Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
Also erstens, ich lasse mich hier nicht beschimpfen. Definitiv nicht.
Falls Du mit dieser Bemerkung mich meinen solltest - ich habe Dich nirgends beschimpft.
Ich habe Dich kritisiert, das ist richtig, und da stehe ich immer noch zu.
Ich beschimpfe niemanden, niemals!

Als ich dann gestern nach Hause kam und die Abendfütterung gemacht habe, habe ich erst gesehen, dass Bella noch immer nichts fraß. Dann habe ich direkt hier im Forum gefragt und wollte dann ca. 2 Stunden später los.
Ja, nach stundenlangem Überlegen, in welche Klinik denn überhaupt, und welcher TA überhaupt und und und .....
die Ratschläge hier im Forum, sofort nach DO zu fahren, hast Du einfach ignoriert.
Ok, ist Dein gutes Recht, aber warum hast Du hier überhaupt nach Rat gefragt?
Hast Du gedacht, hier sagt man Dir, daß Du alle Zeit der Welt hast, daß alles gar nicht so schlimm ist, das ist ja nur ein kleiner Pups, das macht Bella überhaupt nix?

Ich bin mir durchaus der Verantwortung meiner Tiere bewußt, nur gibt es halt auch menschen, die nicht 24 Stunden ihre Tiere beobachten können. Als ich gemerkt habe, dass die Lage ernst ist, bin ich auch gefahren. Basta. Damit habe ich mit Sicherheit das getan, was viele Halter nicht tun würden. und als Pino krank wurde, habe ich gelernt, die Kaninchen etwas lockerer zu sehen, bzw. nicht 24 Stunden vor dem Käfig zu sitzen.
Ich sitze auch nicht 24 Stunden vor und bei meinen Tieren, aber auf ungewöhnliches Verhalten reagiere ich nicht erst Stunden später.
Ich denke mal, an der Verantwortung mußt Du noch ein bißchen arbeiten.

Naja, müssen wir ja nicht drüber streiten. ich finde es nur frech, jemanden, der wirklich alles für seine Tiere tut hier dermaßen zu beschimpfen. Dann sag lieber nichts. Danke
Wenn Du in einem öffentlichen Forum um Rat/Tipps/Hilfe fragst, mußt Du damit rechnen, daß Dir auch gesagt wird, was Du falsch machst.
Und 'frech' sind hier nur Deine Sprüche, Du hast gefragt - ich habe geantwortet.

So, nun zu Bella.
Als ich kam, war schon ein Bild gemacht worden. Sie ist massiv aufgegast. Man erkennt die Luft im Darm sehr deutlich. Allerdings sieht man auch schon ein paar Böbbels auf dem Bild. Eventuell könnte hinter der Luft noch ein Haarballen sitzen, das konnte man wegen der Luft aber nicht erkennen.

Allein die Aufgasung hat schon gereicht, um dem Tier unglaubliche Schmerzen zu bescheren.
Wenn jetzt noch ein Haarballen dazukommt, steigen die Chancen für eine baldige Genesung natürlich enorm ...
Mir wird grad ganz übel.
Dieses Tier hat wahrscheinlich seit morgens schon starke Schmerzen gehabt und Du unternimmst erstmal nichts, weil Du keinem TA vertraust?
Ganz, ganz toll.
Ich bin 1000%ig überzeugt, daß jeder Notdienst-TA in Dortmund diese Aufgasung erkannt hätte.

Ich hoffe wirklich sehr, daß Bella das alles übersteht und überlebt.

Du warst heut früh schon online hab ich gesehen, wär schön gewesen, wenn Du eine kurze Info gegeben hättest.
Du hast doch sicherlich schon beim TA angerufen, oder nicht?