Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Wunde Stelle an Wamme

BunnyLove
    Gast

Standard

Hallo ihr lieben, jersey hat die op überstanden, habe sie eben abgeholt aus der tierklinik, die gebärmutter wurde entnommen, es wurden keine tumore festgestellt und nun ist sie bei mir zuhause, hab sie nun erstmal von meinem männchen getrennt in einem seperaten gehege, wo sie sich auch nicht riechen können, hab heu zur verfügung gestellt (darf das, im gegensatz zu einstreu auf dem boden angeboten werden?) sie trinkt wahnsinnig viel, leckt und juckt sich aber am pflaste unter dem sich die wunde verbirgt.!! gibt es da eine lösung? es ist nämlich kein verband um die wunde, sondern nur ein größeres pflaster. meine hand leckt sie die ganze zeit (hat sie noch nie gemacht) und wirkt wieder in ordnung bzw. fideler als gestern! habt ihr weitere tipps für mich? bezüglich des heus und des leckens an dem pflaster?

wo finde ich klaudia? ist das ihr profilname?

vielen dank für die vielen daumen die gedrückt waren. ich bin unendlich glücklich dass sie es überstanden hat

BunnyLove
    Gast

Standard

wenn sie geht bzw. sich bewegt geht sie wie eine katze wenn sie ihren rücken krümmt. die hinterläufe sind dann ganz durchgedrückt. ist das normal bzw. ein anzeichen auf schmerzen oder normal nach einer op??

BunnyLove
    Gast

Standard

und wie lange muss ich die beiden eigentlich trennen? bis jetzt hat sie nur viel getrunken aber noch nichts gegessen, ist das normal bzw. in ordnung? wurde heute morgen kastriert bzw. heute mittag. bis wann muss sie gegessen haben bevor ich mit einer zwangsernährung anfangen muss?

danke euch schonmal im vorraus für alles!

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

also ich hab meine nach der kastra gar nicht getrennt - die mädels kamen immer zurück in die gruppe. aber meine sind auch superlieb gewesen...
    das komische laufen ist normal, das legt sich nach 1-2 tagen. schmerzt ja alles und man muss vorsichtig laufen und es spannt natürlich ...

versuch mal ihr kräuteranzubieten die werden meist lieber genommen.
    spätestens morgen sollte sie das fressen langsam wieder beginnen

BunnyLove
    Gast

Standard

also könnte ich sie rein theoretisch zusammen bringen? das problem ist nur das ich zwar ein gehege habe (in welchem sich mein weibchen jetzt befindet) dieses in meinem schlafzimmer aber immer offen stehen habe. mein männchen kennt es also gar nicht dann eingesperrt zu sein. nicht das dann panik ausbricht?! das eine element ist auch kaputt von daher wären bzw. sind es nur 2 qm höchstens. ist doch zu klein für die beiden... :-/

BunnyLove
    Gast

Standard

kann ich sie eigentlich ohne bedenken am bauch und hinterteil hochnehmen oder gibt es nach so einer op eine andere variante, die ihr nicht wehtut, wegen der verabreichung der medis

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

das sie so geht,ist normal!
    wenn sie deine hand leckt,kann es sein,dass sie durst hat?
    stell ihr bitte überall wassernäpfe hin!

du kannst ihr nen body basteln.
    http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/154/29/

nimm sie bitte nicht am bauch hoch!!
    wenn du ihr medis gibst,setz sie dir (auf dem boden ) zwischen deine schenkel.

besser wäre gewesen,du hättest ihn beim abholen dabei gehabt!
    so musst du ne zf machen

gute besserung!

carolinchen im herzen

BunnyLove
    Gast

Standard

gut, danke für den tipp.

also ich dachte es wäre die einzige lösung eine trennung bis zur heilung der wunde durchzuführen, da sonst mein männchen die wunde wieder aufbeißen könnte.!?

die neue zusammenführung, ab wann kann ich diese erfolgen lassen. wenn die narbe verheilt ist nehm ich an. wieviele tage sollte ich sie nun getrennt lassen? also eben ist sie aus dem gehege gebüchst und hat den weg durch meine wohnung bis zur tür zum schlafzimmer gefunden bzw. ist ihn direkt gegangen, wo auch mein männchen drin ist. musste sie aber natürlich wieder ins gehege setzen. hab das mit ner transportbox gemacht, so musste ich sie nicht hochnehmen. hab mir schon gedacht das das absolut falsch wäre.

