Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: erneute VG

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich bin der Meinung das Du es erstmal so belassen kannst wie es ist und das mit dem Sichtschutz probierst, wenn sie so alle Tiere ruhig verhalten ist es kein Streß.

Ich würde dann in ca. 1 Woche einfach die Trennung rausnehmen und fertig, spar Dir das Heckmeck mit Dampente und so, dafür haben die Tiere eh einen zu guten Geruchssinn als das Du damit irgendetwas ändern würdet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lari

Standard

Problem ist ja aber das sie ja definitiv Stress haben.
    Sie hat ihn ja gestern sogar durchs Gitter versucht zu beißen und rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn rum und grunzte.

Ich bin alles in allem nich sehr pingelig bei VGs aber Mia is echt ne Nummer für sich. Glaub die lebt schon zu lang bei mir.

Meine beiden Küchenkaninchen hab ich zusammengesetzt und zack... Gesucht und gefunden... und auch vorher wars nie so krass wie bei den beiden. Aber es hatte ja geklappt. Dauert halt.

Sowas doofes.

Danke schon mal für eure bisherigen und noch folgenden Antworten.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari
    und dem Knutschkugelteam: Toffee, Michel & Capri

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das Du es erstmal so belassen kannst wie es ist und das mit dem Sichtschutz probierst, wenn sie so alle Tiere ruhig verhalten ist es kein Streß.

Ich würde dann in ca. 1 Woche einfach die Trennung rausnehmen und fertig, spar Dir das Heckmeck mit Dampente und so, dafür haben die Tiere eh einen zu guten Geruchssinn als das Du damit irgendetwas ändern würdet.
    Ich bleibe wie Kathi bei der räumlichen Trennung. Die Anwesenheit von dem Böcki scheint sie einfach zu stressen, und da ist es ziemlich wumpe, ob sie ihn sehen/beißen kann, oder "nur" riecht. Sie sollte jetzt erstma etwas zur Ruhe kommen können (und er auch), und dann kann man weitersehen.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast bzgl. Gehege bei der Re-ZF, dann würde ich es so machen, wie du schon schriebst, dass er im Gehege bleibt und sie in die Küche wandert
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, so würde ich es auch machen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Problem ist ja aber das sie ja definitiv Stress haben.
    Sie hat ihn ja gestern sogar durchs Gitter versucht zu beißen
    Deshalb sage ich ja Du sollst das Gitter mit Pappe oder was auch immer blickdicht machen, das kann schon reichen und plötzlich sind alle Tiere entspannt.

Ich dachte das wäre erstmal die praktikablere Lösung als eine räumliche Trennung und einen Versuch wert, wenn es nicht klappt kannst Du dann ja immer noch räumlich trennen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Ich bleibe wie Kathi bei der räumlichen Trennung. Die Anwesenheit von dem Böcki scheint sie einfach zu stressen, und da ist es ziemlich wumpe, ob sie ihn sehen/beißen kann, oder "nur" riecht. Sie sollte jetzt erstma etwas zur Ruhe kommen können (und er auch), und dann kann man weitersehen.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast bzgl. Gehege bei der Re-ZF, dann würde ich es so machen, wie du schon schriebst, dass er im Gehege bleibt und sie in die Küche wandert

genauso sehe ich das auch.
    Bei Fragen kannst Du Dich jeder Zeit gerne melden

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Lari

Standard

Ganz ganz lieben Dank für eure Antworten!!!! Das beruhigt mich alles schon sehr!

Ob ich nun wirklich 3 Wochen mache werde ich spontan entscheiden. Aber glaube räumlich wäre bei der Aggresivität von Mia gestern wohl besser.

Lieben Dank Simone!
    Viele Liebe Grüße von
    Lari
    und dem Knutschkugelteam: Toffee, Michel & Capri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer