sab kann man stündlich geben.
ich würde aber auch colosan und tee geben.
und den bauch massieren!![]()
Ich würd gleich fahren, ich denke das es besser ist jetzt den ta noch zu stören wie zb. in 2 stunden.
So, da ich sie in dem Zustand nicht über Nacht lassen wollte, hatte ich beim Tierarzt angerufen. Zum Glück kann man meine Praxis immer erreichen und wir hatten uns verabredet für ne halbe Stunde später.
Bin dann schnell raus um sie einzufangen und .........dann spurtet sie zu den anderen und frisst vorsichtig mit.Zwar noch etwas langsamer, aber sie frisst!!!! Und sie macht Männchen am Gitter.
Bin ich glücklich, das kann einen so richtig fertig machen. Unglaublich.
Wahrscheinlich hat das Sab jetzt gewirkt.
Oder meine Scheuchmanöver. Sie ist ja kein Streichelkaninchen, sondern geht dann doch lieber weg.
Werde gleich nochmal Wiese pflücken, denn von der Abendportion hat sie ja nichts abbekommen.
Danke Euch für die Tipps! Ich hoffe, dass Ihr Zustand so bleibt.
LG
Andrea
![]()
Pepe + Happy
Feivel + Anna
Kessi, Leni und Tom
Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!
Leider ging es Kessi heute morgen wieder schlecht und der Bauch war ganz prall.
Beim TA bekam sie dann ein Schmerzmittel, was Entspannendes und Baycox......falls es sich um Kokzidien handelt.
Mittags war sie wieder relativ fit und ich hab sie wieder mitbekommen. Der Bauch hatte sich deutlich entspannt.
Kot hat sie dort nicht abgesetzt. Die Kokzidienbehandlung wird jetzt durchgezogen und ich werde dann den Kot untersuchen lassen.
Die TÄ meinte, ich soll nur Heu füttern. Ist das so?
Sie hatte Sorge vor feuchter Wiese.
Gibt es sonst noch etwas, was man bedenkenlos füttern kann? Sie
hat Hunger und so kann ich die anderen dann ja auch nur mit Heu füttern. Sie sind bestimmt schon halb verhungert.![]()
![]()
Pepe + Happy
Feivel + Anna
Kessi, Leni und Tom
Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!
Ihr behandelt gegen Kokis, ohne vorher eine Kotprobe gemacht zu haben?
Das würde ich dem Tier nicht prophylaktisch antun, zumal das Ganze auch eine andere Ursache haben kann und der Körper durchs Baycox dann ggf. noch zusätzlich unnötig angegriffen wird. KP abgeben und testen lassen, dauert nur eine halbe Stunde!
Wir hatten auch gerade Kokis, Wiese wurde weitergefüttert.
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma