Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Behandlungsmethoden bei Abszessen

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

Wird der Schwamm in Dortmund in der Praxis eingesetzt? Und wie schnell geht das? Kann ich da morgen einen Termin bekommen und der Schwamm wird direkt eingesetzt? Ich bin total fertig:-(
    Wie wird er eingesetzt? In einer Op?

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Es kommt darauf an ob der TA den Schwamm vorrätig hat und damit zu arebiten weiß.
    Ja, es ist eine OP unter Narkose, die auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, deshalb denke ich nicht, dass ein TA einen solchen Eingriff zu kurzfristig vornehmen wird.
    Alles Gute für Pino.
    Ganz wichtig ist dabei auch die paralle Spritzengabe von Penicilin (Duphamox oder Veracin sind hier gut verträglich).
    Jeweil jeden zweiten Tag und es MUSS gespritzt werden, dazu natürlich die Gabe von BeneBac um die Darmflora zu schützen.
    Die Spritzen, jeden 2. Tag mind. über 2 Wochen, besser sind 4 Wochen.
    Lg.
    Andrea

scarlett8403
    Gast

Standard

ich rufe dort morgen direkt an. ich denke, dass frau s aus do mit dem schwamm arbeiten kann. wie hoch sind denn die kosten? nicht das ich diese scheue, würde nur gerne schon einen Anhaltspunkt haben. Dann gehe ich so vor: Ich gehe morgen zum spülen nach Kamen zu meiner Ta . Außerdem rufe ich in do an wegen dem schwamm.

Standard

Eine billige OP ist das sicherlich nicht, allerdings die einzige Hilfe bei Kieferabszessen auf Dauer!
    Also für 100,-€ geht das sicher nicht!
    Wichtig ist, dass dem TA klar ist, dass der Schwamm "komplett eingenäht" werden muß, so dass eben diese Spülungen wegfallen und denke auch an Schmerzmittel!
    Lg.
    Andrea

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ganz ruhig, sonst überträgt sich dein Zustand noch auf die Tiere und schwächt das Immunsystem.

Andrea, der Schwamm ist nicht das non plus ultra, es ist EINE Methode von mehreren, die in Frage kommen. Lage und Tiefe des Abszesses, Knochenbeteiligung, Kapselreste etc. sind mit ausschlaggebend. Ich bin aber sicher, dass eine erfahrene TÄ weiß, was sie in dieser Situation machen wird. Hauptsache es wird nicht wieder herumgeknipst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

@Katharina:
    Wenn ich mehrere positive Beispiele von Tieren die mit anderen Methoden im Mundraum, konstant geblieben sind, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Meine TÄ ist hier wirklich sehr erfahren und ich kann deswegen sehr sehr viele Beispiele dafür bringen, dass es nach dem Schwamm ruhig blieb nachdem es anderweitig immer und immer wieder schief gelaufen ist.
    Lg.
    Andrea

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich kann mich hier Andrea aber auch anschließen. Ich habe mit dem Schwamm auch sehr gute Erfahrungen gemacht und mir wäre keine andere Behandlungsmethode bekannt, die so viele positive Ergebnisse, welche auch auf Dauer positiv geblieben sind, erzieht hat wie der Schwamm.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Andrea, der Schwamm ist nicht das non plus ultra, es ist EINE Methode von mehreren, die in Frage kommen..
    Welche "mehrere" Möglichkeiten könntest du mit der Nachhaltigkeit der Behandlung denn aufzählen?
    Bzw. noch lebende Tiere dazu?
    Nehme noch neueres gerne an und meine TÄ erst Recht.
    Lg.
    Andrea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer