Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen

Ich habe auf Ulla Doppelfeld vom Tierschutz Euskirchen gesetzt, war sicher, dass sie Amy aufnimmt und vermittelt aber sie nimmt keine Zahnkaninchen mehr auf, schon gar keine mit seelischen problemen, weil man die nicht vermittelt bekommt.
Birgit - warum unterstellst Du der Kleinen seeelische Probleme? Sie hat keine gute Vorgeschichte und ist aufgrund dessen sicherlich brummelig, dann die Kastra und der damit verbundene Hormonabbau; doch das alles bedeutet nicht, dass die Kleine aufgrund seeelischer Probleme unvermittelbar ist. Es gibt viele so genannte "Problemkaninchen" und auch diese finden ein tolles Zhause; ich hatte hier oft "schwierige" Wackelnasen - ein Zuhause haben alle gefunden. Ich persönlich kann der o.g. Aussage nicht zustimmen.

Du hast der Kleinen eine neue Chance auf ein schönes Kaninchenleben ermöglicht, doch eine Vermittlung braucht seine Zeit, es suchen so viele Wackelnasen ein neues Zuhause. Und die Sommerferien haben z.T. schon angefangen bzw. beginnen in NRW bald, da wird/ist so manches Nin unerwünscht und die TH wieder überfüllt sein.

Birgit - bitte sei nicht so ungeduldig, das übertragt sich ggf. auch auf die Kleine. Du tust, was machbar ist - mehr geht nicht; nimm Dir bitte selbst den eigenen Druck bissel raus