Seite 68 von 105 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Ich leg doch nichts hin, das macht meine mutter die fütterungen.. wenn ich auf arbeit ist ich find das ist viel frischer, sammeln geh ich abends mit meim freund dann, das alles soweit geklärt... nun... gott sei dank und ich schaff in der nähe von nem wald vieleicht gibts dort auch was mal schauen..
    Da hast Du gute Chancen. Werhat schon das Glück in der Nähe eines Waldes zu arbeiten. Zumindest Blätter wirst Du dort sicher finden. Und am Waldrand wird es sicherlich Kräuter geben.
    Meine Pflückwiesen liegen nicht neben meiner Arbeit.
    Und ich finde es auch anstrengend, immer pflücken zu gehen. Gerade nach der Winterpause war´s erst nicht leicht. Aber nach einem Tag drinnen kann es auch ganz schön sein mal eben noch einen halbe Stunde druassen zu sein und dadurch den Tieren etwas Gesundes zu präsentieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Ja!
    Dieser "Zwang" noch raus zu müssen hat mir definitiv in heftigen Projektphasen schon die Laune, den Geisteszustand und die Gesundheit erhalten!

Das kann ich nur bestätigen. Ich denke sogar, das Ganze wirkt heilend GEGEN Stress.

Moni

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    stimmt, auf der Suche nach schönen Halmen vergisst man einiges
    Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Hauptsache raus! Und Hauptsache es ist fürs Getier!
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Da hast Du gute Chancen. Werhat schon das Glück in der Nähe eines Waldes zu arbeiten. Zumindest Blätter wirst Du dort sicher finden. Und am Waldrand wird es sicherlich Kräuter geben.
    Meine Pflückwiesen liegen nicht neben meiner Arbeit.
    Und ich finde es auch anstrengend, immer pflücken zu gehen. Gerade nach der Winterpause war´s erst nicht leicht. Aber nach einem Tag drinnen kann es auch ganz schön sein mal eben noch einen halbe Stunde druassen zu sein und dadurch den Tieren etwas Gesundes zu präsentieren.
    ich denke mal hier zuhause bei mir find ich auch genung, mein handtuch ist dann trocken bis ich von der arbeit rauskommen und was pflücken will, hab ein korb und leg immer ein nasses geschirrhandtuch rein und so pflücke ich

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Hmm, naja, als ich meine Tiere angeschafft habe, hat mir keiner dazu gesagt, dass ich damit eine moralische Verpflichtung eingehe, täglich frische Wiese heranzuschaffen. Hätte ich dann bei täglich rund 13-stündiger arbeitsbedingter Abwesenheit mit Sicherheit auch nicht getan.

Dass Wiese für die Tiere super ist, ist unbestritten, denke ich. Weiß aber nicht, ob man das direkt mit der Vernachlässigung von Kindern vergleichen muss, wenn Leute keine Wiese sammeln ...
    Das wollte ich damit nicht sagen. Ich meine vielmehr, dass man sowohl mit Kindern als auch mit Tieren eine Verpflichtung eingeht und dann auch eine Sorgepflicht zu erfüllen hat der man mit "keine Lust" nicht immer ausweichen kann. Der Vergleich mit Kindern diente nur dazu, dass eben Kinder sogar den Vorteil haben sagen zu können, wenn sie was brauchen oder ihnen was weh tut. Tiere nicht. Ich finde eben dass man sich darüber VORHER im Klaren sein sollte.
    Und ich wollte hier auch niemanden verteufeln, der seine Tiere nicht mit Wiese ernährt. Ich denke, das muss jedem selber überlassen sein. Es gibt mit Sicherheit auch Dinge, die ich anders mache als die meisten hier. Und das ist völlig in Ordnung, wenn es den Tieren nicht nachweislich schadet.
    Wenn das anders angekommen ist, dann tut es mir leid, ich war nur über diese gegensätzlichen Aussagen ( einer Person) innerhalb eines Vormittages verwirrt und frage mich dann allen Ernstes ob hier jemand nur reinschreibt weil er vor lauter Langeweile Diskussionen hervorrufen will oder ob der jenige selber wirklich echte Fragen oder Beiträge zum Thema hat. Als Leser fühlte ich mich grad etwas verar.... Und deshalb meine krassen Aussagen zum Thema ich habe keine Lust für meine NIns Futter zu holen.
    Also bitte, ich will hier wirklich nicht zum Ausdruck bringen dass alle, die keine Wiese füttern ihrer Verantwortung nicht nachkommen. Ich hoffe nicht, dass ihr das in den falschen Hals bekommen habt. Dann muss ich mich dafür entschuldigen.

Moni
    Geändert von kleiner Stern (05.06.2011 um 23:49 Uhr)

*klein*chaotisch*und bekloppt* Avatar von Möppel

Standard

Ich bin ja ein kleiner stiller "Lese-Stalker"

Moni, ich denke, Dich kann man gerade seeeehr gut verstehen.

So manche Person verwirrt hier durch (sich widersprechende)
    Beiträge innerhalb des Tages. Aber mittlerweile müssten es
    ja viele hier gewöhnt sein.

Außerdem können manche Menschen schwerlich für Sich
    selbst gerade mal die Verantwortung tragen... *denk*
    wobei man dann hofft, dass Sie es wenigstens für Ihre
    Tiere dann tragen lernen...

Ich gehe normalerweise jeden Tag Wiese sammeln, aber es
    gibt auch mal den ein oder anderen Tag, an dem ich es
    (gesundheitlich) nicht schaffe. Dennoch geht das Futter
    nie aus! Vorwiegend gehe ich spät abends, da meine
    zwei Möppels mehr die "Nachtesser" sind. Außerdem ist es
    abends schon etwas abgekühlt, was den Sommer betrifft.

Und da es bei uns so herrlich gewitterte, hatte es den
    Vorteil, dass die Wiese "frisch gewaschen" ist.
    Und jetzt spriesen wenigstens die abgemähten Stellen wieder.

Schönen Abend Euch @llen noch wünsche

Vergangenes bleibt Vergangenheit -
    Die Zukunft zur Gegenwart,
    ehe auch diese wieder vergangen sein wird!

Wünsche Euch @llen einen schönen Tag

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Bei uns ist auch viel vertrocknet hier... ...und manche Pflänzchen waren schwarz vor Blattläusen. Bääääh.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Wenn das anders angekommen ist, dann tut es mir leid, ich war nur über diese gegensätzlichen Aussagen ( einer Person) innerhalb eines Vormittages verwirrt und frage mich dann allen Ernstes ob hier jemand nur reinschreibt weil er vor lauter Langeweile Diskussionen hervorrufen will oder ob der jenige selber wirklich echte Fragen oder Beiträge zum Thema hat. Als Leser fühlte ich mich grad etwas verar....
    Das kann ich gut verstehen.

Gedankenmacher

Standard

Jetzt hab ich den salat es hat geregent und da lässt es sich so schlecht pflücken, der löwenzahn hängt dann immer der kopf bzw die blätter werden untenj vom stengel her schräg

muss ich wieder in wiese und krieg nase füsse und mei hose wird auch nass.... hoffe das trocknet bis 15 uhr...

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Bei uns ist auch viel vertrocknet hier... ...und manche Pflänzchen waren schwarz vor Blattläusen. Bääääh.
    Die Blattläuse nerven mich auch was. Siehst was leckeres und kannst es dann doch nicht pflücken, weil alles schwarz vor Läusen ist.

Bei uns hat es gestern auch geregnet, ganze 5 Tropfen von den riesigen angekündigten Gewittern...was wäre es toll, wenn es mal eine ganze Nacht richtig durchschüttet!

