Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Fipps Auge eitert wieder - UPDATE - alles soweit ganz gut

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Der Kangoo hatte auf dem Weg in den Urlaub einen Totalschaden am Getriebe, aber ansonsten ist alles fein
    Ich werd das so machen mit dem bröseln, danke Dir
    Und ja, es ist so erleichternd, zurückzukommen und nur zur Kontrolle zum Röntgen zu müssen - nicht dass ich glaube, dass er bereits weg ist, aber hey, Blut gabs bisher keines mehr

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Der Kangoo hatte auf dem Weg in den Urlaub einen Totalschaden am Getriebe, aber ansonsten ist alles fein
    Ach du Schande. Vom Auto und teuren Rechnungen könnte ich dir derzeit auch einen erzählen... Als hätten wir uns abgesprochen.

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Und ja, es ist so erleichternd, zurückzukommen und nur zur Kontrolle zum Röntgen zu müssen - nicht dass ich glaube, dass er bereits weg ist, aber hey, Blut gabs bisher keines mehr
    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Ich würde zur Kontrolle US empfehlen, v.a. aufgrund der Größe der Steine - ist einfach genauer... Gibst du noch AB und Infusionen?

Standard

AB nein, Infus ab morgen

Linina
    Gast

Standard

Sollten die Steine noch da sein und durch die Infusionen abgehen, sollte aber parallel schon noch AB gegeben werden; nicht, dass ihr dann gleich wieder die nächste Blasenentzündung habt. Schmerzmittel solltest du sicherheitshalber auch zuhause haben...

Standard

Novalgin habe ich da, wegen dem AB werde ich ihn ansprechen. Wäre Metacam da besser?

Linina
    Gast

Standard

Erfahrungsgemäß ist Metacam bei Blasenschmerzen besser, muss aber nicht bei jedem Kaninchen so sein. Bei unseren beiden allerdings schon.
    Die Steine werden halt, solange sie in der Blase sind, bzw. beim Auspieseln auch, die Blasenschleimhäute oder die Harnröhre reizen, da wäre AB schon besser. Wobei das Methionin im Allrodin auch keimtötende Wirkung hat, sogar so starke, dass der Hemmstoffnachweis positiv ausfällt bei dreimal täglicher Gabe. (falls ihr demnächst nochmal Urin untersuchen lassen wollt...)

Standard

Mh, da bin ich dann etwas ratlos - lieber darauf vertrauen oder u.U. 6 Wochen AB geben? Das dürfte ja dauern, bis die Steine ausgeschieden werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer