Und das hilft auch das ich alles ins rutschen bringe?
Und das hilft auch das ich alles ins rutschen bringe?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Bei einer ganz akuten Verstopfung hilft Paraffin am Besten – das liegt daran, dass es synthetisch ist und nicht verdaut werden kann. Daher "flutscht es bis zum Ende". Leider ist es auch gerade deshalb arg schädlich, weil über den Darm ein Stück weit etwas synthetisches – also ein künstlicher Stoff – aufgenommen wird. Der Körper kann das nicht verstoffwechseln:
(F. R. Althaus, Lehrbuch der Pharmakologie und Toxikologie für die Veterinärmedizin)
Das ruiniert auf kurz oder lang auch die Darmflora. Colosan besteht aus natürlichen Pflanzenölen, ist daher wesentlich gesünder. Weil es nicht künstlich ist, wirkt es im Ernstfall aber auch nicht ganz so stark. Wenn das mit einer langsamen Ernährungsumstellung klappt, könntest du beide Probleme mit einer Klappe schlagen – die Hefen und die Haaransammlungen![]()
Danke Simone, dass ist total lieb von Dir. Hast Du auch eine Dosierung von dem Colosan die Du mir als PN schicken könntest?
Ich wusste gar nicht das es so schädlich ist, jetzt habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen das ich es ihm heute gegeben hat, aber dafür hat er wenigstens wieder geköttelt
ich lerne auch noch immer wieder dazu![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Ich wusste das ziemlich lange auch nicht. Bei Paraffin ist es gut, wenn man es für den Ernstfall zuhause hat
. Für die vorbeugende oder regelmäßige Gabe eignet sich Colosan besser – aber "übertreiben" sollte man es auf Dauer mit keinem Öl. Der wirksame Bestandteil von Maltpasten ist normalerweise übrigens auch Paraffin – die Hersteller wissen um die schädliche Wirkung und schreiben dann nur ein harmloses "Öle und Fette" auf die Packung
Die Dosierung schicke ich dir per PN![]()
ich kenne Lactulose auch nur aus der Huamnmedizin als Abführmittel.
Man muß dabei aber auch viel Flüssigkeit zu sich nehmen, sonst wirkt es paradox
Man rät mittlerweile wieder von der Gabe von Lactulose ab, da es wohl auch den Darm sehr durcheinander bringt. Ich geb meinen haarigen Monstern zurzeit Bezo- Pet ist eine Maltpaste, die jedoch effektiver ist als herkömmliche Malzpaste. Zumindest bei meinen. Speedy bekommt noch zusätzlich Colosan. Er hat eine richtige Neigung zu Verstopfung.
Bin froh das ich jetzt weiß was Colosan ist, werde meine Wackelnasenapotheke mal aufstockenfür die beiden Racker habe ich bald mehr Medizin zu Hause wie für mich
![]()