Erfahrener Benutzer

Standard

Habt ihr mich übersehen?

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nun mal schlau gemacht, mit was momentan unsere Vorgärten überwuchert werden. Wenn mich nicht alles täuscht ist das entweder HerbstLöwenzahn oder Pippau.

Wuchshöhe ist teilweise hüfthoch (wenns in eine Hecke wachsen/stützen kann), es sind viele Verzweigungen und Blüten dran.

Weiss jemand, wie ich das genau unterscheiden kann ...oder ob ich beides problemlos verfüttern kann?

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Kannst du beides verfüttern.
    Liebe Grüße, Birgit

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    vlt siehst du es mit der Zeit auch als entspannend an, nach der Arbeit Wiese zu pflücken
    aber 100 pro ...ich bin echt froh rauszumüssen, ich integriere es in lange ausgedehnte spaziergänge ...das tut meiner figur meinem gemüt und den kaninchen gut

der momentane renner ist übrigens grade dieses scharfe bläulichgrüne dicke gras ...

aber ich bin auch gespannt was die herrschaften heute zu walderdbeerblättern mit früchten sagen ;-)

Gedankenmacher

Standard

bin nass geworden beim sammeln pfui hab jetzt übermass an löwenzahn und giersch zuhause, den von samstag verfüttere ich auch noch der sieht noch super aus , geht dann doch oder??

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ich denk schon bei mir im kühlschrank hält sich wiese auch 2 -3 tage...amn kann ja gut sehen wie knackig es noch ist

Gedankenmacher

Standard

sehr kanckig ist sie , richtig zum anbeisen....

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Ich hab mich nun mal schlau gemacht, mit was momentan unsere Vorgärten überwuchert werden. Wenn mich nicht alles täuscht ist das entweder HerbstLöwenzahn oder Pippau.

Wuchshöhe ist teilweise hüfthoch (wenns in eine Hecke wachsen/stützen kann), es sind viele Verzweigungen und Blüten dran.

Weiss jemand, wie ich das genau unterscheiden kann ...oder ob ich beides problemlos verfüttern kann?
    Da bin ich gerade dran, dauert aber noch bisschen, bis ich das raus habe, es gibt kleine und große Habichtskraut, der Herbstlöwenzahn ist ziemlich ähnlich (beschrieben) und auch ganz unterschiedliche und kleine und große Pippauarten.

Kannst ja mal selber gucken: http://blumeninschwaben.de/Zweikeimb...nur_zungen.htm

Standard

[QUOTE=Sylvia;1804588]I

Habt ihr mich übersehen?
    nö ... antworten dauert nur manchmal etwas.
    Gestern hatte ich nicht so die Lust zu schreiben

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Da bin ich gerade dran, dauert aber noch bisschen, bis ich das raus habe, es gibt kleine und große Habichtskraut, der Herbstlöwenzahn ist ziemlich ähnlich (beschrieben) und auch ganz unterschiedliche und kleine und große Pippauarten.

Kannst ja mal selber gucken: http://blumeninschwaben.de/Zweikeimb...nur_zungen.htm
    Da hab ich jetzt mal reingeschaut, hätt ich besser bleiben lassen.
    Oh Gott !
    Da wird mir ja ganz schwindelig, bei sooo viel ähnlichem , da steige ich nicht mehr durch, muss passen....
    Ich bewundere die jenigen, die so was unterscheiden können.

Moni

Standard

ja, ich hab heute auch schon was gefunden, was evtl. Gänsediestel sein könnte, die Blätter sind auch so stängelumfassend, aber die Blüten sind noch nicht auf, .. könnte auch Bitterkraut sein ...sehr verwirrend diese gelben Korbblütler.

Pippau hat aber wohl immer diesen runden Stängel, der bläulich-grün wirkt und ein bisschen kantig und hohl ist, aber einige von den Bildern vom Herbstlöwenzahn sehen auch so aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer