Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Thema: Fipps Auge eitert wieder - UPDATE - alles soweit ganz gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Nachdem Geeno gestern abend nieste und Eiter kam (wenig) war heute morgen dann ein Eiterfädchen am einen Auge.
    Heut nachmittag als ich nach Hause kam, habe ich bald nen Schlag bekommen - seine Augen eitern beidseitig, die eine Seite schlimm, die andere ein bisschen.
    Nach Fluorecintest sah man dann schön Katscher auf beiden Hornhäuten - ich habe KEINE Ahnung, woher er das hat....
    TNK ist beidseitig aber frei, er hat sich gestern / heut morgen anscheinend den aus dem Auge abfliessenden Eiter herausgeniest, kein Fieber, Ohren fein und frei, komplette Atemwege geräuschlos. Auch die Bindehäute sehen beidseitig schick aus. Damit habe ich am allerwenigsten gerechnet.
    Glück im Unglück

Bitte Däumchen drücken - wir fahren in Urlaub, meine beste Freundin (die sich GsD auskennt, keine Angst vor bissigen Kaninchen hat, auch spritzen kann und auch merhere Monate beim TA gearbeitet hat, derjenige bei dem wir i.d.R. sind) kümmert sich zusammen mit meinen Eltern.
    Sie ist instruiert, Ellis füttern die Krümels und die Kröte und die Fische, und ich nehme alle Handys mit.

So langsam... ganz langsam... bin ich nervlich angefressen...
    Ich weiß, dass sie in besten Händen sind, sowohl Buddha als auch Geeno düsen fröhlich und zum Teil hakenschlagend durch die Gegend, Blut habe ich jetzt seit ein paar Tagen von Buddha keines mehr gehabt, es wird geschmust zu 3t und gefuttert und geböbbelt wie nix Gutes.
    Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen

P.S.: Wir fahren mit dem Auto, TA ist 5 MInuten von hier, sie sind 2x täglich versorgt, sobald was ist, fahren wir los ...
    Geändert von Sarah G. (29.04.2011 um 18:00 Uhr)

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Linina
    Gast

Standard

Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gutgehen. Wann fahrt ihr denn, und wie lange seid ihr weg? Alle Medis wie Augentropfen usw werden ja regelmäßig verabreicht, und ihr könnt bei Bedarf zurückkommen, passt doch. Gute Erholung, die muss man sich auch mal gönnen.

Standard

Sonntag mittag/ frühnachmittag, und am folgenden Samstag abend (nicht nacht) sind wir wieder zurück.
    Bin trotzdem so hpfmfpfpf.. durch den Wind einfach

Linina
    Gast

Standard

Immer positiv denken, das wird schon.

Standard

Danke

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Schmeiß dir mal ein paar Diazepam oder so ein - das hilft
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

*hüsterchen*
    Hab gerade eine Stunde lang die Wohnung aufgeräumt und geputzt, mach gleich noch das Geschirr und die Wäsche fertig, dann medikamentier ich die Tierchen durch (Nils putzt erst noch das Gehege gleich, wenn er vom Einkaufen zurück ist) und dann hau ich mich aufs Sofa - Putzen ist mein Valium
    Ihr seid lieb, danke

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Putzen ist mein Valium
    Auch ne Möglichkeit... Du magst nicht zufällig hier vorbeikommen?!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Putzen ist mein Valium
    Ok... Jedem das seine! Abernicht zuviel am Chlorreiniger schnüffeln!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Nä, Essig zieht viel besser rein
    Öh Linina, sag das nicht zu laut. Nicht dass ich demnächst bei Dir mit meinem Köfferchen stehe Nils lacht sich schon immer scheckig, wenn ich wieder meinen Koller habe, und Freunde geben mir nach Partys manchmal bisserl Geschirr, damit ich auch aufräumen darf
    Ich hab echt zulang in der Gastronomie gearbeitet

Linina
    Gast

Standard

Och du, ich hätte genug Essig da... Sorry fürs OT.

Standard

Ein bisschen Spaß muss sein *schunkel*
    Hm, Geeno hat sich vom TA erholt und spachtelt schön

Standard

Wieder daaaa
    alle 3 quietschfidel
    Geenos Augen sehen super aus, Buddha wirkt auch fit, Fipps ebenso.
    Habe eben von unserer mittlerweile Wildblumenwiese eine Schüssel Gras mit Kräutern gepflückt, die wurde inhaliert

Ich lieeeeeebe meine Freundin und Eltern

EDIT:
    Allrodin kam an - Buddha scheint die zu mögen
    Gebe ich da jetzt nach Anleitung für Kristalle (mehrfach täglich) oder Stein? (1x täglich)
    Noch dazu ist die Dosierung für 3 kg, Buddha wiegt aber gerade 1,9kg, soll ich die dann zerteilen oder kann man die kaum überdosieren, da pflanzlich?
    Geändert von Sarah G. (07.05.2011 um 22:56 Uhr)

Christina Ha.
    Gast

Standard

Wieder daaaa
    alle 3 quietschfidel
    Geenos Augen sehen super aus, Buddha wirkt auch fit, Fipps ebenso.
    Habe eben von unserer mittlerweile Wildblumenwiese eine Schüssel Gras mit Kräutern gepflückt, die wurde inhaliert

Ich lieeeeeebe meine Freundin und Eltern

Ich drücke die Daumen, dass alles weiter bergauf geht

Linina
    Gast

Standard

Allrodin kam an - Buddha scheint die zu mögen
    Gebe ich da jetzt nach Anleitung für Kristalle (mehrfach täglich) oder Stein? (1x täglich)
    Noch dazu ist die Dosierung für 3 kg, Buddha wiegt aber gerade 1,9kg, soll ich die dann zerteilen oder kann man die kaum überdosieren, da pflanzlich?
    Huhu Sarah,

bitte bei Steinen immer dreimal täglich geben, zur Vorbeugung einmal. Die Dosierung wurde in letzter Zeit nach unten hin angepasst, vorher wurde die gleiche für ein 5kg-Kaninchen angegeben. Frag mich also nicht, wie das mit Überdosierung aussieht. Die Tabletten kann man ganz easy teilen bzw. auseinander brechen. Wenn du das zweimal täglich machst und beim dritten Mal dann die abgebrochenen Stücke gibst, sollte das passen.

Willkommen zuhause, ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage. Umso schöner, wenn man nach Hause kommt und den Muckels geht's gut.

Standard

Der Kangoo hatte auf dem Weg in den Urlaub einen Totalschaden am Getriebe, aber ansonsten ist alles fein
    Ich werd das so machen mit dem bröseln, danke Dir
    Und ja, es ist so erleichternd, zurückzukommen und nur zur Kontrolle zum Röntgen zu müssen - nicht dass ich glaube, dass er bereits weg ist, aber hey, Blut gabs bisher keines mehr

Linina
    Gast

Standard

Der Kangoo hatte auf dem Weg in den Urlaub einen Totalschaden am Getriebe, aber ansonsten ist alles fein
    Ach du Schande. Vom Auto und teuren Rechnungen könnte ich dir derzeit auch einen erzählen... Als hätten wir uns abgesprochen.

Und ja, es ist so erleichternd, zurückzukommen und nur zur Kontrolle zum Röntgen zu müssen - nicht dass ich glaube, dass er bereits weg ist, aber hey, Blut gabs bisher keines mehr
    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Ich würde zur Kontrolle US empfehlen, v.a. aufgrund der Größe der Steine - ist einfach genauer... Gibst du noch AB und Infusionen?

Standard

AB nein, Infus ab morgen

Linina
    Gast

Standard

Sollten die Steine noch da sein und durch die Infusionen abgehen, sollte aber parallel schon noch AB gegeben werden; nicht, dass ihr dann gleich wieder die nächste Blasenentzündung habt. Schmerzmittel solltest du sicherheitshalber auch zuhause haben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer