Meine Eltern haben Weinreben im Garten. Die wurden beschnitten. Darf ich sie auch verfüttern? Die Weinbauern klagen doch oft über Wildfraß , da fressen die Wildkaninchen doch auch die Blätter ab. Da müsste das doch auch zum Füttern gut sein?
L.G. Moni
Ja, Weinblätter kann man verfüttern, wenns kein wilder Wein ist.
Hab heute beim Rückweg vom TA tatsächlich Kamille gefunden..... mitten in der StadtZwei habe ich sogar mit Wurzel rausbekommen, sie zieren jetzt meinen Blumenkasten und dürfen sich dort munter vermehren.
Achja und Mohn hab ich auch gefunden, der steht aber noch in der Vase gemeinsam mit den wilden Margeriten.... irgendwie kann ich diese schönen Blumen nicht einfach den Bestien zum Fraß vorwerfen![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Beim wilden Wein sind es doch aber auch nur die Trauben, die nicht essbar sind?
Liebe Grüße, Birgit
hab ich noch nicht nachgeguckt
Ich hab schon wieder matschekot, sammel auf einer neuen wiese , kann es davon kommen?
Wenn Du die gleichen Pflanzen wie immer sammelst eher nicht.
Es ist immer anders wenn man denkt.
füttere wie immer, vieleicht hat meine mutter das frischfutter ein bisschen nass gelassen als sie es heute mittag verfüttert hat.. könnte auch ...
Oder Du fütterst erstmal weiter wie immer und wartest ab. Bitte nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hallöchen
Ich hab die restlichen 3 Pflanzen identifiziert, die ich gestern auf gut Glück mitgenommen habe:
-Silberblatt
-Wicke
-Gänsediestel
Sorry, falls es hier schn steht, hab aber nichts gefunden. In welchen Mengen kann ich das anbieten? (scheint ja nicht giftig zu sein)
Schonmal danke
Und lässt sich das Silberblatt in der Wohnung pflegen? Ich find das sieht total genial aus![]()