Hallo du Arme und herzlich willkommen hier.

Mein Kompliment, dass du die Situation so überlegt angehst. Du machst eigentlich alles richtig, nur haben wir leider keine genaue Diagnose. Sollte sich sein Zustand also nicht verbessern, wäre ein Besuch in der TK oder beim Notdienst angebracht. Ich weiß allerdings nicht, wie gut bei euch die TÄ sind, bei bestimmten TÄ hier bei mir würde sich so ein Besuch nicht wirklich lohnen, sondern nur Stress für das Tier bedeuten. Daher musst du genau abwägen, da kann man leider aus der Ferne nicht viel raten, außer im Zweifelsfall eben zum TA.

Was du aber machen könntest: Taste seinen Bauch ab, damit du fühlen kannst, ob es eher ein Magen- oder Darmproblem ist. Ich hatte beides schon, bei Magen ist es hinter den Rippen sehr prall und weiter hinten fast leer, also nichts zu tasten.

Bei Darmproblemen gluckert jeder Schluck Flüssigkeit deutlich hörbar.

Hast du ein Rotlicht oder eine Wärmflasche? Die würde ich in jedem Fall anbieten. Dann, wie hier schon gesagt, viel Flüssigkeit und die entsprechenden Medikamente weiter geben, wobei es besser wäre, wenn MCP und Novalgin gespritzt würden.

Ich drücke ganz fest die Daumen.