Seite 37 von 105 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Myxo ja aber keine wiese wo wildkaninchen drauf hocken nachts, das haqb nicht gefragt gehabt, weils damals noch nicht relevant war. hab die wiese gestern erst gefunden am spätabend.

ja ich hab trotzdem ne frage noch, auch wenn ihr mich schlägt, Dient frischfutter also grad löwenzahn usw auch zum zahnabrieb...? kann ja in meinem beitrag nicht mehr fragen ne kurze zwischenfrage, sie mümmenln ja dann weniger Heu...
    Zum Zahnabrieb hatte ich Dir mal geschrieben:

Wenn Du viel Frisches, Wiese und frische Kräuter fütterst, dann ist das ausreichend Rohfaser und die Tiere haben gut zu kauen, wodurch der Zahnabrieb gut funktioniert. Und wenn die Nins ständig ausreichend Frische zur Verfügung haben, geht der Heukonsum in den meisten Fällen nach unten. Trotzdem soll Heu immer zur Verfügung stehen.
    Du hast den Ratgeber, die Ernährungsmappe, es gibt zig Threads diesbezüglich und es kommen immer wieder die gleichen Fragen; Silke - bitte lies nach.

Und Wildkaninchen hoppeln überall, und wenn sie nur über die Wiesen flitzen, um woanders hin zu kommen - das kann niemand kontrollieren.

Und extra Boxen musst Du nicht kaufen, Kopfkissenbezug, Stoffbeutel usw. reichen.

Du fütterst Frisches einfach weiter, lässt Ende des Monats impfen und gut ist
    Geändert von Hope R. (19.05.2011 um 16:58 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gedankenmacher

Standard

Danke, ich entschuldige mich hier bei allen, ich mach das nicht absichtlich, das gleiche zu fragen.. ich druck mir deine antwort nun aus Susanne... und klebe sie mir in meinen Kaninchenordner..

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Myxo ja aber keine wiese wo wildkaninchen drauf hocken nachts, das haqb nicht gefragt gehabt, weils damals noch nicht relevant war. hab die wiese gestern erst gefunden am spätabend.

.
    Ahh ... jetzt sind Wildkaninchen nachtaktiv und Zwergkaninchen sind dann dämmerungsaktiv "gezüchtet" worden und wo Kasi fast nie draußen ist, (ihre eigene Aussage) sind natürlich in der halben Stunde, wo sie mal auf einer Wiese läuft, nie Kaninchen auf der Wiese, sie ist kaninchenfrei, weil sie keine sieht.

Die Wildkaninchen ducken sich ja auch nie ins Gras sondern springen in der Wiese warscheinlich bellend rum, damit man sie auch sieht.

Und in Gräben und in der Nähe von Pflerden gehen Wildkaninchen auch nie, in Gräben ... mhhh, da könnte man sich verstecken und da stehen die leckersten Sachen, weil schön saftig und Pferde, ja Pferde ... und Kaninchen mögen sich nicht, oder wie war das?

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Auch wenn es vermutlich niemanden hier interessiert: Ich habe Huflattich gefunden
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Gedankenmacher

Standard

ich weiss halt wo wildkaninchen sind, da oben springen nachts sehr viele rum, haben schon oft welchen gesehen und da wo meine Wiese ist , kann es keine geben, weil es da keinen wald drum herum gibt nur Landstrasse also verbindungsstrasse zwischen den ortschaften..

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Oh Gott, jetzt hast Du die Pferde ins Spiel gebracht. fieber: Und ich hab noch gedacht...bloß nicht die Pferde erwähnen. :fiber:
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Warum muß es einen Wald geben ? Hier laufen auch zig Wildkaninchen rum, ohne Wald drum herum. Hier sind auch Strassen / Landstrassen, kleine Grünflächen zwischen den Häusern und da tummeln die sich.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

So mal was anderes ... allgemeine Zeckenwarnung!

Ich hatte gestern tatsächlich so ein blütrünstiges Biest unterm Arm.... hatte sich schon ordentlich an mir betankt
    Seine kleine Schwester war noch auf der Suche nach der besten Zapfsäule und krabbelte gemütlich über meinen Arm.
    Nummer eins wurde zerquetscht und seine kleine Schwester ertränkt.

Seid also vorsichtig bei euren Wiesentouren und kontrolliert euch überall nach Zecken.

edit: Und Achtung, dass Gras ist genauso gefährlich.... hab micht ordentlich dran geschnitten.... hab jetzt quer über die Handfläche einen 5 cm, langen Schnitt der höllisch brennt. Was man nicht alles opfert für den Gaumenschmaus der lieben Kleinen *seufz*
    Geändert von PüLo (19.05.2011 um 17:16 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Ja, ich hatte gestern auch kein gutes Gefühl mit kurzen Hosen durch's hohe Gras zu laufen. Und man sieht allgemein immer mehr Viehzeugs, was man eigentlich gar nicht sehen will...

Gedankenmacher

Standard

deswegen zieh ich immer lange hosen an

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Kasi, gib doch bitte mal in die Suchfunktion (weißes Kästchen oben rechts mit der Lupe) das Wort Zahnabrieb ein. Und bitte richtig schreiben, genau darauf achten. Dann auf die Lupe oder auf Enter drücken.
    Dann bitte alle Beiträge gründlich lesen, in denen in rot und fett das Wort Zahnabrieb steht.
    Und wenn Du DANN noch Fragen haben SOLLTEST, kannst Du die gerne stellen.
    Ist ne super Beschäftigung, und man kriegt viel schneller Antworten, als wenn man auf die Antworten der anderen User fragen muss

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Auch wenn es vermutlich niemanden hier interessiert: Ich habe Huflattich gefunden
    Ich will auch wieder Zeit zum Sammeln haben, scheiss Umzug

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

ich weiss halt wo wildkaninchen sind, da oben springen nachts sehr viele rum, haben schon oft welchen gesehen und da wo meine Wiese ist , kann es keine geben, weil es da keinen wald drum herum gibt nur Landstrasse also verbindungsstrasse zwischen den ortschaften..
    Wie gesagt, ich hab gestern auf ner Wiese am Wohngebiet gepflückt, in die andere Richtung ist die Autobahn, Wald gibts NULL drumherum, mein Hund (=Kaninchenfressfeind = große Bedrohung) war direkt neben mir, und als ich schon etliche Minuten am Pflücken war, sprang ein Wildkaninchen keine 3 Meter von mir entfernt davon, und es war weder vorher zu sehen, zu hören noch sonstwas, und das sogar am hellichten Tag, wo noch nichtmal Hauptaktivitätszeit ist, nech?

deswegen zieh ich immer lange hosen an
    Trotzdem kontrollieren, gerade Zecken können unter der Kleidung gerne mal bis zum Oberkörper hochkrabbeln
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    edit: Und Achtung, dass Gras ist genauso gefährlich.... hab micht ordentlich dran geschnitten.... hab jetzt quer über die Handfläche einen 5 cm, langen Schnitt der höllisch brennt.
    Gras ist also doch gefährlich
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    So mal was anderes ... allgemeine Zeckenwarnung!
    Jap, bei uns auch
    Ich hatte am Montag meine Geldbörse im Wiesenkorb ...zu hause legte ich sie auf die Kommode und da krabbelte eine raus ...die weilt jetzt auch im Zeckenhimmel *fg*

Ich wurde noch nie angesaugt und einen Hund hatte ich selber auch noch nie ...was mach ich, wenn mich eine anzapft? Rausdrehen? Rausziehen? Ich mein zerdrücken darf man nicht, weil man dann alles aus der Zecke in seine eigene Blutbahn drückt *schüttel*

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen

Gras ist also doch gefährlich
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Ich hab mir auch mal ne Zecke eingefangen habs aber nicht gemerkt. Am nächsten Morgen hab ich dann im Halbschlaf an nem Knubbel an meinem Oberschenkel rumgepult und dann festgestellt, dass es ne Zecke war. *bah* Ich habe sie dann rausgezogen und die Stelle beobachtet. War aber nix weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich trag auch immer lange Hosen und reibe zusätzlich meine Arme mit Autan ein. Ich möchte bei strahlendem Sonnenschein wenigst die Arme frei haben
    Allerdings habe ich dieses Jahr bereits 4!! Zecken mit heim gebracht.
    Die erste habe ich wohl mit´m Flokamm bei der Suche gestört, die zweite beim abspülen tatsächlich aus dem Wiesenhaufen entfernt.
    Die dritte musste leider meinem Gingerlein am Mäulchen kleben
    Natürlich direkt entfernt, und die letzte konnte ich noch vom Korb kicken wie ich sie krabbeln sah.

NicoleB: Ich hab heut auch überlegt ob das welcher sein könnte, den ich inmitten von Giersch entdeckt habe. Blüht noch nicht, ich wollte das noch nachschlagen :-)

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Huflattich blüht erst, dann kommen die Blätter:

sondern die Pflanze hat auch gar keine Blätter in der Blütezeit.
    Quelle: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/huflat.htm
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Achso... mh naja, also dann könnte es durchaus welcher sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer