Oh, leider zu spät gelesen, Melli ist wieder hier und es geht ihr sehr gut. mehr dazu im entspr. Thread
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...63#post1849463
Liebe Grüße und danke für die tolen Tipps
birgit
Oh, leider zu spät gelesen, Melli ist wieder hier und es geht ihr sehr gut. mehr dazu im entspr. Thread
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...63#post1849463
Liebe Grüße und danke für die tolen Tipps
birgit
Gute Neuigkeiten von Amy,
Also Amy ist nicht mehr ganz so heftig drauf. Sie lässt sich mehr und mehr streicheln und beiß mich nicht. Sie pitscht nur manchmal aber es gibt meine Verletzungen. Ich denke, ich habe etwas überinterpretiert weil ich so ein frechen, mutigen und scheinbar selbstberwussten wahrscheinlich aber nur misstrauischen Nin noch nicht begegnet bin.
Amy frisst aus der Hand, beißt mich nicht. Sie ist so unglaublich gierig nach Futter dass sie erstmal abgestürtzt komt, die Hand anbrummt bzw. den Napf oder die Futterdose dann frisst sie gierig. Wenn in der Hand nix drin ist tut sie ihr aber nichts.
Streicheln darf ich sie nur von hinten, wenn sie frisst. Sieht sie meine Hand ankomen, schnappt sie danach. Sitze ihc im Ninzimmer kommt sie an und schnuppert überall, beißt aber nicht mehr.
Sie schnappt nur, wenn ich dann wieder weg will. Ich glaub sie ist einfach nur sehr sehr sehr einsam
Wenn Melisssa nicht jetzt frisch operiert und ein wochenlanger Pflegefall wäre würde ich Amy ersuchen in die Gruppe zz integrieren, sie tut mir soooo leid.
Will sie den keiner haben??? Sie ist sooo süüüß.
Liebe Grüße
Birgit
Nochmals gute Neuigkeiten:
Heute Nachmittag habe ich - um Amys Sozialverträglichkeit zu testen - ein 4 qm-Gehege (aus Gehegeelementen) im Garten aufgebaut und Amy reingesetzt. Robert (der Chef meiner 4-er-Gruppe) kam an seinen Zaun als er Amy bemerkte. Er guckte sehr interessiert an der neuen hübschen kaninchendame und da hab´ ich Robert einfach in Amys Gehege gesetzt. Amy wollte Robert einmal kurz angreifen, hat aber direkt gemerkt, dass Robert stärker ist und sie hat sich ihm sofort unterworfen. In den ersten zwei Minuten flog ein bisschen Fell und gut wars. Kurz drauf schleckte Robert Amys Äuglein aus, markierte sie und sie lagen friedlich beieinander. Any noch ein bisschen ängstlich, Robert als stolzer Gewinner, na ja eher als sanfter Überzeuger.
Amy hat damit bewiesen, dass sie durchaus sozial verträglich ist und mit einem normalen Böckchen problemlos zurecht kommen würde. Die Beiden waren ca. 2 Stunden zusammen. Zwischendurch jagte Robert Amy immer wieder kurz und schleckte sie dann immer wieder ab.
Robert ist jetzt wieder bei der Gruppe, Amy noch draußen, alleine.
Ich denke allerdings, dass ein Böckchen erstmal für sie reicht, ich nehm sie nicht direkt in die ganze Gruppe zu meiner zickigen Fee.
Also süße einsame Kaninchendame zu vermitteln!!!
Wie kann man denn die Überschrift ändern? Hier der neue Titel:
Kampfkaninchen?? Nein - lediglich Fehleinschätzung - Hurraaa!!!
![]()
Geändert von BirgitL (10.07.2011 um 17:51 Uhr)
Biggi, du hast ja Rechtaber ich musste Amys Sozialverträglichkeit einmal kurz testen. Sie schien mir so verstört zu sein, ich konnte das nicht einschätzen
.
Robert kann nicht bei ihr bleiben, da Robert Chef der - in dieser Konstellation erst seit 5 Wochen bestehenden - Vierergruppe (mit der kranken Melissa - Kieferabszess - frisch ein zweites Mal operiert) ist, und ansonsten Fee (= Oberzicke und Cheffrau) mit Melissa macht was sie will.
Robert ist der ruhende Pol in der Gruppe, Streitschlichter, Diplomat, Erzieher und Therapeut, den kann ich da nicht dauerhaft rausnehmen. Außerdem hat es Monate gedauert, bis er und Moppel sich verstanden haben, das kann und will ich jetzt nicht wieder alles plattmachen.
Morgen wird bei Melissa die Tamponade in der Kieferhöhle entfernt und je nach dem wie es ihr geht und wie sich Amy (die ja vor 2 Wochen erst kastriert wurde) weiter "macht", könnte ich Amy nächsten Freitag mit meiner Gruppe vergesellschaften.
Dass sie so alleine sitzt kann ich nicht länger mit ansehen, die arme kleine Maus.
Das mach ich aber nur äußerst ungern, weil jeglicher Stress ein Risiko für die Gesundung von Melissa ist. Melissa ist unterwürfig, absolut lieb und hat den untersten Rang in der Gruppe.
Noch lieber wäre es mir, wenn Amy ein neues zu Hause finden würde, bei einem kastrierten nicht zu unterwürfigen Böckchen.
Ich muss jetzt abwarten und kann noch nichts entscheiden.
Das ist eine lange Geschichte, ich weiß, dass man keine ZF "nur zum Spaß" macht, das ist schon klar.
Dennoch danke für den Hinweis... auch nochmal für "Mitleser".
Das hier war eine Ausnahmesituation mit entsprechendem Hintergrund; sowas kann man natürlich "nicht einfach so" machen.
Ich kann aber auch keine Kaninchendame in die Vermittlung geben, wo ich von vornherein weiß, dass jeder Vergesellschaftungsversuch scheitern und sie hin- und hergereicht wird. So was mach´ ich nicht, das ist nicht im Sinne des KS .
Ich freue mich nun ruhigen Gewissens sagen zu können, dass Amy bis auf ihre Zahnfehlstellung gesund, geimpft, teilkastriert, kokzidienfrei und absolut verträglich ist.
Liebe Grüße
Birgit
Geändert von BirgitL (10.07.2011 um 18:57 Uhr)
Hm,
ich bin mittelmäßig entsetzt.
Anhand dieser Aktion lässt sich, meiner Meinung nach, kein Verhalten der Tiere messen.
Ich denke, der Stress für die Tiere war unnötig und größer als man sich vorstellen kann.
Tut mir leid, aber der Nutzen dieser Aktion ist mir ein Rätsel.
Liebe Grüße,
Melanie
ich schliess mich dem an!
kaninchen verhalten sich nie gleich!
nur weil sie jetzt unterwürfig war,
muss sie es beim nächsten mal/nächsten partner lange nicht sein!
und der stress gerade FÜR BEIDE TIERE finde ich einfach nur schlimm!
ich mag mir gar nicht vorstellen,wie sie sich jetzt fühlt/fühlen.![]()
Ich denke auch, dass man von so ein paar Minuten keine Aussage treffen kann.
Mir tut Amy ein wenig leid, dass sie in so kurzer Zeit so vielen Reizen ausgesetzt wird und ich hätte sie wohl auch nicht in den Garten gesetzt, in Reichweite anderer Kaninchen.
Ich glaube auch nicht, dass sie ein Kampfkaninchen ist, aber vielleicht mag sie gar nicht gestreichelt werden Birgit? Warum setzt du dich so einem Druck aus, ein handzahmes Kaninchen vermitteln zu wollen? So ein Tier würde ich weitgehend in Ruhe lassen, damit es entspannen kann.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen