nein! überhaupt nicht!![]()
Wir drücken weiter feste Däumchen und Pfötchen.
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Ja, Danie und Lucky sind in einer echt besch... Situation, da muss man wirklich in alle Richtungen denken und auch schon mal ins Unreine sprechen. Manchmal ist ja ein Rat nicht ganz verkehrt und kann abgewandelt helfen, daher finde ich alle Überlegungen hier irgendwie hilfreich.
Wie auch immer: Zunächst muss er ja erst einmal heim kommen und sich einleben. Dann kommt erst der 2. Schritt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das stimmt wohl.. ich bin auch dankbar für jedweden Vorschlag, evtl lässt sich daraus was zusammenbastelön wie Kathi schon so schön sagte. Aber erstmal muss er heim.
Päppelzeug hab ich da, das wesentlich besser als cc schmeckt
Vielleicht nimmt ers dann ja von alleine... mal sehen.. und wenns mich mein letztes verstaubtes Nervenkostüm kostet... ich geb nicht auf solang er will! Basta! Ok ich heul zwischendurch und nerv Menschen die mich eigentlich mögen mit Nervenzusammenbrüchen am Telefon.. aber danach gehts mit neuer Kraft weiter![]()
Ich höre den Krankheitsverlauf so leider auch zum ersten Mal und bin auch recht planlos. Eines, das mir bzgl. deiner Beschreibung mit der Magenwand einfällt, wäre, dass man versuchen könnte, die Magenschleimhaut wieder aufzubauen, also Dinge füttert, die sich reizmildernd & schützend auf diese auswirken, vielleicht hilft das etwas (?). Leinsamen (& Flüssigkeit) und Kamille sind da tolles Futter, Colosan wäre auch eine Idee. Vielleicht fällt dem TA noch etwas mit Eibisch- und Süßholzwurzel ein (bzw. das empfiehlt mein Arzneipflanzenbuch da zumindest für Zweibeiner).
Gute Besserung!![]()
Geändert von Simone D. (11.07.2011 um 08:25 Uhr)
Ohje! Ich halte dolle die Daumen, dass es wieder aufwärts geht!![]()
Ich würde es erst mal mit dem Louis versuchen. Ich habe das immer gemacht, das Tier was mit dem Kranken am besten klarkommt, kam mit ins Wohnzimmer, bisher bin ich damit gut gefahren.
Tiere denken nicht so viel darüber nach, was danach kommt.
Wenn Lucky wieder gesund werden würde, auch wenn es nicht so aus sieht, dass er nie wieder ohne Probleme leben würde, würde er dann auch allein sitzen, er müsste doch auch irgendwo hin zu einem anderen Tier. EC isst zwar eine fiese Krankheit die ewig Beschwerden bereiten kann, aber doch nicht hoffnunglos.
Mein Gismo hatte Ostern einen EC Anfall, so schlimm, dass er nur noch auf der Seite liegen kommte, unter Medikanatengabe bereits, meine TÄ in Urlaub und ich hab mich nicht getraut zum Vertretungsarzt zu gehen, weil der das Ende vorgeschlagen hätte.
Gismos hat jetzt einige Schritte auf dem Teppich laufen, frisst wie ein Scheunendrescher und langsam glauch ich wieder an Wunder.
Für Lucky wird es auch ein klenes Wunder geben. Man muss nur daran glauben.
Da ich mir vorstellen kann, wie sehr Danie an den TA-Kosten zu knapsen hat, versteigere ich hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...68#post1854568 ein Paket für Hasis und Möhrchengeber.
Bitte helft kräftig mit.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Alles,alles Gute für den kleinen Lucky, Daumen und Pfoten ganz dolle gedrückt-toi-toi-toi-Lucky und gute Besserung![]()
Vielleicht wären auch Leinflocken hilfreich?
"Die Leinflocken enthalten viele schleimstoffbildende Substanzen, die die Därme schützen und sich positiv auf die Darmflora auswirken. Leinflocken sind reich an essenziellen Aminosäuren und Omega-3-Fettsäuren. Sie wirken unter anderem durch den hohen Schleimstoffanteil verdauungsschonend und -fördernd"
Die kann man bei Nösenberger bestellen, für die Zukunft ist das sicher nicht schlecht.
http://www.kaninchenundco.com/epages...3/Products/009
Ich drück ganz doll die Daumen für Lucky![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Alles ist weiterhin gedrückt, Danie![]()
Wird Slippery Elm Bark (Rotulmenrinde) bei Kaninchen angewendet?
Bei Menschen, Hunden und Katzen kenne ich das. Ist ein Pulver und wird mit Wasser angerührt. Es legt sich schützend über alles Schleimhäute und unterstützt die Heilung.
So, home sweet home.. der Kleine erkundet gerade sein neu gestaltetes Krankengehege! Hab extra für ihn meine Kisten in den Keller verbannt, mache nachher mal Bilder.
Durch GBs gutes Zufüttern hat er 70 Gramm zugenommen in der PraxisHeute fand er Löwenzahn schon wieder interessanter! Nur kleine Häppchen aber immerhin.
Hab mit GBs nun einen Ratenzahlungsvertrag abgeschlossen. Genaue Summe bekomme ich morgen genannt, die Praxis war eben sehr voll und Frau GB hatte leider keine Zeit zum rechnen.
Lucky wirkt agil, an allem interessiert und recht munter.
Mehr Details später, ich geh ihm nun erstmal die Gegend leerpflückenAuf die einzelnen Ideen gehe ich später auch noch ein
![]()
Nur soviel: ich danke euch allen für eure mentale Unterstützung und Ideen, die tun mir wahnsinnig gut und Kathi dir danke ich für zusätzlich deine Versteigerung. Ich hab dich lieb![]()
Das klingt superDer Appetit scheint ja irgendwo da zu sein, wenn er es wieder versucht.
Das wird![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen