Ich find es total doof, dass man die Karthäusernelke und Winde nicht füttern kannDie Blüten sehen soooooo lecker aus

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

bei manchen ist doch Angucken auch schön.
Ich bestaun im Moment den dunkellila Beinwell und Phlox hab ich gefunden, auf einem der Schütthügel, an zwei Stellen, an die hintere komme ich nicht mehr, da wächst alles schon auf 1,50 mtr

Welche Winde?
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken

Und warum nicht füttern?
Ich gebe Winden nämlich wenig im Gemisch und die kommen ganz gut an
Meine werden aber weiß blühen (weiß ich vom letzten Jahr)
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken

*kreiiiiiisch* Allein ICH habe dir das bestimmt schon 4 mal geschrieben, von den anderen hier ganz zu schweigen. Heu ist nicht das non plus ultra für den Zahnabbrieb. Wiese ist dafür am besten geeignet.
Entschuldige bitte, auch wenn das sehr schön von dir erklärt wurde ist das völliger HumbugWo Wiesen sind, sind auch Wildkaninchen
Ähm, Zecken sind, solange sie sich nicht am Wirt vollsaugen, eher recht klein.

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

gerade selbst mal gegoogelt...
Als Wirkstoffe werden Aloe Vera-Extrakt und Jojobaester angegeben. Das Zeug hat ein Biosiegel und ist auch für kleinkinder geeignet.
Es stinkt wie gesagt ziemlich, aber nach ein paar minuten nimmt man es nicht mehr wahr. Und zumindest das Mückenzeug lässt die üblichen Sprays echt blass aussehen! Wenn das Zeckenzeug ähnlich gut ist, könnte es nen Versuch wert sein.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Ich hätt ja mittlerweile kein problem mit, wenn meine Sammelwiese mal gemäht werden würde. Die verholzten Stengel vom Gras fressen meine Nasen eh nicht mit.
Es ist immer anders wenn man denkt.

Meine auch nicht. Ich pflück oft schon nur noch oben die weichen Grashalme und lass die Stängel unten stehen. (Wenn man sie ab bekommt, denn manche sind soooo fest)
Ich werde jetzt mal auch die Suche gehen nach einer kleinen Handsense. Vielleicht bekommt man so was im Raiffeisen-Markt.
Weil ich brauche so viel und da geht das sicherlich schneller und meine Hände sehen mittlerwiele echt schlimm aus.
Bin immer schon froh wenn der garteneigene Rasen nachgewachsen ist so dass ich nur die weichen Gräserspitzen pflücken kann.
Hab übrigens gestern einen riesen Streit mit meinem Nachbarn angefangen. Der hat seinen Gästen (es waren so ca. 5-7 Männer) erlaubt nebem meinen Ställen ins Gras zu pnkeln. Ich dachte ich raste aus, der eine ging sogar an meine Johannisbeersträucher und wollte daran machen. Da bin ich dann hingerannt und hab ihn gefragt ob er besoffen ist oder den Weg zum Klo nicht mehr schafft.Boah,,, die Johannisbeeren werden hier auch von den Kindern gegessen und darunter die Melisse, Pfefferminze, Erdbeeren usw. ich hätte den am liebsten eine gedongt, da kam mein Mann und hat auch noch mal gemeckert. Ich geh dort den Löwenzahn ernten und Wiese pflücken und , wie gesagt unser Obst wächst auch dort. Er tat ganz unschuldig und meinte unser Nachbar hätte es ihm erlaubt. Ich sagte, ich aber nicht. und ich würde schließlich auch nicht in sein Essen pinkeln. Er meinte es täte ihm leid. Also war es für mich o.K. bis ich ihn zu späterer Stunde wieder dort hin gehen sah.
Da hab ich dann meinen Nachbarn angemacht, wenn er seinen Gästen so was erlaubt, dann würde er unseren Hausfrieden gewaltig stören, da kenne ich keinen Spaß.
Mal gespannt, ob sie sich jetzt daran halten. Zum Glück versteht seine Frau mich und hält zu mir. Sonst muss ich ihn erschießen. Ich such penibel Wiesen ab wo keine Hunde hingehen und hier in meinem eigenen Garten pinkeln die Menschen über das Essen meiner Tiere und über mein Obst? Das muss man sich, glaube ich, nicht gefallen lassen, oder?
Puh, das hat ja jetzt mal gut getan sich Luft zu machen. Und seine Wut raus zu schreiben.
L.G. Moni

Wenn du in einem Risikogebiet lebst, kannst du dich gegen FSME impfen lassen.
Am Besten fragst du dazu mal deinen Arzt ob es Sinnvoll ist für dich.

Nachdem ihr hier den Abend ber Zecken geschrieben habt juckts mich jetzt überall nach dem Sammeln.
Es ist immer anders wenn man denkt.

LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.