Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Erfahrungen mit Schlaganfall bei Kaninchen?Es ist vorbei..

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

Hab sie wieder,aber keine guten Nachrichten.
    Sie haben sie heute morgen nochmal geröntgt,die Wassereinlagerungen sind zwar besser,aber immernoch weit entfernt von gut.
    Und sie sagen,daß die Einlagerungen nicht nur von dem Cortison kommen.
    Sie haben in der Lunge noch weitere Knötchen gefunden.Gefressen hat sie gar nicht von alleine.
    Freitag soll nochmal Blut genommen und Dienstag soll nochmal Ultraschall gemacht werden.Fände es besser,wenn das auch direkt an dem Freitag mit gemacht würde.Dann hat sie nur einmal Streß.
    Sie haben Ginas Fall auch im Team besprochen und meinen,daß es neurologisch ist,aber sagen,daß es Schlaganfall so nicht gibt.Auch nicht bei Hunden und Katzen.

Ich soll Bronchoparat weiter geben und Lasix.
    Bin ratlos.Die Sachen,die sie mir an den Kopf knallen, erschlagen mich.
    Gina sieht schlimm aus.Sie atmet fast noch schlimmer als vorher meiner Ansicht nach.
    Manchmal frage ich mich ernsthaft,ob es noch Sinn macht.Ich will sie nicht quälen,aber die Tä hat auch nichts gesagt von einschläfern oder so.
    Das hätte sie ja bestimmt,wenn sie keine Hoffnung mehr hätte.
    Es ist einfach so unwürdig sie so zu sehen!
    Und ob es jemals wieder besser wird,weiß keiner.
    Die Tä sagt,mehr als sie tun würden,kann man nicht machen.
    Es ist grausam!
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Warum bekommt sie keinen ACE Hemmer um den Druck von Herz und Lunge zu nehmen? Prilium zB.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard

Ich finde, das hört sich nicht gut . Und noch mehr Knubbel.... irgendwie deutet das doch mehr und mehr auf Tumore hin, oder?

Was für ein Cortison hat sie denn bekommen? Okta hat damals Prednisolon bekommen, das hat ihm glaub ich ganz gut getan.
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Standard

Etwas mit dem Wirkstoff Methylprednisolonacetat.

Ich frage nochmal mit dem ACE Hemmer-aber nicht,daß das nachher nach hinten losgeht.

Sie bekommt jetzt aktuell Bronchoparat und Lasix.Das soll ich auch bis Freitag noch geben.

Sie reagiert eben super empfindlich auf schulmedizinische Präparate und nimmt meistens den kompletten Beipackzettel an Nebenwirkungen mit.

Ich muß jetzt erstmal fertig werden mit den Fakten,die mir gerade um die Ohren gehauen wurden.
    Würde gerne noch eine zweite Meinung einholen ohne Gina mitzunehmen.Das wäre zuviel Aufregung für sie.
    Ich nehme einfach alle Befunde mit,die wir haben, und alle Berichte und werde mal in TK Duisburg vorstellig.

Der Kilian hat übrigens Durchfall,habe ich gerade gesehen und hat auch mal eben 90 gr an einem Tag abgenommen.
    Er mag auch nicht richtig fressen.Schätze das schlägt ihm auch alles auf den Magen mit seiner Gina.Er liebt sie ja so abgöttisch.
    Jetzt war sie die Nacht nicht da und dann frißt er nicht.
    Werde dann wohl doch nochmal eine Kotprobe abgeben müssen von ihm.
    Habe auch ihn gerade wieder angefangen zu füttern.
    Es hat momentan irgendwie kein Ende.
    Habe heute wieder 270 Euro bezahlt...Damit wären die 1000 voll.
    Und das alles in einem Monat.
    Würde gerne nochmal die THP bestellen für Gina und das Ultraschall kommt noch,die Blutabnahme,und der Besuch in Duisburg.
    Ich würde gerne ein paar meiner Sachen verkaufen für meine Ta-Kasse.Geht nicht mehr.
    Mir ist das egal,sie braucht die Untersuchungen und irgendwie werde ich das auch bezahlen.
    Ich hätte da eine cremefarbene Winterjacke Größe S mit einem weißen Kragen.Also wer Interesse hat,kann sich gerne melden.
    Tine und die Mutzels

Standard

Also die in Dortmund meinen,sie bekommt keinen ACE Hemmer,weil sie eh schon so schlecht zurecht ist.
    Werde aber gleich mal ohne Gina, aber dafür mit allen Befunden nach Duisburg fahren und da auch nochmal danach fragen.
    Tine und die Mutzels

Standard

Wenn sie der Kreislauf so im Keller ist, dann hätte sie dringend neben der Entwässerung leichte Infusionen (Glucose/Nacl gemisch) gebraucht.
    Viele TÄ geben Entwässerung hochdosiert, weil die Lunge voller Wasser ist, aber vergessen dabei die anderen Organe. Denn die Entwässerung entwässert alle Organe und deshalb muß dringend Infusion dazu gegeben werden,zB. damit die Nieren nicht versagen oder die Verdauung.
    Sie war doch stationär. Haben sie ihr nicht Infusionen über die Ohrvene gegeben für den Kreislauf?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Wenn man sich das alles noch mal zusammenhängend anschaut was für Symptome sie hat und was beim TA gefunden/festgestellt wurde, klingt das alles überhaupt nicht gut.
    Und obwohl es ja wohl eine sehr gute Praxis in D., kann keiner sagen was sie hat und wie/ob man behandeln kann?? Komisch....
    Geändert von Alexa (29.06.2011 um 10:36 Uhr)
    Gruß Alexa

Standard

Nein,aber sie trinkt viel.
    Das Problem ist einfach,daß die Medis offensichtlich nicht die Wirkung haben,die sie sonst haben.
    Ich fürchte so langsam,daß wir da einen Kampf kämpfen,der nicht zu gewinnen ist.
    Sie soll nochmal Blut abgenommen bekommen,um Leber und Nierenwerte zu kontrollieren,aber ich weiß nicht,ob das alles noch Sinn macht.
    Die Atmung ist trotz Medis einfach weiterhin schlecht.Sie bessert sich nur zeitweise.
    Ich möchte sie nicht unnötig quälen.
    Ich war mit allen Befunden und Bildern gestern nochmal in Duisburg in der TK und dort haben sie die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen,als sie die Röbis gesehen haben.
    Dem Arzt,der dort arbeitet,vertraue ich sehr.Er hat bisher immer richtig gelegen und er hat mir gesagt,daß die Prognose sehr sehr schlecht ist.
    Es muß sich in den nächsten Tagen bessern,ansonsten hat er mir nahe gelegt sie einzuschläfern.
    Er sagt,sie erstickt sonst in nächster Zeit.Das will ich auf gar keinen Fall!

Ich werde jetzt noch warten,ob die Atmung vielleicht doch noch bessr wird,aber in den nächsten Tagen wird dann wohl eine Entscheidung fallen.
    Sie bekommt die Medis ja erst seit 2 Tagen.
    Wegen der Infusion kann ich ja mal fragen.
    Sie behandeln schon alles,was in Frage kommen würde.
    Geändert von TineGinaKilian (29.06.2011 um 11:05 Uhr)
    Tine und die Mutzels

Standard

Zitat Zitat von TineGinaKilian Beitrag anzeigen
    Ich war mit allen Befunden und Bildern gestern nochmal in Duisburg in der TK und dort haben sie die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen,als sie die Röbis gesehen haben.
    Dem Arzt,der dort arbeitet,vertraue ich sehr.Er hat bisher immer richtig gelegen und er hat mir gesagt,daß die Prognose sehr sehr schlecht ist.
    Und wie lautet seine Diagnose?
    Gruß Alexa

Standard

Es gibt keine ohne Punktion,aber es sind viel veränderte Strukturen im Röbi zu erkennen.Und vor allem Massen an Wasser.
    Die Frage ist halt eben,was man hat von einer Diagnose,wenn eh schon alle Eventualitäten,die in frage kommen,behandelt?
    Will man das Tier quälen,nur damit man selber bescheid weiß,was sie jetzt genau hat und sich trotzdem nichts an der Therapie ändert?
    Ihr Hauptproblem ist die Flüssigkeit in der Lunge,die zu erkennen ist und die sich nicht sonderlich zurückgebildet hat.
    Tine und die Mutzels

Standard

Selbst mit Punktion kann man Pech haben und man ist keinen Schritt weiter und das Tier hat umsonst gelitten.Und in der Therapie bringt und das ja eh nicht weiter.
    Tine und die Mutzels

Standard

Ihr Hauptproblem ist die Flüssigkeit in der Lunge,die zu erkennen ist und die sich nicht sonderlich zurückgebildet hat.
    Wenn der Stoffwechsel verlangsamt ist oder nicht richtig funktioniert, dann können die Medis auch nicht richtig anschlagen. Der muß dringend in Schwung kommen.
    Sie brauch mind. eine energiereiche Infusion!
    Das kannst du auch zu hause machen, sie dürfte eh nicht auf einmal viel bekommen. Bitte sprich das noch mal beim TA an.
    Geändert von Nettimaus (29.06.2011 um 13:16 Uhr)
    Ihr fehlt mir so

Standard

Die Frage ist halt eben,was man hat von einer Diagnose,wenn eh schon alle Eventualitäten,die in frage kommen,behandelt?
    Wenn die Diagnose lautet "Tumor im Brustbereich, weitere Knubbel/Tumore in der Lunge und ggf. Metastasen" und sie jetzt schon keine Luft bekommt nicht selbstständig frisst, Schluckbeschwerden hat und nicht transportfähig ist, sollte man vielleicht überlegen, ob ihr überhaupt irgendeine Therapie noch helfen kann

Als mein TA damals Okta gesehen hat (14 Tage nach vorherigem Besuch, davor waren wir wöchentlich bei ihm) hat er sofort gesagt, dass er ihn nun nicht weiter behandelt. Okta konnte nicht mehr richtig sitzten, die Muskulatur in den Beinen war gleich null. Gefressen hat er noch selbstständig, hatte aber abgenommen, und munter war er auch. Er hatte uns die Wahl gelassen ob wir ihn noch mal mitnehmen und in ein paar Tagen wieder kommen wollen oder ob wir ihn jetzt gehen lassen. Ich wollte nicht, dass er irgendwann das Fressen ganz einstellt oder dass es ihm richtig schlecht geht ...
    Gruß Alexa

Standard

Ich frage in jedem Fall nochmal wegen der Infusion.
    Alle vermuten ja eher den Tumor im kopf und das,was man im Brustbereich und in der Lunge sieht dann eher Metastasen sind.
    Von der Vorgeschichte her würd es passen,wenn ich alles so Revue passieren lasse.
    Hmm sie hat gerade wieder angefangen Grünzeug zu probieren.Und ein paar Vitakuller aufgeweicht hat sie auch gefressen und Banane.
    Sie kämpft wie eine Löwin!
    Sie will-und das ist das,was mich davon abhält sie einzuschläfern.
    Vielleicht kann man ihr noch ein paar schöne Tage machen mit den Medis.Also,daß sie Linderung hat.
    Tine und die Mutzels

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Wurde ein HerzUS gemacht? Mein Barney hatte auch neurologische Ausfälle. Es war das Herz. Inklusive Wasser in der Lunge, Schwäche und und und....die Herzmedis brachten dann Besserung.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Der Brustkorb und der Bauchraum wurden gaschallt.Das Herz sah ganz normal aus.
    Tine und die Mutzels

Standard

Habe gesehen,daß ein stationäres Sauerstoffgerät im Monat 150 Euro kostet,wenn man es leiht.Vielleicht kann man das mal ausprobieren.Ihr die Maske,wenn sie liegt einfach vor das Schnäuzchen legen.
    Was denkt ihr?
    Tine und die Mutzels

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich hänge selbst am sauerstoffgerät,
    weiss also was für eine quälerei das ist!
    das würde ich niiieemals einem tier antun!
    es versteht das ganze nicht!!
    nicht alles,was man kann,sollte man auch tun. . .

carolinchen im herzen

Standard

Hmm-ich will die Maske ja nicht aufsetzen.Ich bin nur auf die Idee gekommen,weil sie beim ta in de rSauerstoffbox gesessen hat und ihr dsa so gut bekommen ist.Ist das eigentlich laut?
    Tine und die Mutzels

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

das musst du den ta fragen.
    laut ist bei meinem gerät das wasser von der befeuchterflasche.
    je stärker der sauerstoff eingestellt ist,desto kräftiger bläst er.
    aber so hoch wird mans ja kaum einstellen.

bevor man sowas nem tier antut,sollte man es selbst probieren!
    und sich dann vorstellen,wie es für so ein kleines würmchen ist!
    das nicht versteht,was da mit ihm passiert.

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer