Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Laktulose Saft auch bei Hefen geben?

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich wusste das ziemlich lange auch nicht . Bei Paraffin ist es gut, wenn man es für den Ernstfall zuhause hat . Für die vorbeugende oder regelmäßige Gabe eignet sich Colosan besser – aber "übertreiben" sollte man es auf Dauer mit keinem Öl. Der wirksame Bestandteil von Maltpasten ist normalerweise übrigens auch Paraffin – die Hersteller wissen um die schädliche Wirkung und schreiben dann nur ein harmloses "Öle und Fette" auf die Packung

Die Dosierung schicke ich dir per PN

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich kenne Lactulose auch nur aus der Huamnmedizin als Abführmittel.
    Man muß dabei aber auch viel Flüssigkeit zu sich nehmen, sonst wirkt es paradox

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Man rät mittlerweile wieder von der Gabe von Lactulose ab, da es wohl auch den Darm sehr durcheinander bringt. Ich geb meinen haarigen Monstern zurzeit Bezo- Pet ist eine Maltpaste, die jedoch effektiver ist als herkömmliche Malzpaste. Zumindest bei meinen. Speedy bekommt noch zusätzlich Colosan. Er hat eine richtige Neigung zu Verstopfung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Bin froh das ich jetzt weiß was Colosan ist, werde meine Wackelnasenapotheke mal aufstocken für die beiden Racker habe ich bald mehr Medizin zu Hause wie für mich

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    ...gerade bei plüschigeren Nins putzt frisches Gras die Haare mit der Nahrung super raus – das schafft kein Medi. Bei meinen Plüschis habe ich da super Erfahrungen gemacht – Paraffin & Maltpaste gammeln hier seit Jahren ungeöffnet im Schrank herum
    ... und das nehmen sie auch freiwillig?

Ich "brauch" für Fleggis Fellwechsel etwas, weil sie sehr haart und auch über ziemlich langem Zeitraum.

Sie nimmt gerne Sachen aus der Tube, bekommt bisher Maltpaste, aber ich schätze mal, dass daher auch die leicht gestiegene Anzahl von Hefen ist, die wir hin und wieder mal feststellen.

Die Paste, die wir dann bekommen, mögen beide Kaninchen nicht, nicht mal Fleggi nimmt das freiwillig

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    ... und das nehmen sie auch freiwillig?
    Ich glaube, ich stehe gerade auf der Leitung Das Gras? Joah, das futtern sie gern
    Wenn du Maltpaste oder Paraffin meinst – das habe ich zwar vorsichtshalber gekauft, damit ich wegen der Plüschis für "den Notfall" etwas parat habe, aber noch nie angeboten. Bisher haben wir das noch nie gebraucht.

Edit: Oder meinst du das Colosan? *Hirnaussetzer so früh am morgen*
    Geändert von Simone D. (19.04.2011 um 10:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Durch die Maltpaste sind bei Sammy die Hefen damals explodiert

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer