Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: 9 wochenaltes Kaninchen was darf sie schon fressen und was nicht

Hybrid-Darstellung

Hasenpfote
    Gast

Standard

Verstehe das auch nicht, erstrecht da der KS und Kanincheninsel usw jetzt soviele junge Tiere haben. traurig bin, ich habe mich hier extra angemeldet um meine ersten 2 Nins zubekommen, weil Zoohandlung totales tabu ist. Du bist hier schonlänger dabei und holst welche aus der ZH. Ok die verkaufen die da für ein Appel und ein Ei aber ich wette mit dir billiger kommst du dadurch nicht weg
    Da der kaufpreis+TA+Kastra+medis(was ich mir denke) ++++ usw Bitte hole das andere nicht auch aus einer Zooh.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hasenpfote Beitrag anzeigen
    . Ok die verkaufen die da für ein Appel und ein Ei aber ich wette mit dir billiger kommst du dadurch nicht weg
    Hast du dir mal die Preise in Zoohandlungen angeschaut? Da ist unsere Schutzgebühr ein Witz gegen... "normale" Kaninchen kosten meist zwischen 20 und 25€, "spezielle" Kaninchen (also Widder, Löwenköpfchen) so um die 35€.

Und da ist meist kein Tier gesund, kein Tier geimpft geschweige denn kastriert.

Hasenpfote
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal die Preise in Zoohandlungen angeschaut? Da ist unsere Schutzgebühr ein Witz gegen... "normale" Kaninchen kosten meist zwischen 20 und 25€, "spezielle" Kaninchen (also Widder, Löwenköpfchen) so um die 35€.

Und da ist meist kein Tier gesund, kein Tier geimpft geschweige denn kastriert.
    Ja das meinte ich ja. Wollte damit doch nur zum ausdruck bringen, das es bei euch auf jeden fall besser ist. Schonmal das man keine züchter unterstüzt und natürlich sagen viele auch ja das Geld . Nur ach egal versteht mich ja eh falsch...
    Geändert von Hasenpfote (27.06.2011 um 02:35 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ja das meinte ich ja. Wollte damit doch nur zum ausdruck bringen, das es bei euch auf jeden fall besser ist. Schonmal das man keine züchter unterstüzt und natürlich sagen viele auch ja das Geld . Nur ach egal versteht mich ja eh falsch...
    Also ein Appel und ein Ei ist doch ein Ausdruck für super günstig oder? Das empfinde ich in Zoohandlungen halt überhaupt nicht so

Hasenpfote
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Also ein Appel und ein Ei ist doch ein Ausdruck für super günstig oder? Das empfinde ich in Zoohandlungen halt überhaupt nicht so
    Wenn man nur rein das Kaninchen nimmt schon, da bekomme ich 2 Nins wo ich bei euch eins bekomme. Aber nimmt man die TA+Kastra usw dazu ist es in der ZH teurer. Und da ein ZH Nin immer unkastriert und meisten noch krank ist,wird es teurer. So meinte ich das.
    Und ich gebe lieber ,rein am Nin gesehen, mehr aus. weiss aber dann das ich kein Züchter kene ZH usw unterstütze. Hoffe es war jetzt etwas besser von mir erklärt
    aber wir kommen vom Thema ab
    lg Hasenpfote
    Geändert von Hasenpfote (27.06.2011 um 10:46 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Wenn man nur rein das Kaninchen nimmt schon, da bekomme ich 2 Nins wo ich bei euch eins bekomme.
    Dann scheinen einfach bei euch die Preise anders zu sein

JaneDoe
    Gast

Standard

Bei einem so jungen Tier braucht man das Futter nicht ausschleichen sondern kann es gleich komplett weglassen. Das Ausschleichen empfiehlt sich bei ausgewachsenen Tieren die über einen langen Zeitraum damit gefüttert wurden. Wobei ich persönlich das auch bei denen sofort weglasse

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn man nur rein das Kaninchen nimmt schon, da bekomme ich 2 Nins wo ich bei euch eins bekomme. Aber nimmt man die TA+Kastra usw dazu ist es in der ZH teurer. Und da ein ZH Nin immer unkastriert und meisten noch krank ist,wird es teurer. So meinte ich das.
    Also bei uns in EU im FN kostet ein Kaninchen mindestens so viel wie die SG beim KS. Aber eben, wie du ganz richtig erwähnst, ungeimpft und unkastriert, meistens voller Kokis und dann versterben die Kleinen noch an Kokzidiose. Zumindest habe ich das von traurigen Käufern schon öfters gehört, die dann von mir Beratung wollten, woran ihr Kaninchen gestorben sein könnte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

mache mich zwar unbeliebt, aber sie hat nach der fütterung gefragt, den rest haben ihr alle ja nun klar gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer