Mein Gott seid ihr empfindlich !
Ich hab doch nur gesagt das es Unsinn ist Schwarzwaldheu zu kaufen wenn man die Hälfte weg wirft!
Das ist doch nicht böse gemeint.
Mein Gott seid ihr empfindlich !
Ich hab doch nur gesagt das es Unsinn ist Schwarzwaldheu zu kaufen wenn man die Hälfte weg wirft!
Das ist doch nicht böse gemeint.
Nein nicht empfindlich, sie akzeptieren es einfach, auch wenn sie es vielleicht nicht verstehen können, und genau so sollte es auch sein.
Weißt du warum ich so ängstlich bin, weißt du ob es Gründe dafür gibt... Nein weißt du nicht, du schreibst einfach nur ich bin völlig verrückt und lachst über mich.
Es tut mir auch in der Seele weh wenn ich so tolles Heu aussortiere, ich hab mir auch schon überlegt ob ich das was ich aussortiert habe in ein Tierheim bringe, dann hab ich aber wieder bedenken es könnte vielleicht was drin sein was die Tiere dort krank macht.
Ich bin einfach so, mir hängt jedes Tier am Herzen egal ob es meins ist oder das von jemand anderem.
Jeder Mensch trägt so seine "Verrücktheiten" mit sich rum, deswegen gleich so zu reagieren wie du es getan hast ist wirklich nicht schön.
Danke Susanne und fridolin
So und jetzt möcht ich nichts mehr dazu schreiben.
Heute hab ich das grobere Heu reingetan, dass futtern sie fast noch lieber als das weiche, sie knabbern, kauen und knuspern wie die Weltmeister![]()
Geändert von Conny (08.07.2011 um 13:02 Uhr)
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Sorry, ich meinte es wirklich nicht böse, ich dachte man kann auch mal über sich lachen wenn man verrückte Sachen macht, das ist doch nichts negatives.
Mein Umfeld bezeichnet mich auch als verrückt wenn ich um 5.30 Uhr mit Gardena Schere bewaffnet mit dem Rad taufrisches Grün besorge oder Heu per Post schicken lasse....
Ich bin gerne verrückt.
Das wäre doch eine gute Sache ! Ich füttere das Heu seit 1 1/2 Jahren, insgesamt habe ich es an 13 Tiere verfüttert, keins der Tiere ist davon krank geworden!ich hab mir auch schon überlegt ob ich das was ich aussortiert habe in ein Tierheim bringe, dann hab ich aber wieder bedenken es könnte vielleicht was drin sein was die Tiere dort krank macht
Noch ein Tip: Wer kräuterarmes Heu möchte sollte den 1. Schnitt kaufen.
mein Heu welches ich in dem kleinen Zooladen kaufe ist fast Kräuterfrei, Blüten sind da gar keine drin.
Und es ist gut strukturiert: Eine Mischung aus weicherem und etwas gröberen Heu.
Jedenfalls ist es nicht zu grob, es kann sich kein Tier an den Halmen verletzen
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Das erste Heu haben wir von einem befreundeten Bauern bekommen, mochten die 2 aber nicht sogerne. Also bestellte ich heu bei Nabu dachte Bioheu wäre gut.
ABER ich bintotal enttäuscht, leider habe ich es jetzt erst gesehen,sonst hätte ich es sofort Retor geschickt. Im Heu sind Dreckklumpen ok damit könnte man ja noch leben aber das da alte Tapette drinne ist finde ich ja zum kotzen. Wie gesagt habe es zuspät gesehen und es ist schon angebrochen,kann es also nich mehr zurück schicken ausserdem müsste ich das auch noch bezahlen ,ist doch ein dreistes Stück. Ich sage dazu nur NABU NIE WIEDER
Geändert von Hasenpfote (17.07.2011 um 13:25 Uhr)
Bevor ich nen neuen aufmache.
Wer weiß wo man im Kreis Pinneberg (Itzehoe) noch Heu bekommen kann? Da wo ich sonst kaufe, ist die Ernte alle und die kriegen erst in zwei Wochen wieder wenn die neue Ernte kommt.
Bitte keine Futterhaus oder sonstigen Empfehlungen, da ist mir das Heu für die Qualität einfach zu teuer.