Standard

jetzt würde ich sie erst zusammenführen,
    wenn die wunde verheilt ist.
    ich würde ihn zum fädenziehen mit zum ta nehmen.

carolinchen im herzen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    jetzt würde ich sie erst zusammenführen,
    wenn die wunde verheilt ist.
    ich würde ihn zum fädenziehen mit zum ta nehmen.
    Habe gerade mit Bunnylove telefoniert und ihr geraten, die beiden jetzt mal gleich zusammen zu lassen
    Sollte er sie jagen, kann sie sie gleich immernoch trennen, aber die Wahrscheinlichkeit, das er lieb ist, ist grösser, also drücken wir mal die Daumen, das es klappt
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich drück auch die daumen. bei uns ging es den mädels immer besser wenn sie bei ihrer gruppe waren

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit Bunnylove telefoniert und ihr geraten, die beiden jetzt mal gleich zusammen zu lassen
    Sollte er sie jagen, kann sie sie gleich immernoch trennen, aber die Wahrscheinlichkeit, das er lieb ist, ist grösser, also drücken wir mal die Daumen, das es klappt
    ich drück die daumen!

carolinchen im herzen

BunnyLove
    Gast

Standard

so erstes fazit, ca. 1 stunde ist um. den strumpf konnte ich ihr mit müh und not anziehen, war nicht so einfach, da sie flach auf dem boden gelegen hat und dann weggegangen ist einige male, aber nun ist sie "verpackt. ist auch nicht eng genug, ist ein stretch strumpf gewesen, ziemlich weit für meine füße und passend für jersey!

nun, zottel schnuppert an ihr, zeigt aber kein extremes interesse, da er nun auch wieder im gehege ist (was er ja nicht mehr kennt, da ich beide mittlerweile hab laufen lassen im laufe der letzten monate in meinem schlafzimmer =waren stubenrein, von daher kein problem)
    er hat auch nur einmal geklopft, sie sitzt im heu und trinkt wenn ich ihr den napf hinhalte, selbst bewegen tut sie sich jetzt nicht mehr allzuviel, kann ich aber nach der aufregung der 2 umzüge nun in den letzten 4 stunden verstehen (hatte sie ja zuerst im wohnzimmer im gehege)

klingt doch eigentlich ganz gut oder?

danke nochmal an euch!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gute Besserung weiterhin.
    Hat sie das an der Wamme auch weg gemacht bekommen?
    Sorry wenn ich das überlesen hab.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

BunnyLove
    Gast

Standard

dankeschön!

der ta meinte das würde nun abheilen, es war (wie ich selber sehen konnte beim ta) nur noch ganz leicht rot, kein abzsess, sondern rausgerupftes fell durch die letzte scheinträchtigkeit.

er hat ihre ohren geputzt! gibts ein besseres zeichen??

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ah ok prima

Putzen ist denk ich immer ein gutes Zeichen.
    Frisst sie denn was?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

BunnyLove
    Gast

Standard

momentan ruht sie sich nur aus, manchmal schleckt sie etwas von meinem finger ab (karottenbrei) aber auch nur auf aufforderung. werde ihr bald etwas mit der spritze geben, damit sie etwas kraft bekommt.

Standard

leg ihr blättriges vor die nase
    oder "wedel" damit vor ihr rum.
    vielleicht beisst sie dann mal zu

carolinchen im herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Für mich hört sich das alles im Rahmen an. Noch würde ich sie auch nicht zufüttern, sie nimmt ja Kleinigkeiten von selber. Hast du ein Schmerzmittel mitgekommen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

BunnyLove
    Gast

Standard

hab metacam bekommen, jeden tag 0,2 ml

hat 1 salatblatt und 2 mini kohlrabiblätter gegessen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer