Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Casi hat Fieber - Wer kann uns helfen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Zähne sind ok. Kot und Urin auch! Die Ohren wurden sauber gemacht. Da lasse ich morgen aber nochmal reinschauen. Wenn da eine Entzündung wäre, hätte man das doch beim Blutbild gesehen, oder? Das AB wurde gewechselt, weil es nicht so richtig besser wurde. Das volle Programm bekommt er seit Dienstag. Kleingeraspeltes mag er nicht, hab ich bereits probiert. Und Heu frisst er seit dem auch garnicht mehr.
    Gewicht hält er! Alles in allem ist es sehr komisch

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen
    Die Zähne sind ok. Kot und Urin auch! Die Ohren wurden sauber gemacht. Da lasse ich morgen aber nochmal reinschauen. Wenn da eine Entzündung wäre, hätte man das doch beim Blutbild gesehen, oder? Das AB wurde gewechselt, weil es nicht so richtig besser wurde. Das volle Programm bekommt er seit Dienstag. Kleingeraspeltes mag er nicht, hab ich bereits probiert. Und Heu frisst er seit dem auch garnicht mehr.
    Gewicht hält er! Alles in allem ist es sehr komisch
    muss jetzt nicht unbedingt sein, wenn blutbild okay ist, könnte in den ohren zb. trotzdem eine entzündung vorliegen. vieleicht ist diese ja noch nicht ganz ausgereift, das sie erkennbar ist, anhand blutbild .

bei mir hies es auch ständig zähne sind okay, bis rausgekommen ist nach 4 Tierärtzen das der zahn gespalten war und eiter bereits drin. Soviel dazu Zähne sind okay.. das der bekannste spruch der Täs, den ich nicht mehr hören konnte..

wenn er so wenig frisst tipp ich auf Zähne noch mitursache vieleicht, zudem strengt das fieber ihn an, deswegen auch fressunlust.

Hast du schonmal Löwenzahn frisch versucht oder Spitzwegrich, wenn du nicht weisst wie der auschaut, gibts beim dehner zoo ganz frisch ein spitzwegrich töpfle . Das biete ich grad meinem Zahn-patieten an, für zwischen durch..

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Kot wurde vor kurzem wegen der Magensache und dem Durchfall untersucht. Erst kamen Kokis raus und beim 2. Mal Hefen. Aber da sind alle 4 behandelt worden. Löwenzahn kauf ich immer, den frisst er wenn er besser frisst schon. Aber wenn er nicht mag, dann mag er garnichts.
    Die TÄ sagt auch, das er durch das Fieber nicht so fressen mag. Wenn ne Entzündung z.B. im Ohr wäre müsste das doch mit den Medis langsam mal besser werden.
    Es wurde erstmal nur ein kleines Blutbild gemacht.

Standard

Hallo,
    ich tippe hier auch ein wenig auf die Ohren.
    Wurde mal ein Kopfröntgen veranlaßt, dann kann man sehen, ob die Bulla verschattet ist.

Vetalgin senkt doch auch etwas die Körpertemperatur, oder? So kenn ich es jedenfalls vom Novalgin. Vielleicht steigt das Fieber wieder, wenn die Wirkung des Schmerzmittels nachläßt.

Ich habe mal irgendwas gelesen von Fieber ohne veränderte Blutwerte. Mir fällt es nur gerade nicht ein, vielleicht komm ich wieder drauf.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen
    Bevor das anfing hatten sich alle 4 bei mir den Magen irgendwie verdorben und waren in Behandlung. Seit dem mümmelt er keine Möhre, Pastinake usw mehr. Den anderen schmeckt alles wieder. Ich muss ihn auch zufüttern! Langsam mach ich mir auch Gedanken wie lange er das noch aushält?! Ich baue auch langsam ab.
    kann er ne vergiftung haben?

carolinchen im herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

An eine Vergiftung musste ich auch denken, aber da haben die Tiere meistens Untertemperatur. Kopfröntgen würde ich auch anraten.

Vetalgin ist übrigens die Tierversion von Novalgin.

Bei der AB-Gabe würde mich interessieren, wie lange welche Sorte gegeben wurde und bitte erfrage doch den einen Namen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Gegen RDH ist der Kleine aber geimpft?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer