Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Haarballen akut - Bitte Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Guten Morgen zusammen...

Jetzt bin ich unsicher wegen FriFu oder Heu... Ich biete beides an. Auf der einen Seite liegen frische Kräuter, Gras und Äste auf der anderen Heu und getrockneter Löwenzahn... Ausserdem steht da Kamillentee.

Er gekommt die Medis wie folgt:
    - alle 8 Stunden MCP/Novalgin
    - alle 4 Stunden Dimeticon
    - alle 4 Stunden Bezo-Pet (hab immer noch keine PN wg. "Mehrmals"-Dosierung / Tag und Mengenangabe)
    - alle 12 Stunden seine Herzmedikamente

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Gerade mehr Heu sollte aber doch im Fellwechsel die Bildung von Haarballen begünstigen, da durch die Trockenmasse zusätzlich dem Körper Wasser entzogen wird und allgemein Wiese und Kräuter den Magen Darm Trakt hier bevorzugt durchspülen, oder ist das bei solchen Geschichten etwas anderes Simone?
    Stimmt, da ist schon was dran. Ich versuche das die Tage am besten Mal alles separat irgendwo zusammenzufassen, kann man ja immer Mal brauchen *Chaos im Kopf sortier*

Zitat Zitat von lakini08 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen...

Jetzt bin ich unsicher wegen FriFu oder Heu... Ich biete beides an. Auf der einen Seite liegen frische Kräuter, Gras und Äste auf der anderen Heu und getrockneter Löwenzahn... Ausserdem steht da Kamillentee.
    Moin, das klingt total super! Würde ich persönlich auch so machen, weil er selbst gerade am besten merkt, was ihm gut tut. Normalerweise ist viel FriFu hier ideal. Wenn die Nahrung aber schon irgendwo stockt und nichts mehr geht, sich das Futter also erst Mal nur vor der Verstopfung sammelt, gärt FriFu auch schneller.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer