Mein Pflegi Soleil hat auch gerade so eine Randalierphase. Sie darf nun, immer wenn wir zuhause sind, gleich aus dem Gehege raus und frei hoppeln, seitdem ist sie wieder ruhiger.
Also: Ich würde auch sagen: Mehr Platz hilft.
Mein Pflegi Soleil hat auch gerade so eine Randalierphase. Sie darf nun, immer wenn wir zuhause sind, gleich aus dem Gehege raus und frei hoppeln, seitdem ist sie wieder ruhiger.
Also: Ich würde auch sagen: Mehr Platz hilft.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Mehr Platz ist gut, aber ich hab auch so ein Exemplar wo man auch wenn er im (nicht tausendprozentig gesicherten) Freilauf in der Wohnung hinterherrennen muß, damit er nicht die Tapete /Schränke/Teppich oder Tüten auffrißt.
Wir haben angenagte Schränke, an Tür und Tisch wurde es auch schon versucht, Teppischkanten werden regelmäßig abgerupft....und das gerade im Freilauf von Wohnzimmer/Flur, was nicht wirklich zu wenig Platz sein dürfte!![]()
Kann ich nur bestätigen.. Lass ich die zwei freilaufen in der wohnung geht das knabbern erst richtig los... Da darf ich eigentlich nur hinter Liz herlaufen, dass sie meine Tapete, die Kabel, die Türen, etc. in Ruhe lässt![]()
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Bei meinen hat das Anknabbern in freier Wohnungshaltung erst nach ein paar Wochen aufgehört.
Hab solang die wichtigsten Dinge mit den Gehegeteilen gesichert.
Da waren dann eher meine Regale mit den Ordnern im Gehege und die Tapeten hab ich am unterem Ende mit Leimholzbrettern gesichert
..........und hab jede Menge gesundes Knabbermaterial angeboten.
Heute zeigen sie kaum noch Interesse an solchen Dingen wie Tapete, PVC, Ordnern usw.
Dauert eben leider oft ne ganze Weile bis die das lassen
Wie sieht es denn mit einer Buddelkiste aus? Seit gestern haben meine endlich eine große mit 50 Kilo Spielsand. Das ist ganz schön kräftezehrend
Dann ist mir aufgefallen, allein ein umstellen der Kanincheneinrichtung ist für die Kleinen schon ein Abenteuer.
Meine gehorchen sogar. Wenn ich "Nein, Hanna!" sage, hört sie meist mit dem Blödsinn auf. Es sei denn, sie ist in ihrer Arbeit vollkommen vertieft, aber dann pirsche ich mich an.
Weiter ist mir aufgefallen, den Blödsinn stellen meine nur an, wenn ich zuhause bin. Man will mich also ärgernEs ist weniger geworden, seit ich die Denkspiele für sie habe.
Ich möchte mal meinen, die Lösungen lauten Platz und Abwechslung