Was ist denn GBs?
Ich drücke auch die Daumen, dass alles glatt läuft!
Was ist denn GBs?
Ich drücke auch die Daumen, dass alles glatt läuft!
Liebe Grüße
Julia
Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
Ja, da kann ich wirklich nur zustimmen. GB snd die Kaninchenerfahrensten TÄ´e im Großraum Köln.
Bei der Kastra mach´ ich mir bei Dr. W keinen Kopf, das wir gutgehen und vielleicht kommt er mir ja preislich entgegen, weil ich ja nur durch ihn an Amy gelangt bin und sie ja quasi auf seine Bitte hin, aus einem "nicht so engagierten Haushalt" ´gerettet´ habe. Na ja ich werde abwarten .... ich werde aber nicht "betteln".
Habe gerade noch an den Notfall Schafstect 50 Euro überwiesen, die Kosten sind also icht das absolute Drama, ich komm´ schon irgendwann wieder aus den "roten Zahlen" raus .....![]()
Ich werde Dr. W tagsüber anrufen und nachhören, wann die beiden ihre OP überstanden haben. Dann werde ich früher von der Arbeit verschwinden um sie abzuholen, damit gerade Melissa nicht so lange von der Gruppe getrennt ist. Melli ist ja auch noch "neu" und gerade erst vergesellschaftet. Die VG war am 14.06. und seit letztem Donnerstag ist das Gehege wieder auf der ursprünglichen Größe, seit gestern im ursprünglichen Zustand. Alles ist prima, Melli ist voll angenommen, hoffe, dass die OP das alles nicht zerstört aber ich glaube das nicht ....
Amy kann ich erst vergesellschaften, wenn sie ruhiger geworden ist. Vielleicht wird sie aber auch in die Vermittlung gehen, wenn sie wieder ganz gesund ist. Das zeigt sich dann. Amy ist auch so süßich würde mich freuen, wenn sie schon bald einem netten Böckchen oder einer kleinen Gruppe Gesellschaft leisten dürfte.
Wer sie haben möchte, ihr ein artgerechtes verantwortungsbewusstes Traumzuhause in Kaninchengesellschaft bietet, regelmäßig zur Zahnpflege zum TA fährt und mir verspricht immer für sie da zu sein, soll sie nach Genesung natürlich nur gegen Schutzvertrag (und Vorkontrolle) haben dürfen.
Verlieben ausdrücklich erwünscht ;-)) wenn ich´s mir bis dahin nicht anders überlegt habe.
Sie ist sehr mutig und turnt auf einem rum, betritt alle Räume bedenkenlos und ist absolut stubenrein.
Liebe Grüße und bis morgen Nachmittag, ich werde berichten, "wenn ich kann"
Birgit
Birgit - bzgl. der Kosten schau mal hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=16833
Geändert von Hope R. (27.06.2011 um 00:47 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Oh, das ist aber lieb von dir, danke dir liebe Susanne
Ach weißt du, ich hab insgesamt für beide OP´s 176 Euro bezahlt, Amys Kastra und Mellisa Kieferabszess (Entfernung der Abszeßkapsel usw.) mit Röntgenbildern usw. ich denke, da ist der TA schon etwas entgegen gekommen.
Ich denke, der Fond ist eine Supersache, wenn man es echt nicht aus eigenen Mitteln kann und nur dafür soll es sein.
Robert und ich kriegen das schon hin; man kann ja auch mal auf´s Essengehen verzichten oder auf ein neues Sommerkleidchen. Die Tiere geben uns viel mehr als das. Wir haben bis eben noch im Garten gesessen und den Hasis und Meeries zugeschaut, es ist einfach wundervoll. Jetzt, wo eine leichte Brise geht und es nicht mehr so heiß ist, kann man wunderbar draußen sitzen und die Hasis freuen sich auch. Die Meeries gehen gleich schlafen, in den nächsten 10 Minuten werden sie ins Gartenhaus gehen in ihre Schlafhäuschen. Die Hasis dürfen noch was draußen bleiben, wir sind ja dabei.
Die OPs sind gut gelaufen, Amys Eierstöcke sind entfernt worden, die Gebärmutter konnte drinnen bleiben, alles OK. Warum das Hasi mehr verletzen als nötig, sagt Dr. W. Ich finde das Klasse. Pathologie brauchen wir auch nicht, weil es keinerlei optischen Befund gibt - keinen Anlass für Veränderungen, weder gut- noch bösartig.
Die Naht sieht super aus, kein Pflaster, alles silbern, innen eine Naht und außen eine Naht - perfekt gemacht, wie damals bei Fee und Floh durch Frau Dr. A. aus Hürth-Gleuel und wie bei Wölkchen und Paula bei GB aus Köln-Rondorf.
Auch Mellissa geht es sehr gut, sie mampft schon wieder alles was sie kriegen kann.
Sie hat ein AB bekommen, wieder lokal, direkt in den Kieferknochen und in die Wunde, Dr. W. hat damit gute Erfolge erzielt, und ein zahnsubstanz- bzw. knochensubstanzförderndes Mittel.
Am Donnerstag muss ich mit Melissa wieder zur nachbehandlung hin und mit Amy zur kurzen Kontrolle.
Ich bin sehr glücklich, dass alles so gut gelaufen ist, jetzt muss sich Amy nur noch erholen, sie hat noch nicht so großen Appettit aber das ist normal nach einer Kastra, das wird schon. Amy sitzt im Hasenzimmer und ist derzeit ganz lieb, wahrscheinlich weil sie noch geschwächt durch die doch recht heftige OP ist. Hoffe, dass sie "so" oder "so" (VG mit meiner Gruppe oder Vermittlung zu einem süßen kastr. Böckchen) bald nicht mehr alleine ist .....
Liebe Grüße und gute Nacht
Birgit
Schön das die Beiden die OPs so gut überstanden haben.
Leider hat dein Doktor hier nicht gut gehandelt.
Bei Kaninchen werden, im Gegensatz zu Katzen, auch in der Gebärmutter Hormone produziert, von daher kann sie trotzdem noch Probleme bekommen, wie Veränderungen der Gebärmutter (Tumore) oder eben auch sehr starkes hormonelles Verhalten.
Bei Kaninchen sollte immer, auch wenn die Gebärmutter gut aussieht, alles entfernt werden.
Grüße
Ariane mit
ich würde auch immer die Gebärmutter mitentfernen lassen. Das ist kein grösserer Eingriff als sie drinzulassen. Es ist wenn ich mich richtig erinnere sogar ein Schnitt weniger.
lg
Geändert von Silke2 (27.06.2011 um 22:52 Uhr)
Mich anschließe![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen