Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Bertie mein Großer... Das Leben wurde Dir gestohlen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Liebe Annika,

ich lese das jetzt erst!

Ich kann deine Trauer gut nachempfinden!

Wir hatten das gleiche Problem bei einer Zahnbehandlung und noch heute mache ich mir zeitweise Vorwürfe.
    Das Ganze ist jetzt 3 Jahre her!

Ich drück dich ganz fest!

Bertie, ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen und hast viele Freunde getroffen!

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Ach Bertie... Du fehlst mir so sehr

Ich habe mit meiner Tierärztin gesprochen. Ihr hatte ich Bertie zur Kremierung gebracht. Sie konnte gar nicht verstehen warum er in Narkose gelegt wurde. Das war völlig unnötig um die Wundversorgung vor zu nehmen.

Es war einfach nur sinnlos und so unglaublich unnötig.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Annika, Du hast in gutem Glauben gehandelt, Du wolltest, daß Bertie schnell geholfen wird, Du hast absolut nichts falsch gemacht.

Ich bin sicher, daß es jedem von uns schon passiert ist, daß wir nach dem Tod eines geliebten Tieres denken, wir hätten alles anders machen müssen.
    Nur wie?
    Das kann uns niemand sagen.
    Wenn die Situation da ist, dann tun wir das, was wir für richtig halten.
    Und genau das hast Du getan.

Hättest Du Stunden gewartet und wärst dann vielleicht zu Deiner TÄ gefahren - wer weiß, was in diesen Stunden passiert wäre und was Du Dir dann für Vorwürfe machen würdest.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - Du hast alles richtig und ebenso alles falsch gemacht.
    So, wie es immer ist.

Mach Dich nicht so fertig, es macht mich so traurig zu sehen, wie es Dich zerreißt

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Ach Ulla... doch, ich hätte es einfach besser wissen MÜSSEN.

Da kam kein Blut in strömen, er stand nicht unter Schock....und wenn doch, dann war die Narkose noch falscher als falsch und das hätte die TÄ erkennen müssen!

Das nächste Tier wird eher bei mir sterben als bei unfähigen Tierärzten. Entweder bekommt das Tier qualifizierte Hilfe oder keine. Bzw. meine bis ich einen fähigen Tierarzt aufsuchen kann.

Wie konnte ich nur so eine Fehlentscheidung treffen und ihn dort hin bringen...Ich musste in den letzten Monaten so viele Entscheidungen treffen aber keine hat sich so falsch angefühlt. Ich wünschte, ich hätte auf mein Bauchgefühl gehört.

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Ihr habt Euch so fest ineinander verbissen, wir konnten Euch mit Mühe zu zweit trennen. Die Folgen waren diverse tiefe Bissverletzungen in Deinem Gesicht und eine große Wunde an der Vorderpfote. Das mindestens 4 Wunden davon genäht werden mußten, war schon abzusehen.
    Es mag Menschen geben, für die solche Verletzungen überhaupt nicht schlimm sind und die sich dann alle Zeit der Welt lassen und abwägen und hin- und her überlegen.

Du gehörst nicht dazu, Du wußtest nicht, ob Bertie Schmerzen hat, wie es ihm geht, wie er sich fühlt.
    Du wolltest, daß ihm schnell geholfen wird und darum bist Du sofort mit ihm gefahren.
    Du wolltest das Beste für ihn, so wie Du immer und jederzeit für all Deine Tiere das Beste willst.

Leider sind wir nicht in der Lage, ihnen in solchen Fällen selbst zu helfen, wir sind keine Tierärzte.
    Also verlassen wir uns auf sie und geben unsere Tiere in die Obhut und Verantwortung dieser Menschen.
    Menschen sind fehlbar, und diese Tierärztin war es leider auch und in besonderem Maße.

Liebes, Du hast nichts falsch gemacht.
    Bitte, laß Bertie los, laß ihn richtig gehen, mach es ihm nicht so schwer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer