Ja, wenn ich länger im Zimmer bin wird sie ruhiger. Doof ist, dass sie das bis zum nächsten mal wieder vergessen hat.
Denke, sie braucht einfach nur Kaninchengesellschaft - so schnell wie möglich. Wenn ich wenigstens eine Pflegestelle finden könnte, wo sie wenigstens vorübergehend - also bis zur Vermittlung - einen Partner hätte, das wäre ja schon ein Erfolg.
Ich muss jetzt Melissa posten, sie muss noch einmal opertiert werden, der Kiefer-Abszess so nicht in den Griff zu kriegen ist; wir haben also wie schon fast befürchtet drei Wochen lang umsonst rumgedoktort und opereiert.
Ich hab sie in der Praxis G.B. in Rondorf gelassen, wo sie morgern um halb drei operiert wird. meine Nerven liegen blank, bitte entschuldigt....
Abholen kann ich sie erst am Donnerstag Nachmittag, was bedeutet, dass ich sie dann neu vergesellschaften muss (die Gruppe besteht erst seit 4 Wochen). Ich weiß dann gar nicht wohin mit ihr, weil ja jetzt durch Amy das Hasenzimmer besetzt ist. Es ist zum verrücktwerden .....
Liebe Gürße
Birgit
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh, leider zu spät gelesen, Melli ist wieder hier und es geht ihr sehr gut. mehr dazu im entspr. Thread
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...63#post1849463
Liebe Grüße und danke für die tolen Tipps
birgit
Gute Neuigkeiten von Amy,
Also Amy ist nicht mehr ganz so heftig drauf. Sie lässt sich mehr und mehr streicheln und beiß mich nicht. Sie pitscht nur manchmal aber es gibt meine Verletzungen. Ich denke, ich habe etwas überinterpretiert weil ich so ein frechen, mutigen und scheinbar selbstberwussten wahrscheinlich aber nur misstrauischen Nin noch nicht begegnet bin.
Amy frisst aus der Hand, beißt mich nicht. Sie ist so unglaublich gierig nach Futter dass sie erstmal abgestürtzt komt, die Hand anbrummt bzw. den Napf oder die Futterdose dann frisst sie gierig. Wenn in der Hand nix drin ist tut sie ihr aber nichts.
Streicheln darf ich sie nur von hinten, wenn sie frisst. Sieht sie meine Hand ankomen, schnappt sie danach. Sitze ihc im Ninzimmer kommt sie an und schnuppert überall, beißt aber nicht mehr.
Sie schnappt nur, wenn ich dann wieder weg will. Ich glaub sie ist einfach nur sehr sehr sehr einsam
Wenn Melisssa nicht jetzt frisch operiert und ein wochenlanger Pflegefall wäre würde ich Amy ersuchen in die Gruppe zz integrieren, sie tut mir soooo leid.
Will sie den keiner haben??? Sie ist sooo süüüß.
Liebe Grüße
Birgit
Nochmals gute Neuigkeiten:
Heute Nachmittag habe ich - um Amys Sozialverträglichkeit zu testen - ein 4 qm-Gehege (aus Gehegeelementen) im Garten aufgebaut und Amy reingesetzt. Robert (der Chef meiner 4-er-Gruppe) kam an seinen Zaun als er Amy bemerkte. Er guckte sehr interessiert an der neuen hübschen kaninchendame und da hab´ ich Robert einfach in Amys Gehege gesetzt. Amy wollte Robert einmal kurz angreifen, hat aber direkt gemerkt, dass Robert stärker ist und sie hat sich ihm sofort unterworfen. In den ersten zwei Minuten flog ein bisschen Fell und gut wars. Kurz drauf schleckte Robert Amys Äuglein aus, markierte sie und sie lagen friedlich beieinander. Any noch ein bisschen ängstlich, Robert als stolzer Gewinner, na ja eher als sanfter Überzeuger.
Amy hat damit bewiesen, dass sie durchaus sozial verträglich ist und mit einem normalen Böckchen problemlos zurecht kommen würde. Die Beiden waren ca. 2 Stunden zusammen. Zwischendurch jagte Robert Amy immer wieder kurz und schleckte sie dann immer wieder ab.
Robert ist jetzt wieder bei der Gruppe, Amy noch draußen, alleine.
Ich denke allerdings, dass ein Böckchen erstmal für sie reicht, ich nehm sie nicht direkt in die ganze Gruppe zu meiner zickigen Fee.
Also süße einsame Kaninchendame zu vermitteln!!!
Wie kann man denn die Überschrift ändern? Hier der neue Titel:
Kampfkaninchen?? Nein - lediglich Fehleinschätzung - Hurraaa!!!
![]()
Geändert von BirgitL (10.07.2011 um 17:51 Uhr)