Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Hurra!! Amy in Gruppe integriert, endlich nicht mehr allein .....

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    So, Amy hatte beim TA nur 38,9 Grad Temperatur, also im Normalbereich.

    Er hat ihr nochmal ein AB gespritzt und mit Metcam mitgegeben, da sie wohl doch Schmerzen hat.

    Dehydriert ist sie nicht, aber das hab´ ich ja auch schon gesehen.

    Ich werde gleich etwas Brei mit der Spritze füttern, damit sie bei Kräften bleibt und die Verdauung nicht gestört wird. Sie wird mich dafür hassen aber sie mag mich eh nicht besonders, ich sie schon, sie ist sooo süüüüüßßß aber derzeit sooo allein

    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #2
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.073

    Standard

    Birgit - sie ist zwar "allein", wird jedoch versorgt, ärztlich behandelt und von Dir lieb gehabt. Und das ist mit Sicherheit viel mehr als vor ihrem Einzug bei Dir.

    Übe Dich in Geduld und gib der Kleinen Zeit, sie hat in den letzten Tagen so viele Eindrücke zu verarbeiten und das kann auch eine Überforderung für eine kleine Kaninchenseele sein.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  3. #3

    Standard

    Schön das es Amy soweit gut geht.
    AB hast du für die nächsten Tage auch mitbekommen?
    Grüße
    Ariane mit


  4. #4
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Danke ihr Lieben

    Amy hat gestern nach der OP und auch heute ein AB gespritzt bekommen, dass reicht bis Donnerstag, sagt der TA.

    ... sie ist schon viel aufgeweckter, mümmelt selbständig aber noch recht mäkelig, "greift aber schon wieder an" ihre Stimme hat sie auch wieder, sie kann schon wieder kräftig brummen.

    Wenn sie erst Kaninchengesellschaft bekommt wird sie bestimmt gaaaaanz lieb

    Liebe Grüße
    Birgit

  5. #5
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Weißt du denn, was das für ein AB war? Zum einen hält es von gestern auf heute, also 24 Stunden und jetzt dann bis Donnerstag? Da würde mich der Name sehr interessieren.

    Wie geht es Melli?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #6
    - Out of Order -
    Registriert seit: 23.11.2008
    Ort: Raum Köln
    Beiträge: 411

    Standard

    DAS wundert mich allerdings auch, oder hat er etwa das AB gewechselt? Wäre ja auch nicht gerade toll

  7. #7
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Gestern wusste ich es noch, irgenwas mit M und mehrsilbig, kann ja nur Metronidazol oder Marbofloxacin sein, ich meine Marbofloxacin. Denke, sie bekommt morgen kein AB mehr.

    Amy geht es gut, sie frisst aber derzeit nicht so sehr viel aber immerhin. Sie ist brummig wie immer, wenn ich das Hasenzimmer betrete.

    Doof ist, dass sie schon springen will, auf Häuschen usw. sie springt wie ein Flummi, die beiden großen Häuschen hab ich jetzt natürlich rausgenommen. Ich kenne es eigentlich nur, dass frisch kastrierte Häsinnen nicht springen.

    Die Wunde sieht gut aus, sie geht nur selten dran, zieht aber zum Glück nicht an den Fäden. Für den Notfall hab ich ne Halskrause mitbekommen.

    Der süßen Melli geht es auch sehr gut, sie frisst wie ein Scheunendrescher und und ist glücklich mit Robert, Fee und Moppel im Garten. Derzeit liegen alle im Gartenhaus weil der Nieselregen nervt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    Morgen muss ich mit beiden wieder zum TA.

    Meinen Augen geht es schlecht, sodass ich wieder krankgeschrieben bin. Das ist gar nicht so schlecht, so kann ich auf die Hasis aufpassen. Habe absolutes Computerverbot

    Liebe Grüße
    Birgit

  8. #8
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Weißt du denn, was das für ein AB war? Zum einen hält es von gestern auf heute, also 24 Stunden und jetzt dann bis Donnerstag? Da würde mich der Name sehr interessieren.
    Sorry ich hatte das falsch verstanden, das AB sollte nicht zwei Tage halten, er wollte sie heute nur noch mal sehen. Sie sollte heute gar kein AB mehr bekommen, er hat ihr vorgestern nur nochmal das selbe gespritzt, wie am Montag also direkt nach der Kastra.

    Mit Amy muss ich erst wieder am nächsten Donnerstag zum Fädenziehen.

    Melissa ist heute wieder nachgeschaut und die Wunde gesäubert worden. Es war kein Eiter mehr da nur noch etwas Gewebe was entfernt (ausgekratzt) wurde. AB kam wieder als Pulver direkt wieder lokal in die Wundhöhle, damit es von innen zuheilen kann. Dr. W. hat bei Kieferabszessen - so sagt er - damit bessere Erfolge erzielt als mit einem AB was gespritzt oder oral eingegeben wird und über den ganzen Körper wirkt. Ich vertraue ihm da.

    Am Montag muss ich wieder hin zum auskratzen. Melli findet das nicht so toll aber sie ist immer ganz tapfer.

    Liebe Grüße
    Birgit

  9. #9
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.575

    Standard

    Hallo Zusammen,

    es gibt gute Neuigkeiten: Amys Verhalten bessert sich deutlich wenn ich mich sehr viel mit ihr beschäftige. Wahrscheinlich war bzw. ist sie einfach nur total vereinsamt.

    Ihr Verhalten - wenn ich längere Zeit mit ihr verbringe - zeigt mir auf, dass sie ganz dringend Kaninchengesellschaft benötigt was bedeutet, dass sie sehr dringend zu einem Partnertier muss.

    Verhalten bisher: Wenn ich morgens oder nach langer Abwesenheit in ihr Zimmer kam ging sie immer auf mich los. Sie brummte, kratzte, biss um sich und auch wenn ich ihr Leckerchen gab versuchte sie mich zu beißen.

    Neu: Wenn ich zu ihr ins Gehege komme und mich aber einfach nur auf den Boden setze und nichts tue, vielleicht mit ihr rede, beruhigt sie sich schnell. ich darf ihr Leckerchen aus der Hand geben, darf sie streicheln , darf auch mit dem Staubsauger ins Zimmer - den findet sie interessant - .

    Heute Morge musste ich ihr Zimmer sauber machen, sie ging auf mich los (was mir immer in der Seele weh tut). Sie merkte aber schnell, dass ich mich das nicht berührt (ha, ha ...) , dass ich sie ignorierte und ihr Verhalten bei mir nicht ankommt.

    Je länger ich blieb um so näher durfte ich an sie heran, sie kam sogar interessiert zu mir und ließ sich dann auch streicheln.

    Ich gehe nun sehr davon aus, dass immer wenn ich nach langer Abwesenheit das Gehege betrete, sie mich für einen Eindringling hält und mit mir Rangkämpfe ausfechten will.

    Ihr anfängliches Verhalten mir oder auch meinem mann gegenüber ist typisches Verhalten bei einer ZF. Bleibe ich länger, nimmt sie freundlichen Kontakt auf.

    Ach, wenn sie nur Gesellschaft hätte, ich bin so traurig, sie ist bestimmt ein ganz ganz liebes Tier nur mit einer sehr verletzten Kaninchenseele.

    Ich kann sie nicht in meine Gruppe nehmen und habe mich entschieden, sie abzugeben, wenn die Fäden gezogen und ich für sie ein schönes Zuhause gefunden habe in netter Kaninchengesellschaft.

    So war es ja auch ursprünglich geplant, sie sollte nur raus aus diesem schrecklichen zuhause, gesund gepflegt und dann abgegeben werden. Die Kastra war ja gar nicht geplant.

    In meine Vierergruppe kann sie nicht, weil man ihr das Futter kleinschneiden bzw. die Möhren sogar grob reiben muss. Außerdem benötigt sie auch getreidefreies Trockenfutter, was ich ihr gestern gekauft habe, damit sie genug frisst und (nach der OP) wieder zu Kräften kommt.

    Dann müsste ich für alle das Futter kleinschneiden oder raspeln da auch die gesunden Tiere kleingeschnittenes Futter bevorzugen und Moppel der kein Trockenfutter verträgt würde den ganzen Napf auf einmal auffressen und daran auf die Dauer sterben.

    Ich bin berufstätig und montags bis donnerstags normalerweise ca. 10 Stunden am Tag außer Haus - ich kann Amy nicht behalten - es geht nicht anders.

    Ich werde sie morgen unter Vermittlung posten, vielleicht mag sie ja jemand aufnehmen, der schon ein Zahnkaninchen hat.

    Sie ist echt süß, superinteressiert und keineswegs ein Kampfkaninchen - sie ist nur sehr sehr einsam .

    Liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lina - ab sofort Privat-Tierchen
    Von Jenny1 im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 763
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •