danie![]()
Wird Slippery Elm Bark (Rotulmenrinde) bei Kaninchen angewendet?
Bei Menschen, Hunden und Katzen kenne ich das. Ist ein Pulver und wird mit Wasser angerührt. Es legt sich schützend über alles Schleimhäute und unterstützt die Heilung.
So, home sweet home.. der Kleine erkundet gerade sein neu gestaltetes Krankengehege! Hab extra für ihn meine Kisten in den Keller verbannt, mache nachher mal Bilder.
Durch GBs gutes Zufüttern hat er 70 Gramm zugenommen in der PraxisHeute fand er Löwenzahn schon wieder interessanter! Nur kleine Häppchen aber immerhin.
Hab mit GBs nun einen Ratenzahlungsvertrag abgeschlossen. Genaue Summe bekomme ich morgen genannt, die Praxis war eben sehr voll und Frau GB hatte leider keine Zeit zum rechnen.
Lucky wirkt agil, an allem interessiert und recht munter.
Mehr Details später, ich geh ihm nun erstmal die Gegend leerpflückenAuf die einzelnen Ideen gehe ich später auch noch ein
![]()
Nur soviel: ich danke euch allen für eure mentale Unterstützung und Ideen, die tun mir wahnsinnig gut und Kathi dir danke ich für zusätzlich deine Versteigerung. Ich hab dich lieb![]()
Das klingt superDer Appetit scheint ja irgendwo da zu sein, wenn er es wieder versucht.
Das wird![]()
Lucky!!! Lucky !!! Lucky !!! Lucky !!! Lucky !!! Lucky!!! Lucky !!!
Weiter so!!!
war auch eben (17 - 18:30 Uhr) mit Melli und Fee bei GB´s, war schrecklich voll, hab dich leider net gesehen - schade![]()
Toi toi toi weiterhin für den kleinen Mann, er schafft das !!!
Liebe Grüße
Birgit