Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Bella und Pino : Hefenbefall und Gasbildung: Beide futtern schlecht. Hilfe Durchfall

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Ich denke es ist nun deutlich gewurden, dass hier ein Fehler gemacht wurden ist, der arge Folgen für das Kaninchen haben kann und das dieser Fehler definitiv nicht zum nachmachen geeignet ist.
    Das Tier leidet deswegen und das sollte uns allen bewusst sein!

    Das wurde nun für Neulinge oft genug erwähnt und jetzt lasst uns bitte bei Bella bleiben, denn um die soll es hier gehen.

  2. #2
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist nun deutlich gewurden, dass hier ein Fehler gemacht wurden ist, der arge Folgen für das Kaninchen haben kann und das dieser Fehler definitiv nicht zum nachmachen geeignet ist.
    Das Tier leidet deswegen und das sollte uns allen bewusst sein!

    Das wurde nun für Neulinge oft genug erwähnt und jetzt lasst uns bitte bei Bella bleiben, denn um die soll es hier gehen.
    Danke

    Der neue User gewinnt sonst nämlich auch den Eindruck, dass er hier ganz schön angegangen wird, wenn er nicht sofort in die Puschen kommt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #3

    Standard

    Also wenn ich Julia wäre, ich würde hier keinen Mucks mehr sagen und diese Forum links liegen lassen.

    Kritik ist vernünftig und auch angebracht, keine Frage, aber wie bei allem macht der Ton die Musik. Und da hat man sehr wohl eine Menge Spielraum, wie man Kritik rüberbringt- konstruktiv oder vernichtend. So wurde allenfalls eines erreicht: Dass es Julia noch schlechter geht, wo sie sich eh große Vorwürfe macht, und dass sie deswegen vielleicht a) nicht mehr hier schreibt b) nicht mehr ganz rational an die Geschichte drangeht. Beides ist im Moment sehr kontraproduktiv.
    Tiere sind wichtig und Nachlässigkeit mehr als schlimm, keine Frage Aber das ist kein Grund einen Menschen verbal fertig zu machen.
    Grade wegen solcher Leute wie dir, Ulla, trauen sich manche Halter keinen Schritt mehr, etwas zu tun für ihre Tiere, weil alles ja schlimm sein könnte. Und das fängt nicht erst bei der Wahl des TA an.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.296

    Standard

    Ulla, ich kann voll und ganz nachvollziehen was du meinst, aber auch der Ton macht die Musik Nimms mir nicht bös, aber du polterst ziemlich los.
    Ich denke scarlett hat verstanden, dass das ein Fehler war ...natürlich leider zum Leidwesen des Tieres, aber nochmal wird das bestimmt nicht passieren. Umd auch Neuuser sollten verstanden haben, wie schnell es bei Bauchgeschichten "abwärts" gehen kann.


    Ich kenns auch, das die Kanickel manchmal nichts fressen wollen und lieber in der Ecke liegen und schlafen... und das nicht nur ein Mal
    Darum hab ich mir mitlerweile angewöhnt, das ich ihnen dann Leckerchen anbiete (Steppenlemmings als letztes Mittel der Wahl). Wenn sie das auch nicht fressen, gehts ab zum TA ....aber meistens reicht schon ein Kürbiskern oder etwas Löwenzahn, das man sie aus dem Tiefschlaf holt.

  5. #5
    Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee
    Registriert seit: 07.09.2008
    Ort: Wunderland
    Beiträge: 1.333

    Standard

    So mache ich es auch, wenn ich mir unsicher bin...

    Josi hatte letzte Woche auch eine schlimme Aufgasung...

    Als ich um acht nach hause kam hat sie noch in die Wiese gebissen, schien mir auch so wie immer.

    Dann bin ich raus aus der Küche.. es waren ja alle fit und fraßen.

    Eine Stunde später lag sie da, wie sie sonst nie liegt.

    Da ich aber den halben Tag ja auch nicht zu hause bin, kann ich auch nicht immer sagen,wie sie sich so hinlegen.

    Von daher bin ich dann sofort verunsichert und "so gemein", das ich sie mit Leckerchen teilweise aus dem Schlaf hole, um zu gucken, ob sie wirklich nur pennen oder ob sie was haben.

    Bei Josi war da schon eine Stunde später nichts mehr mit Leckerchen.. Und ich hab alles aus dem Schrank geholt, um das zu testen. Manchmal haben sie ja einfach keinen Bock auf Rosinen, sondern wollen was anderes.

    Sie wollte gar nichts. Also: direkt Medi's gegeben... noch mal gewartet, ob sie anschlagen. Aber dann: Einpacken, losfahren.

    Ich mach mir einfach nur Sorgen um Bella... Und ich hoffe ganz doll, das sie es schaffen wird.

  6. #6
    scarlett8403
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    sorry, dass ich jetzt erst schreibe. War um halb elf mit dem iphone kurz online, weil ich eine pn bekommen habe. Habe aber nicht in den Thread geschaut, weil ich in der schule war und zehn minuten später mein Unterrichtsbesuch los ging. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Infos, da der doc heute um acht erst aufmacht und da schon der unterricht los geht. Ich wußte nur, dass nichts schlimmes passiert sein kann, weil er sonst angerufen hätte. Nach meinem Besuch habe ich dann angerufen uns sie haben mir folgendes wörtlich gesagt: Bella frisst, kackt, pullert und ist böse zu den Ärzten. Ich soll sie um 17 Uhr abholen. Dann werde ichmich natürlich vorher noch von ihrem zusatnd selbst überzeugen.

    Allerdings futtert auch Pino seit gerade schlechter. Zur Vorsicht habe ich direkt Kot weggebracht. Ich vermute, dass auch Pino Hefen hat und wahrscheinlich sogar stärker als Bella.Vor Ostern hatte Pino eine Aufgasung. Lasse nun auf jeden Fall auf Hefen behandeln. Was ist denn dort das Medi der Wahl? Und danke fürs Daumendrücken. Bitte drückt noch etwas weiter. Und ulla: Lass uns nicht streiten.

  7. #7
    Christina Ha.
    Gast

    Standard

    Schön dass es Bella besser geht.
    Ich hoffe, dass es bei Pino nichts ernstes ist

  8. #8
    - Out of Order -
    Registriert seit: 23.11.2008
    Ort: Raum Köln
    Beiträge: 411

    Standard

    bei Hefen ist Nystatin das Mittel der Wahl. In den ersten Tagen der Hefebehandlung sollte auch weiter Sab Simplex o.ä. gegeben werden, weil beim Zerfall der Hefen wiederum Gase enstehen können.
    Geändert von Silke2 (21.06.2011 um 13:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •