Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Wo was kaufen und wo am billigsten?

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Das denkt man glaube gar nicht, weil man das vll gar nicht so extra mitrechnet vom normalen einkauf
    Hab ich auch nie so genau bedacht,wobei
    2 Einkaufstaschen voll rechts für die Nins und links einen Beutel voll für mich, hätte mir auffallen müssen.

Verspielt.

Standard

Ich war ganz stolz, dass die gestrigen Romana-Salatherzen tatsächlich mal für mich waren (naja, zumindest eine von drei Packungen )

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

@Perle: ich denke nicht das wir Rabenmuttis sind
    Sowas wie zB Kräuter kaufe ich nicht extra für die Nickels, sie bekommen da von unseren Kräutern ihr Anteil und jetzt im Sommer habe ich auf der Terrasse eh massig Kräuter angepflanzt, die sind quasi gratis. Und Gemüse kann man wirklich günstig kaufen wenn man zB abends einkaufen geht. So habe ich letzten Samstag zB wieder für 1kg Möhren (die gewaschenen Babymöhren) 0,04 € bezahlt, für Kopfsalat und Lollo Rosso jeweil 0,10 € usw. Ich kaufe auch nach Angeboten. Wenn mir der Broccoli mal wieder zu teuer ist, bleibt er halt im Laden und dafür gibts was anderes was im Angebot ist.
    An der Vielfalt spare ich allerings nicht, sie sollen schon ihre Auswahl haben.

Tierarztkosten könnte ich gar nicht wertig bemessen, da gits gute und verdammt schlechte Jahre. Letztes Jahr habe ich in 6 Monaten weit über 2000 € bei 4 verschiedenen TÄ gelassen
    Weil aber auch immer wieder was neues war.
    Dieses Jahr siehts bisher gut aus (auf Holz klopf), bin jetzt vllt. bei 70 €.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Abends billiger einkaufen gehen

habe da zu mal eine frage, in welchen Läden ist das denn das man Abends Frischprodukte billiger bekommt ist das in jedem Supermarkt so?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich kenne es bei Real (ab etwa 21.30h wirds da richtig günstig) und bei Rewe. Aber ich denke, dass ein wenig von Markt zu Markt unterschiedlich ist.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Verspielt.

Standard

Mein Rewe auf der anderen Straßenseite ist abends nicht günstiger. Aber OK, ab 21.30 Uhr oder 22.00 Uhr liege ich für gewöhnlich im Bett oder schnarche aufm Sofa vor mich hin vielleicht macht er es also doch billiger

Standard

Machen die meistens in der letzten Stunde vor Ladenschluss.

"Mein" türkischer Laden hat den Ganzen Tag über Kisten mit Gemüse/Obst vom Vortag (nicht gammlig, aber halt nicht mehr 100% frisch) zu Spootpreisen rumstehen. Da gehen dann auch schonmal 6 Chicoree für 0,20€ oder so was.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

@Mine - danke für den Link

Da ich kein Auto habe und so was meist bestellen muß, ist der Preis ganz okay, da Versand mit drin ist.

Bei mir ist es Netto und Lidl und auch Penny, die ca. ne Stunde vor Schluß gut runtersetzen - aber das ist sogar bei jedem Lidl unterschiedlich, also da mußt Du echt mal schauen.

Standard

Wir bekommen die Angebote auch immer so ab 21 oder 22 Uhr im Kaufland.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Kaufland hat bis 24h Uhr auf, oder?

Standard

Ja teilweise.... ist wohl noch unterschiedlich.
    Waren am Samstag ausnahmsweise mal in Leipzig weil sie dort bis 22 Uhr auf haben, hier in Halle nur bis 20 Uhr.
    Man gewöhnt sich an die späten Öffnungszeiten total.... wenn man mal überlegt das früher Samstag bis allerspätestens 18 Uhr auf war *grusel*

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    ab 21.30 Uhr oder 22.00 Uhr liege ich für gewöhnlich im Bett oder schnarche aufm Sofa vor mich hin
    Ich auch und wenn nicht, dann bin ich zu faul, um loszufahren . Das was ich sparen würde, würde dann auch schon wieder an Benzin draufgehen.

Ich kaufe nie nach Angeboten, sondern nach "sieht toll aus - nehme ich" ein. Wenn das gute Stück natürlich dann noch im Angebot ist, desto besser . Da ich aber meistens am Samstag Vormittag Großeinkauf mache, damit ich noch alles bekomme, habe ich meistens leider Pech.

Ich denke schon, dass ich sparen könnte, aber ich spare am Essen für mich auch nicht und was ich nicht mehr essen würde, bekommen sicher nicht noch meine Monster. Das gebe ich dann an eine Nachbarin weiter - sie freut sich dann immer einen Kecks

*Alle verwöhnt (einschließlich meiner Wenigkeit)*
    Liebe Grüße
    Jasmin

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    wenn man mal überlegt das früher Samstag bis allerspätestens 18 Uhr auf war *grusel*
    Was bist Du jung ...

Wochentags bis 18.00 Uhr, Samstags bis 13.00 Uhr. DAS waren noch Zeiten ... und der Sturm der Entrüstung seitens des Personals, als Donnerstags bis 20.00 Uhr geöffnet wurde - "der lange Donnerstag"

Standard

Samstags bis 13.00 Uhr.
    Das gibt es hier in Dortmund immer noch
    Liebe Grüße
    Jasmin

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Jasmin F. Beitrag anzeigen
    Das gibt es hier in Dortmund immer noch
    Bei Supermärkten?

Standard

Typisch Dortmund - immer ein bisschen zurück

Ps.: Es gibt aber auch mind. einen Laden der bis 24 Uhr geöffnet hat - leider 15km von mir entfernt
    Liebe Grüße
    Jasmin

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

bei uns haben nur rewe und kaufland bis 22 uhr auf..nichts mit 24 uhr

Standard

Ohne die bis-22h-Öffnungszeiten des Reals bei mir um die Ecke wäre ich echt oft aufgeschmissen oder zumindest abends übelst in Hektik, um vor 20h noch in den Laden zu kommen.

Vor 19.00h komme ich eigentlich nie von der Arbeit (mit Stau oft deutlich später) und dann ist erstmal Gassi-gehen angesagt.

Standard

Was bist Du jung ...

Wochentags bis 18.00 Uhr, Samstags bis 13.00 Uhr. DAS waren noch Zeiten ... und der Sturm der Entrüstung seitens des Personals, als Donnerstags bis 20.00 Uhr geöffnet wurde - "der lange Donnerstag"

Ähm ja, mensch bis du alt
    Aber ich glaub so gaaaaanz dunkel kann ich mich daran auch noch erinnern. Den langen Donnerstg haben wir in den Behörden immernoch.... von uns liebevoll "Schlado" genannt ... was so viel heißt wie "sche....ß langer Donnerstag"

@Jasmin: Wenn was im Angebot ist heißt es ja nicht automatisch das das Gemüse gammlig ist. Im Gegenteil, beim Kaufland ist in der Regel alles sehr frisch. Also ich esse diese Angebote selbst auch und daher bekommen sie auch meine Kaninchen.
    Zum Beispiel die Salate für 10 Cent sind total knackig und frisch. Ne Stunde vorher haben sie ja auch noch den regulären Preis gekostet und in der einen Stunde welken die nicht

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    @Jasmin: Wenn was im Angebot ist heißt es ja nicht automatisch das das Gemüse gammlig ist.
    Das habe ich so auch nicht gesagt. Ich gehe nur nicht gezielt in einen Laden, weil ein Salat oder ähnliches gerade im Angebot ist. Wenn ich natürlich gerade in einem Geschäft bin und der Salat dort gut aussieht und im Angebot ist, kaufe ich eher noch einen mehr ;-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer