Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: pino- er frisst langsam und bedächtig. Pipi rostbraun?

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

Der eiter ist schon wieder da. Tritt aus der wunde aus. Ist das normal das das so schnell geht?

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Der eiter ist schon wieder da. Tritt aus der wunde aus. Ist das normal das das so schnell geht?
    Leider ja Eiter ist sehr aggressive und Frist sich weiter durch das Tier ...bitte ganz schnell zu einem erfahren ta fahren . Gute Besserung
    Lg Nadine

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

ich rufe dort morgen direkt an. ich denke, dass frau s aus do mit dem schwamm arbeiten kann. wie hoch sind denn die kosten? nicht das ich diese scheue, würde nur gerne schon einen Anhaltspunkt haben. Dann gehe ich so vor: Ich gehe morgen zum spülen nach Kamen zu meiner Ta . Außerdem rufe ich in do an wegen dem schwamm.
    Frau S. ist mittwochs nicht in der Dortmunder Praxis, fahre am besten gleich Donnerstagmorgen in die offene Sprechstunde zu ihr. Zu den Kosten wird Dir vorab keiner etwas sagen können, das wirst Du vor Ort erfahren; aber es kann ggf. von einem 3stelligen Betrag ausgegangen werden. Und bzgl. des Schwamms - es muss m.W. nach nicht immer zwingend mit dem Schwamm gearbeitet werden, aber da wird Dir Frau S. direkt vor Ort antworten können. Schreibe Dir Deine Fragen auf und dann mit der TÄ Punkt für Punkt durchgehen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    es muss m.W. nach nicht immer zwingend mit dem Schwamm gearbeitet werden
    Was meinst du mit W.?
    Lg.
    Andrea

Standard

Ich erkundige mich morgen direkt. Ist ein Backenabszess denn gleich auch ein Kieferabszess? Eigentlich ist in der Backe doch nur Fleisch,oder?
    scarlett - atme einmal ruhig durch Frau S. ist Zahnspezialistin und Du kennst die Dortmunder Praxis; und wenn Du anrufst, dann frage auch ob sie Donnerstag in der Praxis ist.

Zitat Zitat von andreaD. Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit W.?
    m.W.n. - meines Wissens nach ...

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich erkundige mich morgen direkt. Ist ein Backenabszess denn gleich auch ein Kieferabszess? Eigentlich ist in der Backe doch nur Fleisch,oder?

Standard

War es bei meinem Nico auch "nur".
    Seit dem Einsetzen des Schwammes im Febr.2009 hatte er nie mehr Probleme und es wird alle 5 Wochen beim Zähnemachen genauestestens geschaut.
    Lg.
    Andrea

scarlett8403
    Gast

Standard

Ok. vielleicht habe ich ja Glück und bekomme noch einen Termin für do.Und bis dahin? Spülen oder nicht?

Standard

Oh danke Susanne.
    Da hab ich mich mal wieder angestellt
    Lg.
    Andrea

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke Susanne. Binmomentan total panisch. Habe Bauchschmerzen undmir ist Übel. Bin total überfordertmit der Situation. Ich habe meinen Pino doch so lieb. Ich weiß gar nicht wie ich gleich schlafen soll. Und dabei müsste ich eigentlich meine Staatsarbeit schreiben. Alles so blöd. Mensch Pino,du darfst nicht sterben

Standard

Danke Susanne. Binmomentan total panisch. Habe Bauchschmerzen undmir ist Übel. Bin total überfordertmit der Situation. Ich habe meinen Pino doch so lieb. Ich weiß gar nicht wie ich gleich schlafen soll. Und dabei müsste ich eigentlich meine Staatsarbeit schreiben. Alles so blöd. Mensch Pino,du darfst nicht sterben
    Julia - ganz ruhig, sollen wir mal kurz telefonieren?

Standard

Ok. vielleicht habe ich ja Glück und bekomme noch einen Termin für do.Und bis dahin? Spülen oder nicht?
    Termin wird schwierig werden - da mehr als kurzfristig, fahre lieber gleich in die offene Sprechstunde. Und ja - bis dahin gut spülen

scarlett8403
    Gast

Standard

Bin nun endlich wieder da. Um 19 Uhr war ich bei meiner Tierärztin in der Notfallsprechstunde. Leider kam eine Dogge mit einem Magendreher dazwischen. Die Op dauerte drei Stunden. Der arme Pino und ich haben also drei Stunden im Wartezimmer gesessen. Als wir endlich da waren, wurde der Abszess kontrolliert. Dieser sieht prima aus. Allerdings hat Pino heute ja nur mäkelig gefressen und die Böbbels waren ganz klein und fest. Diagnose: Magenprobleme durch die orale Gabe des Abs. Pino hat etwas bekommen, damit der Darm wieder in Schwung kommt. Zusätzlich noch Traubenzucker mit etwas gemischt. Davon zwei große Spritzen. Ich habe noch Bene Bac bekommen und wir haben ihm noch Sab und Herbi Colan gegeben. zu Hause angekommen fing er zunächst an einen halben Wassernapf zu leeren. Dann mümmelte er sofort etwas Futter. Auch das Rodicare, welches ich als Brei angerührt habe, hat er sofort genommen. Nun ist allerdings sein Bauch wirklich sehr voll und der junge Mann, der nun recht fidel ist, will noch immer nicht böbbeln. Bella und Pino sind heute NAcht getrennt, damit ich Futter und Böbbelverhalten kontrollieren kann. morgen um elf muss ich wieder hin...[/B]

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi frag doch deine TÄ ob sie nicht auf Marbocyl umstellen könnte, dann könntest du das AB spritzen, wenn du dich traust. Das wäre dann magenschonend. Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann sich wieder fängt und bald wild zu böbbeln anfängt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Pino hat etwas bekommen, damit der Darm wieder in Schwung kommt. Zusätzlich noch Traubenzucker mit etwas gemischt. Davon zwei große Spritzen.
    Bitte lasse dir doch immer genau sagen, was gegeben wurde. Das ist wichtig, falls du mal zum Notdienst musst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer