Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Und warum nicht füttern?

Ich gebe Winden nämlich wenig im Gemisch und die kommen ganz gut an
    Meine werden aber weiß blühen (weiß ich vom letzten Jahr)
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

ja ich hab trotzdem ne frage noch, auch wenn ihr mich schlägt, Dient frischfutter also grad löwenzahn usw auch zum zahnabrieb...? kann ja in meinem beitrag nicht mehr fragen ne kurze zwischenfrage, sie mümmenln ja dann weniger Heu...
    *kreiiiiiisch* Allein ICH habe dir das bestimmt schon 4 mal geschrieben, von den anderen hier ganz zu schweigen. Heu ist nicht das non plus ultra für den Zahnabbrieb. Wiese ist dafür am besten geeignet.

ich weiss halt wo wildkaninchen sind, da oben springen nachts sehr viele rum, haben schon oft welchen gesehen und da wo meine Wiese ist , kann es keine geben, weil es da keinen wald drum herum gibt nur Landstrasse also verbindungsstrasse zwischen den ortschaften..

Entschuldige bitte, auch wenn das sehr schön von dir erklärt wurde ist das völliger Humbug Wo Wiesen sind, sind auch Wildkaninchen

zeckenalarm hilfe grad wollte ich der giersch auflockern in der tubberbox , was guckt raus eine grosse zecke gleich getötet ins zwea reingepackt und draufgehauen..
    Ähm, Zecken sind, solange sie sich nicht am Wirt vollsaugen, eher recht klein.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Gegen Mücken stehe ich ja auf Anti-Brumm - alleine weil der name so cool ist

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Und warum nicht füttern?

Ich gebe Winden nämlich wenig im Gemisch und die kommen ganz gut an
    Meine werden aber weiß blühen (weiß ich vom letzten Jahr)
    Es gibt ja wahrscheinlich auch diverse Sorten Winden, oder? Bei KWWK steht es auch als fütterbar. Ich werde dann wohl auch mal ein bisschen was an Winde mitnehmen - mal sehen ob sie es mögen...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Naja, vll. sind die roten ja nicht gut. Deshalb frage ich ja
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt. Ich habe da auch diverse Bilder zur Ackerwinde mit einer zartrosa Blüte gefunden

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

lt. Buch gibt es rosa Winde - Standwinde, wächst aber nur auf an Standstränden, bzw. in Küstennähe, dann die weiße Waldzaunwinde, die weiß/rose Ackerwinde

und an einer Kreuzung auf meinem Arbeitsweg wächst Natternkopf, nicht nur auf der Porta-Baustelle

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Allein um die vielen tollen Pflanzennamen zu lesen, liebe ich diesen Thread! Ich glaube nicht, dass ich auch nur ein drittel davon schonmal gehört geschweige denn als Pflanze gekannt hätte!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Ich find die Namen machmal ganz schon in die Irre-führend

Standard

Und ich freu mich jedesmal ein Loch in den Bauch, wenn ich was erkenne, was mir nicht schon genau an der Stelle bestimmt wurde

Wobei das Interesse an Wildkräutern auch gefährlich ist... Ich bin gestern im Kriechtempo im Kreuz DO-West fast jemandem hinten drauf gefahren, weil ich versucht habe zu erkennen, was da bloß auf dem Seitenstrefen wächst

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich bin ja eher von der faulen Sorte. Ich sammel meine 6 oder 7 Pflanzen die ich kenne plus Gräser, hasse die Brennesseln und Disteln, die mir dabei im Weg stehen und das Kleingetier sowieso und freu mich, wenn ich wieder auf befestigten Wegen gehen kann. Aber wenn's den Hasen schmeckt, was soll man machen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Und ich freu mich jedesmal ein Loch in den Bauch, wenn ich was erkenne, was mir nicht schon genau an der Stelle bestimmt wurde

Wobei das Interesse an Wildkräutern auch gefährlich ist... Ich bin gestern im Kriechtempo im Kreuz DO-West fast jemandem hinten drauf gefahren, weil ich versucht habe zu erkennen, was da bloß auf dem Seitenstrefen wächst
    Oh, du auch? Da ists aber auch gefährlich! Ich bin immer ersucht, im Stau so weit nach links zu fahren, dass ich was abrupfen und mir näher ansehen kann... Das wäre um ein Haar meinem Außenspiegel zum Verhängnis geworden...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer