Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Haarballen akut - Bitte Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Standard

Nunja, ich hatte damals abgewogen, das Risiko, dass ihr Zustand zuhause schlimmer wird und ich nicht so schnell helfen kann oder ein bisschen mehr Stress, weil es keine gewohnte Umgebung ist und entschied mich dann für die sicherere Variante. Meine Tiffy hat es ja dann leider immer so schlimm, dass sie garnicht mehr von alleine frisst. Da hab ich sie lieber in Beobachtung und weiß, ihr kann immer geholfen werden.
    Aber bei deinem Kaninchen scheint es ja Gott sei Dank auch garnicht sooo akut schlimm zu sein, weil er auch allein fristt, wenn auch wenig, da würd ich auch nochmal intensiver nachdenken, ob der Stress sein muss.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Zitat Zitat von Melanie R. Beitrag anzeigen
    Aber bei deinem Kaninchen scheint es ja Gott sei Dank auch garnicht sooo akut schlimm zu sein, weil er auch allein fristt, wenn auch wenig, da würd ich auch nochmal intensiver nachdenken, ob der Stress sein muss.
    Ja, so sehe ich das im Moment auch noch.
    Sollte es irgendwie schlechter werden, muss ich mich mit dieser Frage dann endgültig auseinandersetzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra D.

Standard

hast du schon angerufen?

Wenn du dein Kaninchen dort stationär abgibst, wird es auf jeden Fall gut versorgt

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Hallo Alexandra,

nein, hab noch nicht angerufen. Bin in der Mittagspause nach Hause gedüst und hab Gismo versorgt. Die Medis fand er wieder richtig mies, aber die anschliessende Bauchmassage mochte er sehr

Dann war ich noch schnell in der Apotheke wegen dem Paraffinöl.
    Ich soll mich eh heute Nachmittag bei den GB´s melden, dann kläre ich das sofort ab.

Das er da gut aufgehoben wäre, weiss ich. Bin dort seit 2 Jahren und fühle die Nins und mich dort sehr gut aufgehoben.

PS-Versager

Standard

Ich würde statt Paraffin lieber gutes Speiseöl benutzen und die Bezopet Paste ganz weglassen, da ist als Wirkstoff ja auch nur Öl drin , den Rest der da drin ist sollte man eher nicht geben....

Viel Flüssigkeit ist gut und keine trockne Nahrung.

Hier nochmal gucken vielleicht:

http://www.diebrain.de/k-verstopft.html

http://www.diebrain.de/k-haare.html#ges

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Meine Tierärztin meint immer das Speiesöl unterwegs schon verstoffwechselt wird und nicht wie das Paraffin komplett durchflutscht!

Bei einem "massiven" Ballen würde ich schon mit recht starken Mitteln auffahren, da ja relativ zeitig was passieren sollte, bevor alles komplett verstopft!

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra D.

Standard

und was haben GB´s gesagt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer