Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Schluss mit Kokis auch in Außenhaltung

Hybrid-Darstellung

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Hab ich auch gelesen. Man müsste quasi die zu desinfizierenden Gerätschaften minutenlang in einem Riesenkochbottich mit siedendem Wasser versenken (geht mit Plastik --> Klo gar nicht). Wenn es nicht weiterkocht, wird das Wasser wohl zu schnell zu kühl, um die Kokis noch abzutöten.

Bei uns hats aber wohl geklappt Hab aber auch täglich bis zweimal täglich alles komplett desinfiziert und abgekocht, da der Übeltäter in meinem Wohnzimemr saß und ich da absolut sichergehen wollte/musste.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen

Bei uns hats aber wohl geklappt Hab aber auch täglich bis zweimal täglich alles komplett desinfiziert und abgekocht, da der Übeltäter in meinem Wohnzimemr saß und ich da absolut sichergehen wollte/musste.

bei mir hat es damals auch so geklappt, 2x schon nur mit heißem wasser. aber es heißt ja auch eine gewisse zahl kokis im kaninchen ist normal (?). vielleicht war die menge in dem klo schon allein durch schrubben zu gering für eine "wiederansteckung" bzw. massive vermehrung der kokis.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ja, das denke ich auch. Nach dem, was ich gelesen hab, ist es praktisch unmöglich, mein Wohnzimmer (insb. Teppich) komplett kokifrei zu bekommen. Aber vermutlich ist es wie mit den Darmbakterien/Hefen/... und wie auch du schreibst, nämlich, dass es erst ab einer bestimmten Anzahl zu einer behandlungsbedürftigen Vermehrung kommt.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer