ich würde auch immer die Gebärmutter mitentfernen lassen. Das ist kein grösserer Eingriff als sie drinzulassen. Es ist wenn ich mich richtig erinnere sogar ein Schnitt weniger.
lg
ich würde auch immer die Gebärmutter mitentfernen lassen. Das ist kein grösserer Eingriff als sie drinzulassen. Es ist wenn ich mich richtig erinnere sogar ein Schnitt weniger.
lg
Geändert von Silke2 (27.06.2011 um 22:52 Uhr)
Hmmm, will Dir jetzt keine Angst machen, aber meine Häsin Feline war auch derart teilkastriert und hatte im April einen Gesäugetumor entwickelt. Bei der OP zur Entfernung ist sie gestorben. Eierstöcke raus ist leider kein völliger Schutz.
Aber es muss ja nicht so kommenWas ich noch sagen wollte: mit Partner war sie immer ein ausgelastetes Kaninchen mit ihren 5 Min am Tag
Als ihr erster Partner letzten August starb, hatte sie erst kurz getrauert, aber dann voll aufgedreht: sie fing an zu brummen, mich auf Schritt und Tritt in der Wohnung zu verfolgen, meine Schuhe und Hose anzugraben usw. Es kann also sein, dass sich dieses von Dir beobachtete Verhalten nicht gibt, bis sie einen Partner bekommt. Feli bekam ihren nach drei Wochen Alleinsein und dann war sie nach der ZF wieder ausgeglichen...