So eine hübsche Maus wird bestimmt ein tolles Zuhause bei einem lieben Kaninchenmann finden
Wie schön, dass ihr erstmal alles überstanden habt und ihr Leben nun beginnen kann![]()
So eine hübsche Maus wird bestimmt ein tolles Zuhause bei einem lieben Kaninchenmann finden
Wie schön, dass ihr erstmal alles überstanden habt und ihr Leben nun beginnen kann![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Danke liebe Sarah
Hier ist Amys Vermittlungsthread ...
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=63684
Sie ist sooo einsamhoffe, sie findet schnell ein neues zu Hause ... ich weiß, dass es schwer sein wird und lange dauern kann aber die arme kaninchenseele verkümmert dann noch mehr. Ich würde sie auch in eine Pflegestelle abgeben, nur damit sie nicht so alleine ist. Sie leidet sehr darunter. Heute morgen (nach langer !Abwesenheit" war sie wieder sehr agressiv .... das legt sich dann über den Tag wieder aber ab morgen bin ich ja auch tagsüber nicht bei ihr .....
Liebe Grüße
Birgit
Birgit, schreib doch mal Ramona B an, sie hat Hanna, eine Häsin ohne Schneidezähne, in einer größeren Gruppe mit "Normalos", sie muss nicht für alle Tiere schnippeln.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ach liebe Kathie, danke für den Tippaber das Problem ist, dass Moppel und die anderen Nins alles was kleingeschnitten ist sofort auffressen. Das hatte ich ja vor ein paar Wochen erst erlebt, als Paula mit dem Kieferabszeß so krank war und ich ihr auch alles kleingechnippelt habe.
Rumstehendes Trockenfutter gibt es bei mir nicht mehr, weil Moppel und Meerie Struppi das sofort wegputzen würden. Ich habe bei Moppel fast eineinhalb Jahre gebraucht, bis ich bemerkt hatte, dass sein fast dauerhaft kotverschmierter Po (ich hab ihn natürlich immer wieder eingeweicht und sauber gemacht) vom Trockenfutter kam.
Er verträgt nur ein paar Erbsenflocken aber keineswegs Tockengemüse. Er ist geradezu fresssüchtig und leider auch zu dick.
Meerieböckchen Struppi hat das selbe Problem. Auch er würde fressen bis nix mehr da ist und hört nicht auf wenn eigentlich nix mehr reingeht ...... wenn man ihn lassen würde würde er irgendwann platzen.
Ich kann auch nicht mehrmals am Tag Amy allein füttern, weil das zeitlich nicht drin ist. Ich bin unter der Woche am Stück 10 Stunden am Tag nicht da.
Das nächste Problem sind meine Schwiegereltern. Ich könnte denen das nicht zumuten, für Amy alles kleinzuschnippeln, wenn wir in Urlaub sind.
Ich hab Amy ja nur aufgenommen um sie erstmal da raus zu holen, ich will sie ja gar nicht behalten.
Ich habe auf Ulla Doppelfeld vom Tierschutz Euskirchen gesetzt, war sicher, dass sie Amy aufnimmt und vermittelt aber sie nimmt keine Zahnkaninchen mehr auf, schon gar keine mit seelischen problemen, weil man die nicht vermittelt bekommt.
Ich hab mir das alles etwasleichter vorgestellt und kannte ja auch nicht die Ralität. Jetzt hab ich die arme Maus hier und suche eine Lösung.
Wenn ich sie in meine Gruppe nehmen würde, wäre das die dritte ZF in diesem Jahr (die Vierte in den letzten 7 Monaten) und Melissa ist ja auch noch neu, sehr lieb aber sehr schüchtern. Sie würde Panik vor Amy brekommen.
Ich denke, Amy in meine Gruppe aufzunehmen ist keine gute Idee. Melli ist nioch etwas geschwächt durch ihren Kieferabszeß, muss morgen wieder zu TA. Es geht Melli sehr gut aber ich will nicht, dass sie - wo sie sich gerade einlebt - schon wieder unter irgendwas leiden muss. Melli ist ein ganz besonderes Hasi, sie ist unvorstellbar süß.
Liebe Grüße
Birgit
Geändert von BirgitL (03.07.2011 um 18:50 Uhr)
Birgit - warum unterstellst Du der Kleinen seeelische Probleme? Sie hat keine gute Vorgeschichte und ist aufgrund dessen sicherlich brummelig, dann die Kastra und der damit verbundene Hormonabbau; doch das alles bedeutet nicht, dass die Kleine aufgrund seeelischer Probleme unvermittelbar ist. Es gibt viele so genannte "Problemkaninchen" und auch diese finden ein tolles Zhause; ich hatte hier oft "schwierige" Wackelnasen - ein Zuhause haben alle gefunden. Ich persönlich kann der o.g. Aussage nicht zustimmen.
Du hast der Kleinen eine neue Chance auf ein schönes Kaninchenleben ermöglicht, doch eine Vermittlung braucht seine Zeit, es suchen so viele Wackelnasen ein neues Zuhause. Und die Sommerferien haben z.T. schon angefangen bzw. beginnen in NRW bald, da wird/ist so manches Nin unerwünscht und die TH wieder überfüllt sein.
Birgit - bitte sei nicht so ungeduldig, das übertragt sich ggf. auch auf die Kleine. Du tust, was machbar ist - mehr geht nicht; nimm Dir bitte selbst den eigenen Druck bissel raus![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich dachte auch ich bekomme idefix nicht vermittelt.......Zahnkaninchen alle 1-2 Wochen zum TA ...
Und was war das Kaninchen von meiner Urlaubsbereuung verstarb...leider.
Jetzt hat Idefix einen neue Frau mit der er glücklich ist und ein tolles Gehege in der Wohnung.
Ich hab jetzt nicht alles geslesen. Ist sie schon kastriert??? Wenn nein ..lass es machen und warte ab .....es wird sich was finden![]()
Sie ist teilkastriert Nadine, der TA hat nur die Eierstöcke entfernt.Ich weiß nicht, wie das da mit dem Hormonabbau ist.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja du hast Recht liebe Susanne - vielleicht sollte man mit solchen Aussagen vorsichtiger umgehen, ich dachte halt nur, dass sie frustriert, traurig, genervt weil sie nicht richtig fressen kann, vor Allem aber sehr einsam ist. Sie hat wahrscheinlich keine wirklichen seelischen Probleme, sie leidet eben nur unter dem alleinsein, denke ich und sie wird möglicherweise oftmals Unangenehmes erfahren haben aber das ist eine Spekulaton meinerseits.
Ich denke, sie verhält sich so, weil ich immer wieder das Geschöpf bin, was nach vielen Stunden Abwesenheit plötzlich in ihr Revier eindringt und genau so pötzlich wieder für Stunden weg ist. Dass ich ihr immer Futter mitbringe ist ihr egal bzw. selbstverständlich. Sie frisst mir aus der Hand und im selben Moment beißt sie nach mir, was ich schon seltsam finde.
Problem ist, sie wird in ihrem Revier immer sicherer, fühlt sich sichtlich wohler (hab ihr auch noch große Baumwollteppiche reingelegt), sie macht fröhlich anmutende Bocksprünge, fläzt sich in die Ecke halb auf dem Rücken liegend, kratzt neuerdings (seit gestern Nacht) an den holzverkleideten Wänden ... was ist nur los mir ihr???
Wie lange kann ich ihr das noch zumuten??? Sie ist offensichtlich doch auch unzufrieden mit ihrer Situation.
Ich muss Geduld üben, das ist schon klar. Am Donnerstag werden die Fäden gezogenDie Frage ist, bekomme ich sie dann überhaupt noch in die Box??? Sie wird von Tag zu Tag mutiger.
Liebe Grüße
Birgit
Amys Verhalten verplättet mich immer aufs Neue.
Von eben, wo ich geschrieben habe bis jetzt, war ich zusammen mit Robert (meinem Mann - nicht Hasi Robert)) in "ihrem Revier". Beide mit einem Kohlrabiblatt "bewaffnet". Sie stürmte auf uns zu, biss in das Kohlrabiblatt, bekämpfte es und fraß davon. Sie reißt wütend Stücke ab und frisst sie auf. Sie beißt ind Roberts Hosenbein und mir in den Rock und in den Blazer, ziepte an der Strumpfhose (hab immer noch meine Büroklamotten an).
Dann nimmt sie anlauf, tut so als wollte sie mich anrempeln, dreht ab und macht buckelige quirlige Bocksprünge, brummt dabei rennt unters Fenster und schmeißt sich voller Wohlbehagen mit verdrehten Augen halb auf den Rücken und verharrt in dieser "ich-bin-Glücklich-Position". Das machte sie immer wieder, sie ist der Hammeraber verkenne ich vielleicht dieses vermeintliche Wohlbehagen??? Hat dieses Verhalten vielleicht noch eine andere Bedeutung???
Ich kenne dieses Hinschmeißen nur von Nins, die sich absolut wohl fühlen und in dem Moment sehr glücklich sind.
Liebe Grüße
Birgit
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen