hab ich noch nicht nachgeguckt
hab ich noch nicht nachgeguckt
Genau dann ist das der Amselgrund (in dem Wohnheim hab ich gewohnt). Nicht weit davon sind ja auch die Weinbergwiesen - dort gitbs auch einige gute Wiesen - und Feldhasen ;-).
Hm bis jetzt sind mit dort keine größeren Fällungen aufgefallen... In der Nähe vom Holzplatz hab ich auch ne schöne Wiese - da wachsen nur leider ziemlich viele Disteln zwischen den guten Sachen *autsch*. Und am Kanal lang Richtung Rabeninsel bzw. dran vorbei sind auch ein paar schöne Ecken - da komm ich aber auch nur am WE mal hin, ist ja doch recht weit zu laufen...
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich hab schon wieder matschekot, sammel auf einer neuen wiese , kann es davon kommen?
Wenn Du die gleichen Pflanzen wie immer sammelst eher nicht.
Es ist immer anders wenn man denkt.
füttere wie immer, vieleicht hat meine mutter das frischfutter ein bisschen nass gelassen als sie es heute mittag verfüttert hat.. könnte auch ...
Oder Du fütterst erstmal weiter wie immer und wartest ab. Bitte nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hallöchen
Ich hab die restlichen 3 Pflanzen identifiziert, die ich gestern auf gut Glück mitgenommen habe:
-Silberblatt
-Wicke
-Gänsediestel
Sorry, falls es hier schn steht, hab aber nichts gefunden. In welchen Mengen kann ich das anbieten? (scheint ja nicht giftig zu sein)
Schonmal danke
Und lässt sich das Silberblatt in der Wohnung pflegen? Ich find das sieht total genial aus![]()
Was mir grad noch eingefallen ist... wir finden ständig so ein Zeugs an den Blättern und Gräsern ...sieht aus wie schaumige Spucke, klebt leicht und befindet sich meist in Bodennähe und unter den Blättern. Weiss jemand was das ist?
Meine Mutter erzählte mir, das die Pflanzen auf Korsika auch voll damit wären ...ich hätts ja erst für Spinneneier gehalten...aber live siehts irgendwie anders aus...???
das hab ich neulich auch gesehen und mal gegoogelt
http://gaertnerblog.de/blog/2008/sch...m-an-pflanzen/
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ist vielleicht auch einfach Blinddarmkot. Wird bei Umstellung auf Wiese anfangs manchmal weniger gefressen.
Hast hoffentlich welche stehen lassen, die sind soweit ich weiß 1-Jährig
Ich habe heute noch an ner anderen Stelle ein paar gefunden. Und Von der "Echheit" des Huflattich habe ich mich auch überzeugt.. und gleich mal welchen eingepackt![]()
Naja, aber maaal Matschkot ist auch nix dramatisches
Richtig, je nach Futter gibts hier auch hin und wieder mal ne Matschemurmel. Ich mach mich bei sowas auch nicht verrückt, außer es hält länger an.
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Jo, hier auch. Mich stört´s dann, wenn ich reinlatsche
Ich beobachte das natürlich immer und meist ist es eine einmalige Sache und ich kann den "Übeltäter" nicht mal identifizieren![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken