Danke erstmal für eure Antworten
@Fredpe
Ich gebe ihnen morgens und abends einen großen Teller bzw. eine große Schüssel mit Karotten, Wurzelpetersilie, Fenchel, Sellerie, Salat... ab und zu mal einen Apfel oder eine Birne, Kräuter wie Dill, Basilikum, Petersilie... Frischfutter bekommen sie schon viel von mir.
Die Heuraufe ist immer voll, jeden zweiten oder dritten Tag streue ich z.B. getrocknete Ringelblüten, Kamille, Spitzwegerich, Melisse usw. darüber.
Zwischendurch gibt es mal Leckerchen wie Cranberries oder Heidelbeeren...
Wiese sammel ich nicht, weil ich mich nicht damit auskenne und vielleicht was falsches im Korb landen könnte.
Heute war ich schon ganz stolz, dass ich meine neu gekauften Tüten mit Schwarzwaldheu nicht auf dem Küchenboden verteilt und aussortiert habe. Nach kurzem drüberschauen *okay ich gebs zu das eine oder andere Blümchen hab ich weggeworfen* hab ich alles in die Heuraufen gefüllt.
Sie lieben dieses Heu einfach, ich hab ihnen dann noch Knabberheu vom Heuandi druntergemischt so kann jeder das futtern was er möchte.
Warum habe ich Angst, dass hängt mit Dingen zusammen die ich in meiner Kindheit erlebt habe... Ich hänge unwahrscheinlich an meinen Tierchen und könnte mir niemals verzeihen wenn ihnen durch meine Schuld was passieren würde, sie vertrauen mir doch.
Was könnte im schlimmsten Fall passieren, dass ich ihnen was zum futtern gebe was sie krank macht oder sie im schlimmsten Fall das Leben kostet...
Es tut mir sehr leid, dass du deine Fredda verloren hastIch hoffe ich kann auch einige Änderungen schaffen, wer weiß vielleicht sammel ich doch nochmal Wiese...
@Jacqueline
Das stimmt leider Horrorstorys habe ich genug gelesen die meine Angst noch angeschürt haben...
Lesezeichen