Duoprim ist wohl ein AB, das es schon länger gibt und eben nicht der neueren Generation, vielleicht ist es daher nicht so verträglich. Ich meine, wir hätten das auch schon gegeben, bekommt er das zweimal täglich oral in kleinen Mengen?
Duoprim ist wohl ein AB, das es schon länger gibt und eben nicht der neueren Generation, vielleicht ist es daher nicht so verträglich. Ich meine, wir hätten das auch schon gegeben, bekommt er das zweimal täglich oral in kleinen Mengen?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo Zusammen,
das Ab ist nun seit einer Woche abgesetzt und er frass bis gestern trotzdem immer schlechter. Noch zwei Wochen zuvor -also vor dem Duoprim hat er Berge verdrückt.
Bin dann gestern zu GB´s. Bereits in der TB hatte er Blasenschlamm abgesetzt und bei der Untersuchung kam dann bei nur minimalem Druck auch noch einiges hinterher.
Am Nachmittag wurde die Blase wieder einmal gespült![]()
Beim abholen wirkte er recht fit was sich durch die Autofahrt dann leider wieder änderte. Er hasst es
Zuhause angekommen frisst er immer noch viel zu wenig und hat nach heutigem Wiegen rund 120 g abgenommen. Leider habe ich erst nach der Infusion gewogenund gehe somit von mind. 150g aus
![]()
Da er nur Häppchenweise frisst habe ich ihm noch ein wenig Brei (gemörserte SBK, Dinkelflocken, Buchweizen, CC, Apfelbrei und Fencheltee) angerührt den er auch gut gefressen hat. Habe allerdings nur 10 ml gefüttert damit er noch selbstständig etwas frisst.
Er hat im Moment zeitweise etwas mehr gefressen wenn ich ihm mit (den bösen - wegen Blasenschlamm ja leider eher schlecht...) Kohlrabiblättern und Petersilie bzw. Dill vor der Nase rumgewedelt hatte. Mehr heisst hier drei bis vie Stängelhabe auch eine angeknabberte Möhre gefunden - da ich im ganzen Zimmer in kleinen Schälchen Heu und FriFu verteilt habe... immer die gleiche Menge damit ich besser kontrollieren kann ob er was gefuttert hat.
Mein Opi (9,5) gefällt mir gar nicht- er liegt sehr viel rum, buddelt auch ab und an mal wenn ich ein Handtuch in sein Körbchen lege... die letzten Blasenspülungen hat er deutlich besser weg gesteckt...
Wenn es morgen nicht so ist, dass sich sein Befinden und sein Fressverhalten bessert, habe ich vor zum TA zu fahren und eine Blutuntersuchung vornehmen zu lassen. Nicht das dort noch etwas anderes schlummert...Er hat ja nun auch wegen seiner Blasenentzündung sehr lange Zeit Baytril und später das Duoprim bekommen. Habe Angst das seine Leber oder auch die Nieren nicht mehr so richtig mitspielen er ist ja leider auch nicht mehr der jüngste...
Er wird mit angewärmten Infusionen infundiert und bekommt Novalgin.
TA hat gestern Ohren;Zähne und Bauch kontrolliert... alles OK.
Auch eben Bauch schön weich.
Ich glaube wir können hier einige Daumendrücker gebrauchen...
oh je
ich hoffe ihm gehts bald besser und drück euch die Daumen![]()
Daumen sind gedrückt.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Daumen und Pfötchen sind ganz fest für Rudi gedrückt.![]()
Liebe Grüße,
Melanie