Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Wie viel von dem Gilbweiderich kann ich verfüttern? Gut anzukommen scheints jedenfalls und wird auch nicht als giftig eingestuft.

:
    Die "Gartenversion" oder wilde?
    weiß nicht, hab ich jetztes Jahr erst bestimmt und angefüttert und muss dieses jahr mal gucken

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Meine Eltern haben Weinreben im Garten. Die wurden beschnitten. Darf ich sie auch verfüttern? Die Weinbauern klagen doch oft über Wildfraß , da fressen die Wildkaninchen doch auch die Blätter ab. Da müsste das doch auch zum Füttern gut sein?
    L.G. Moni

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ja, Weinblätter kann man verfüttern, wenns kein wilder Wein ist.

Hab heute beim Rückweg vom TA tatsächlich Kamille gefunden..... mitten in der Stadt Zwei habe ich sogar mit Wurzel rausbekommen, sie zieren jetzt meinen Blumenkasten und dürfen sich dort munter vermehren.
    Achja und Mohn hab ich auch gefunden, der steht aber noch in der Vase gemeinsam mit den wilden Margeriten.... irgendwie kann ich diese schönen Blumen nicht einfach den Bestien zum Fraß vorwerfen
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben Weinreben im Garten. Die wurden beschnitten. Darf ich sie auch verfüttern? Die Weinbauern klagen doch oft über Wildfraß , da fressen die Wildkaninchen doch auch die Blätter ab. Da müsste das doch auch zum Füttern gut sein?
    L.G. Moni
    Wie Pülo schon geschrieben hat, Weintrauben und drumrum sind o.k., dann gibt´s aber auch noch wilden Wein, den nicht und Waldrebe (Clematis), die auch nicht

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Beim wilden Wein sind es doch aber auch nur die Trauben, die nicht essbar sind?
    Liebe Grüße, Birgit

Standard

hab ich noch nicht nachgeguckt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Die "Gartenversion" oder wilde?
    weiß nicht, hab ich jetztes Jahr erst bestimmt und angefüttert und muss dieses jahr mal gucken
    Gute Frage. Das ist teils verwildert (viel Ampher, Kamille, Gundermann usw.), aber es ist möglich, dass das aus den Gärten stammt und sich selber ausgewildert hat. Gibts eine Möglichkeit das festzustellen?

Stern
    Gast

Standard

Ich hab schon wieder matschekot, sammel auf einer neuen wiese , kann es davon kommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wenn Du die gleichen Pflanzen wie immer sammelst eher nicht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Stern
    Gast

Standard

füttere wie immer, vieleicht hat meine mutter das frischfutter ein bisschen nass gelassen als sie es heute mittag verfüttert hat.. könnte auch ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Oder Du fütterst erstmal weiter wie immer und wartest ab. Bitte nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallöchen

Ich hab die restlichen 3 Pflanzen identifiziert, die ich gestern auf gut Glück mitgenommen habe:
    -Silberblatt
    -Wicke
    -Gänsediestel

Sorry, falls es hier schn steht, hab aber nichts gefunden. In welchen Mengen kann ich das anbieten? (scheint ja nicht giftig zu sein)
    Schonmal danke

Und lässt sich das Silberblatt in der Wohnung pflegen? Ich find das sieht total genial aus

Stern
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Oder Du fütterst erstmal weiter wie immer und wartest ab. Bitte nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen...
    hab ich gemacht, resultat matschekot bei b.. am popo verklebt und der andere hatte auch matschekot vorher,kackt aber wieder normal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer