Nochmals gute Neuigkeiten:
Heute Nachmittag habe ich - um Amys Sozialverträglichkeit zu testen - ein 4 qm-Gehege (aus Gehegeelementen) im Garten aufgebaut und Amy reingesetzt. Robert (der Chef meiner 4-er-Gruppe) kam an seinen Zaun als er Amy bemerkte. Er guckte sehr interessiert an der neuen hübschen kaninchendame und da hab´ ich Robert einfach in Amys Gehege gesetzt. Amy wollte Robert einmal kurz angreifen, hat aber direkt gemerkt, dass Robert stärker ist und sie hat sich ihm sofort unterworfen. In den ersten zwei Minuten flog ein bisschen Fell und gut wars. Kurz drauf schleckte Robert Amys Äuglein aus, markierte sie und sie lagen friedlich beieinander. Any noch ein bisschen ängstlich, Robert als stolzer Gewinner, na ja eher als sanfter Überzeuger.
Amy hat damit bewiesen, dass sie durchaus sozial verträglich ist und mit einem normalen Böckchen problemlos zurecht kommen würde. Die Beiden waren ca. 2 Stunden zusammen. Zwischendurch jagte Robert Amy immer wieder kurz und schleckte sie dann immer wieder ab.
Robert ist jetzt wieder bei der Gruppe, Amy noch draußen, alleine.
Ich denke allerdings, dass ein Böckchen erstmal für sie reicht, ich nehm sie nicht direkt in die ganze Gruppe zu meiner zickigen Fee.
Also süße einsame Kaninchendame zu vermitteln!!!
Wie kann man denn die Überschrift ändern? Hier der neue Titel:
Kampfkaninchen?? Nein - lediglich Fehleinschätzung - Hurraaa!!!
![]()
Lesezeichen