Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich sammel Löwenzahn, Klee, Schafgarbe, Beifuß, Johanniskraut, Spitzwegerich (plus Breitwegerich und Mittelwegerich oder wie der heißt) , Sauerampfer, Hirtentäschel undAckerwinde plus Gräser. Ich hab grad gar keinen Ehrgeiz noch tausend andere Kräuter zu bestimmen. Hab auch gar nicht die Zeit noch stundenlang auf Wiesen rumzuturnen.Aber den Hasen schmeckts und es ist unschlagbar billig.
Tatsächlich spare ich deutlich mehr als 100 EUR pro Monat durch die Wiesenfütterung...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich find das total toll, schlender auch über eine Stunde über die Wiese, scheide mal hier und mal da was ab, versuch was neues zu finden ...und bin am Ende völlig entspannt, wenn ich heim komme
Irgendwie fallen meine Orchideen auch grad in Ungnade ...ich widme mich mit dem selben Enthusiasmus momentan den Kräutern, wie sonst meine Orchideen![]()
Ich verbinde das Grünzeugsammeln im Moment mit Radfahren. Bin in den letzten Monaten unheimlich faul geworden aber fahr jetzt immer mal wieder mit dem Rad raus. Ist ne nette Strecke von ner Dreiviertelstunde insgesamt. So tu ich auch was für meine Gesundheit...
Die erste Wiese liegt an meinem Heimweg vom Büro aus. Da fahre ich nur kurz auf den Parkplatz und drehe eine Runde. Die andere Wiese ist in fußläufiger Entfernung zu meiner Wohnung. Da nehme ich mir Musik mit, gehe oben am Hang auf die Wiese und dann im großen Bogen hinten in den Wald rein, so dass ich unten am Hang wieder rauskomme. Auf dem Rückweg gibt es ein Kippchen - und teilweise noch ein Eis vom Büdchen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
*neid* Hier muss man ne Ecke weiter fahren. Ist direkt neben der Psychiatrieaber ein richtig schönes Gebiet wo auch nicht soooo viele Leute täglich durchtraben.
Hier sieht man meine Hauptpfückwieseund das sind maximal 4 Minuten von der haustür
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!